Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Diskutiere Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ein neues Buch von HW: Zwergvogelspinnen: Lebensraum, Haltung, Nachzucht: Amazon.de: Hans-Werner Auer: Bücher Wenn es so gut ist wie das Buch...
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Anzeige

  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Das Buch ist super! Gut geschrieben, mit vielen Fotos der Biotope und es geht neben einem ausführlichen Artenteil auch auf die Vogelspinnpflege allgemein ein. Bis jetzt das beste Buch über Spinnen das ich hab.

Gruß - Felix
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hallo Sven,

das Buch ist bereits erhältlich. Entweder über Amazon (Dein Link) oder den NTV Verlag Natur und Tier Verlag: Zwergvogelspinnen .

Ich war erst skeptisch, weil ich keine Zwergvogelspinnen habe(hatte^^) und bin ehrlich gesagt seeehr begeistert von dem Buch.

Themen wie:
Spinnenkrankheiten
Allgemeine Informationen
aufräumen gängiger Fragen/Irrungen
Vogelspinnenartenteil
viele hübsche und mehr sind in dem Buch erhalten.

Für jeden der eine Vogelspinne hat keine Kaufidee, sondern ein "must have" Buch wie ich finde.

Ich hätte mir legidlich noch eine C. sellatus dazu gewünscht, damit ich einer Dame ein Spinnchen mit Herz schenken kann! ;)

Kurzform: Kaufen

MfG

Dennis
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #4
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

... damit ich einer Dame ein Spinnchen mit Herz schenken kann! ;)

hi,

dem text von dennis ist nichts hinzuzufügen.und noch schöner ist das herz bei c.elegans zu sehen!


gruß rob.
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #5
M

Maculata

Gast

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hi,

bei Amazon war wohl wer besoffen...

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Der Grüne Baumpython ist die Traumschlange vieler Terrarianer. Vor allem die Fülle wunderschöner Lokal- und mittlerweile auch Zuchtformen macht diese ästhetische Riesenschlange so beliebt.
Marcel Hoffmann und Markus Motz zählen zu den erfolgreichsten deutschen Züchtern des Grünen Baumpythons. In diesem Buch schildern sie anschaulich, wie Sie Morelia viridis ohne hohen Aufwand artgerecht halten und regelmäßig vermehren können. Auch zur Aufzucht der Jungtiere verraten sie jede Menge Tipps und Tricks aus ihrem reichen Erfahrungsschatz.
Natürlich gehen die Autoren außerdem ausführlich auf die verschiedenen Lokalformen ein. Als Extra lassen sich über ein FAQ rasch die Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den Grünen Baumpython finden.
Das unentbehrliche Standardwerk für alle, die Erfolg mit Morelia viridis haben möchten!

Quelle

:party:
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #6
Lt. Drebin

Lt. Drebin

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
2

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hallo!

Habe mir das Buch gekauft und kann es nur empfehlen! Das Buch weckt das Interesse an anderen Arten als den häufig vertretenen wie z. B. Br. smithie oder Gr. rosea. Insbesondere geeignet für für Vogelspinneninteressierte, die über wenig Platz verfügen und sich lieber klein bleibende Arten anschaffen wollen.
Von mir gibts ein dickes Lob für das gute Buch!

Gruß, Lt. Drebin
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #7
B. boehmei

B. boehmei

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
3

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hi,

sehr gutes Buch, sehr zu empfehlen.
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hi,

jo, habe das Buch heute bekommen und schonmal überflogen. Insgesamt macht das Buch wirklich einen hervorragenden Eindruck. Eine Unstimmigkeit ist mir aber aufgefallen. Einerseits wird von vier einheimischen Namatodenarten gesprochen die für VS gefährlich werden können, andererseits spricht aber nichts dagegen Insekten von draußen zu verfüttern, solange sie nicht geschützt sind. Besteht so nicht eine Übertragungsgefahr? Dasselbe gilt für die Verwendung von Walderde wo vermutlich einige Insekten miteingeschleppt werden.

Grüße,
Sven
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Auf welcher Seite wird denn von einheimischen Nematodenarten gesprochen die gefährlich sein können?

Ich füttere an meine Avicularien Motten die zum Fenster reinkommen. Mich würde mal interessieren ob das Risiko wirklich höher ist als bei gekauften Tieren. Außer Motten verfüttere ich aber nix von draußen, einfach weil ich selber züchte, genug zur Verfügung hab und auch den Futtertieren gern mal zusehe.

Gruß - Felix
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #10
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hi,

seite 44 unten ziemlich am Anfang vom Kapitel Nematoden.

Grüße,
Sven
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #11
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Da steht nur dass 4 Nematodenstämme in heimischen Gefilden zu finden sind. Von der Schadwirkung eben dieser heimischen Nematodenstämme steht da gar nix. Nicht alle Nematoden befallen auch Spinnen. Muss also nicht im Wiederspruch stehen.

Liebe Grüße - Felix
 
  • Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer Beitrag #12
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Hi,

würde mich wundern wenn erst vier einhemische Nematodenstämme identifiziert sind bei mehr als 20.000 beschriebenen Arten. ^^
Maybe äußert sich HW ja noch dazu.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer

Zwervogelspinnen von Hans-Werner Auer - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Buch mit Spinnengeschichten für Kinder: Hallo zusammen! Meine Mutter war schon immer von Spinnen fasziniert und hat ein Kinderbuch mit Spinnengeschichten (Sabine Kersten, „Geschichten...
Oben