reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Diskutiere reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallihallo, liebe Forengemeinde, mittlerweile gibt es eine thematische Fortsetzung der reptil.tv-Folge 24: Unter diesem Link werden nun Tipps...
  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 Beitrag #1
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13
Hallihallo, liebe Forengemeinde,

mittlerweile gibt es eine thematische Fortsetzung der reptil.tv-Folge 24:

Unter diesem Link werden nun Tipps für den Bau einer B. smithi-Behausung gegeben; ferner gezeigt, was die Poeci-Verpaarung brachte und wie man mit dem Kokoninhalt weiterhin verfahren sollte.

YouTube - Reptil.TV - Folge 28 - Spinnen-Special 2


In diesem Sinne, viel Spaß beim Schauen und diskutieren über die sachliche Qualität!;)

LGS
 
  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Anzeige

  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Und sowas wird veröffentlicht? Das smithi Terrarium ist ja wirklich grausam hässlich und lieblos eingerichtet und mit viel zu feuchter Erde....
Das Zeitigen der Kokons ist allerdings ganz interessant.
 
  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Wenn es wenigstens Erde wäre, aber ist grausamer Kokoshumus.
Nicht grabfähig (auch wenn nicht jede B.smithi gräbt) und fängt gerne das Schimmeln an,
wenn die oberen Schichten abtrocknen.

Vermutlich sollte es eine kurze Zusammenfassung sein, wie ein Terrarium eingerichtet wird. Etwas mehr Fachlichkeit und
Liebe zum Detail wäre gut, hätte dann unter Umständen den Umfang der Reportage gesprengt.

Kokonzeitung fand ich auch interessant.

Gruss

Harry
 
  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 Beitrag #4
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Hallöchen,

optisch ging das Terrarium gar nicht. Fachlich fand ich es ok. Er hat den Bodengrund ja nur als "Bodensubstrat" betitelt und nichts genauer gesagt. Ich fand es schön, dass er auf die Einfüll-Höhe hingewiesen hat und nicht mit der "Notwendigkeit" eines Hygrometers ankam. Zudem hat er ja eindeutig darauf hingewiesen, dass man es auch "größer und schöner" machen kann.
Sehr nett fand ich auch den Spruch: "Mal gut, dass die Brachypelma smithi eine so liebe ist" und das diese "Liebe" just in dem Moment anfing zu bombadieren. Siehe da...doch kein Kuscheltier *g* Alles in allem fand ich den Bericht OK, obwohl mir das mit der T5-Leuchte nicht ganz einleuchtet. Wenn eh Kunstpflanzen im Terra sind und man die Heizmatte auch sparen kann, kann man anstelle einer T5-Leuchte auch schön einen Hallogenspot benutzen. Ich habe tolle Wandhalterungen gefunden, so dass meine Tiere dadurch höhenverstellbare Hallogenspots beleuchtet und beheizt werden. 25 Watt Halogenspot kostet das selbe an Strom wie die Heizmatte und macht meiner Meinung nach ein schöneres Licht, als die T5-Leuchten.

Den Bericht über den Kokon fand ich super. Habe sowas ja noch nie in Live und Farbe gesehen. Fand ich total spannend.

Gruß
Tessa
 
  • reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2 Beitrag #5
arachnobert

arachnobert

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
2

AW: reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Dachte er verfrachtet die Korkröhre auch noch darein. Aber er sagte ja, dass man ein Terrarium noch schöner gestalten kann. War eben nur ansatzweise Anregung für die Gestaltung. Aber immer noch besser als mit Zeitungspapier auszulegen:D
 
Thema:

reptil.tv - Folge 28 - Terrarieneinrichtung - Vogelspinnenzucht - Teil 2

Oben