Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Diskutiere Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Wickede: Vogelspinne fiel Mietern vor die Füße - Wickede - Lokales - Soester Anzeiger Echt witzig - hätte gern die Gesichter gesehen Echt schade...
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #2
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Sieht verdächtig nach Haut aus!
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #3
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Das scheint mir eher eine Exuvie zu sein, so auf den ersten Blick.

Fazit: Wenn die jetzt nach einem Jahr Mietzeit wieder ausziehen, haben die über das gesamte Jahr kein einziges Mal die Küche geputzt.... Gibt´s auch Bilder vom Badezimmer?
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Hallo,

für solche Meldungen müßten die Zeitungen eigentlich verklagt werden, das nennt man Leute verarschen.
Wenn das eine tote Vogelspinne ist fress ich nen Besen.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #5
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Ich sage auch, dass es sich um eine Haut handelt. Entweder läuft die Spinne noch irgendwo rum, oder die Haut ist dem Vormieter abhanden gekommen.

Wenn die jetzt nach einem Jahr Mietzeit wieder ausziehen, haben die über das gesamte Jahr kein einziges Mal die Küche geputzt
Also das halt ich jetzt aber für eine gewagte Aussage. Ein kleiner Windzug und die Haut fliegt durch die halbe Wohnung. Wer weiß in welcher Nische die gelegen hat.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #6
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Haut vom Vormieter? Igitt! Also wenn ich schon die Küche oder andere Möbel eines Vormieters übernehmen müsste/sollte, dann wären aber Säubern und Desinfizieren die ersten Tätigkeiten, die ich VOR Einzug unternehmen würde! *würg*

Naja, aber Dreck soll ja gesund und warm halten ;-)
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #7
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Also das halt ich jetzt aber für eine gewagte Aussage.

Auch nicht gewagter als ein reisserischer Zeitungsartikel, der das Sommerloch füllen soll.
Ganz gleich, in welcher Ecke die lag (wenn sie denn lag), eine Exuvie in der Größe sieht man, WENN man putzt.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #8
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Ganz gleich, in welcher Ecke die lag (wenn sie denn lag), eine Exuvie in der Größe sieht man, WENN man putzt.
Wenn die hinter einem Küchenschrank war (der schon vorher in der Wohnung stand), sieht man die Haut definitiv nicht.
Daraus also schließen, das die Mieter nie putzen würden, ist mal vollkommen daneben und falsch.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Hallo,

für solche Meldungen müßten die Zeitungen eigentlich verklagt werden, das nennt man Leute verarschen
Na dann hau rein..


LG
René
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #10
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #11
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Moin

Da steht die Exuvie wurde auf einem Schrank gefunden. Dafür das sie dorthin geweht wurde sieht die reichlich intakt aus, runter vom Schrank brauchts nicht viel Wind aber rauf?
Und selbst wenn,seit einem Jahr weht das Ding gemütlich durch die Wohnung und niemand sieht es? Immer zufällig dahin wo grad nicht geputzt wird?
Ein Jahr wandert die unerkannt und ungeputzt durch die Wohnung und ist dabei blitzblank geblieben?
Mein Fazit: Lüge.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #13
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Hab den "Artikel" grad nochmal gelesen... Verwandte dieser Mieter gaben ja auch an, während des gesamten Jahres einen (ich zitiere) "komischen Geruch wahrgenommen zu haben". De facto: Exuvien stinken nicht.
Wenn´s nun aber trotzdem gestunken hat, spricht das nicht gerade FÜR die Reinlichkeit in der Wohnung/Küche.
Hätte man den Artikel anders verfasst, hätte man es fast glauben können, aber da war mal wieder jemand am Werk, der nicht wusste, was er tut.
Mein Fazit: Siehe Thomas.

Ach ja... Vom Wind hin- und her gewehte Exuvien (romantische Vorstellung übrigens - Sommer, offene Terrassentür, Blüten, Pollen und Spinnenexuvien fliegen durchs Wohnzimmer) bleiben sicherlich nicht auf Dauer so gut erhalten.

Schöne Geschichte jedoch, die offenbar ihren Zweck erfüllt hat, denn man spricht ja hier drüber.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #14
F

Fussel

Gast

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Haut vom Vormieter? Igitt! Also wenn ich schon die Küche oder andere Möbel eines Vormieters übernehmen müsste/sollte, dann wären aber Säubern und Desinfizieren die ersten Tätigkeiten, die ich VOR Einzug unternehmen würde! *würg*

Naja, aber Dreck soll ja gesund und warm halten ;-)

Na die Haut vom Vormieter wäre ja noch schöner als ne Spinnenhaut :D
DA würde es mich auch ekeln!
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #15
F

Fussel

Gast

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

romantische Vorstellung übrigens - Sommer, offene Terrassentür, Blüten, Pollen und Spinnenexuvien fliegen durchs Wohnzimmer

definitiv sehr romantisch...find ich wirklich!
Der Mieter hätte sie ja auch als kleines Präsent für den Vermieter oder den Nachmieter da lassen können...wer weiß unter welchen Umständen er ausgezogen ist.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #16
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #17
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Das Ganze spielte sich so ab:

Der vorangegangene Vogelspinnen haltende Mieter hat so wie viele andere Halter die Exuvien seiner Vogelspinnen dekorativ auf den Regalen im Wohnzimmer verteilt. Als er dann auszog und die Regale und Schränke demontierte und aus der Wohnung trug, mussten die Vogelspinnenhäute sowie vieles andere, was nicht so leicht in einem Umzugskarton verstaut werden konnte, erst einmal beiseitegelegt werden. Da in einer leer geräumten Wohnung es allerdings an Ablageflächen mangelt, musste dafür erst einmal das herhalten, was als Einziges fast immer in einer Wohnung verbleibt: Die Einbauküche!

Die war aber inklusive Spüle schon zugepackt mit Werkzeug, letzten Lebensmitteln, Reinigungsmateraliten und diversen anderen Dingen. Da die zerbrechliche Haut aber entfernt von groben und schweren Dingen platziert werden sollte, legte man sie eben auf die Schränke der EBK. Dort blieb sie dann auch bis zum endgültigen Auszug und wurde wegen des Umzugsstresses vergessen.

Die Mieter, die nach dem Vogelspinnenhalter in die Wohnung einzogen, haben sich einfach nie die Mühe gemacht mithilfe einer kleinen Leiter auch auf den Schränken der EBK zu wischen, warum auch? Als jetzt aber deren Umzug anstand, wurde zum ersten Mal eine kleine Stehleiter in die Küche gestellt, um besser die letzten Dekorationsgegenstände sowie das Küchengeschirr abzusammeln und um die Küchenlampe abzuschrauben. Dabei wurde dann die Haut entdeckt.

Und die Verwandte der Mieter, die irgendetwas gerochen haben will, bildete sich das einfach nur ein sowie immer irgendjemand irgendetwas schon vorher gemerkt haben will.

Gruß Christian
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #18
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Hallo Christian Columbo,

wie verarbeiten wir die Tatsache, dass diese Exuvie aber beim Abhängen der Küchenschränke runterfiel?
Dadurch kommen ganz andere Aspekte ans Licht:

- sollte die Einbauküche heimlich ausgebaut und entwendet werden?
- wurde die Küche vom Vormieter abgekauft und soll nun mit in die neue Wohnung ziehen?
- wurde der wertvolle Einbauküchenhängeschrank aus Teakholz während der Mietzeit beschädigt und sollte nun unerlaubterweise gegen ein optisch gleichwertiges, aber billiges Teil ausgetauscht werden?
- oder sind diese Wirrungen einfach durch die erhöhte Pulsfrequenz, ausgelöst durch den grausigen Fund, zu erklären?

Bitte um entsprechende Beachtung in Deiner Abhandlung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #19
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Dabei muss es sich um ein Missverständnis seitens des Autors handeln, da kein Mensch einen Einbauschrank abhängt, der sich schon vor Einzug in der Wohnung befand, aus der er auszieht.
 
  • Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße Beitrag #20
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Dabei muss es sich um ein Missverständnis seitens des Autors handeln, da kein Mensch einen Einbauschrank abhängt, der sich schon vor Einzug in der Wohnung befand, aus der er auszieht.

Daumen hoch! :-D
 
Thema:

Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße

Witzig und auch traurig: Vogelspinne fiel den Mietern vor die Füße - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Tote Vogelspinne weich/beweglich?: Hallo Leute, gestern ist mein 11-12 Jahre altes Grammostola pulchripes-Böckchen eingegangen. :c Ich hatte ihn seit 2009 und da war er wohl schon...
Welche Floh/Zeckenschutzmittel, wenn man Vogelspinnen hält?: Hallo! Nachdem ich mich nun ein wenig durch diverse Threads gewühlt habe, bin ich leider nur mäßig schlauer als vorher. Problem ist ja in der...
Was für eine Vogelspinne habe ich?: hallo zusammen! ich bin gänzlich neu - sowohl vs als auch forenbeiträge betreffend. aber ich hoffe mir kann geholfen werden! ich bin nämlich...
Eine so traurige, schöne und wahre Geschichte: Hab ich gerade in einer anderen Gruppe gelesen und musste das hier mal Posten ______________________________________________________________...
Oben