Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm

Diskutiere Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, ich habe bei der ZAG Wirbellose e.V. folgendes gelesen und bin der Meinung das andere sicherlich auch dieses interessant finden werden...
  • Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm Beitrag #1
M

Maculata

Gast
Hi,

ich habe bei der ZAG Wirbellose e.V. folgendes gelesen und bin der Meinung das andere sicherlich auch dieses interessant finden werden....

Faszinierende Welt der Spinnen

Das Naturkundliche Bildungszentrum präsentiert vom 01.09. bis 27.11.2011 die Sonderausstellung „Faszinierende Welt der Spinnen“ als Ergänzung zum neuen Ausstellungsbereich „Wirbellose Tiere“. Die Spinnentiere (Arachnida) sind wahrscheinlich die ältesten Landtiere. Zu ihnen gehören Skorpione und Spinnen, wie zum Beispiel die einheimische Kreuzspinne, der Weberknecht oder die als Krankheitsüberträger gefürchtete Zecke.

Im Rahmen diese Aussellungsprojekts werden auch lebende Spinnen „hautnah“ präsentiert.


Stadt Ulm
Naturkundliches Bildungszentrum
Kornhausgasse 3, 89073 Ulm
Telefon: 0731 - 161 4742 Telefax: 0731 - 161 1681
Info: Naturkundemuseum Ulm
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag 10 bis 16 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen 11 bis 17 Uhr

;)
 
  • Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm

Bin mal gespannt wies wird. Da ich eh aus der Nähe von Ulm komme werd ich auf jeden Fall hingehen.
 
  • Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm Beitrag #3
E

epidares

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm

Am Donnerstag, 1. September 2011, findet im Rahmen der Sonderausstellung eine Eröffnungsveranstaltung mit Vortrag im Vortragsraum der Friedrich-List-Schule statt.
Ab 19:00 Uhr berichtet Dr. Peter Jäger, Spinnenforscher aus dem Senckenberg Forschungsinstitut, mit faszinierenden Bildern von Spinnen, die Röhren in den losen Wüstensand graben oder die Flucht mit einem Flic-Flac antreten.
Spinnen von seinen Expeditionen nach Laos erzählen genauso interessante Geschichten wie heimische Vertreter, die schon zur Spinne des Jahres gekürt wurden.
 
Thema:

Sonderausstellung über Spinnen im Naturkundlichen Bildungszentrum Ulm

Oben