Lustiger Zeitungsartikel

Diskutiere Lustiger Zeitungsartikel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ;) Der Titel sagt es schon aus. :party: Vogelspinne in Melsunger Garten - Melsungen - Lokales - Nachrichten - HNA Online...
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #2
Kessymausi

Kessymausi

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Also dieser Artikel ist ja echt der Gipfel der Panikmache...
Ich bin echt sprachlos, wie die Medien so falsch über solche Dinge berichten können.
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Also so schlimm finde ich den Artikel nicht. Weiß jetzt auch nicht wo da groß Panik gemacht wird?!

Gruß, Damian
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #4
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Komischerweise ist das fast bei jeden Zeitungsartikel über Terraristik so...

Hatte mal einen Zeitungsartikel über ein entlaufenes "Pantherchamäleon" das auf dem Foto dann von mir zufällig als Jemenchamäleon entlarvt wurde^^
Das schlimme daran war das der Mensch der sich um das arme Chamäleon dann kümmern durfte gegenüber der Zeitung Aussagen gemacht hat das diese Chamäleon Art in der Nacht eine Temperatur von ca. 5Grad braucht und das Trifft mal gar nicht auf ein "Panther" und auch nicht auf ein Jemen aber naja der Mann machte auch die Ausage dass er ein Profi sei denn er habe mal einen Kurs über Terraristik besucht hatte...
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #5
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

die Spinne wurde brachial schlecht gehalten, weil haare am körper fehlen....geil.
null ahnung aber nen afrikaner identifiziert haben???
totaler scherzartikel
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #6
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

@freeekster

mich stört bei solchen Artikeln einfach oft die ungenauigkeit wie zB: „Der Stich einer solchen Spinne" oder "Vielleicht wurden beide Reptilien vom selben Besitzer ausgesetzt"
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #7
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Waren halt die Aussagen eines Laien, dadurch wird aber keine Panik ausgelöst.
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #8
F

Fussel

Gast

AW: Lustiger Zeitungsartikel

der Artikel mag zwar grottenschlecht sein von der Richtigkeit her, aber wenigstens wird nicht von Leuten berichtet, die panisch die gesamte Nachbarschaft evakuieren wollen und mit Feuerwehr, Polizei, Luftwaffe etc ankommen:evilgrin:
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #9
T

Terrarien23

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Aber ich finde wenn Zeitungen umbedingt über sachen mit Spinnen und anderen Tieren Artikel verfassen wollen sollten sie sich wenigstens ein Grundwissen anschaffen das man mit dem lesen einer Internetseite das ca. 20min in anspruch nimmt erledigt wäre
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #10
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Aber ich finde wenn Zeitungen umbedingt über sachen mit Spinnen und anderen Tieren Artikel verfassen wollen sollten sie sich wenigstens ein Grundwissen anschaffen das man mit dem lesen einer Internetseite das ca. 20min in anspruch nimmt erledigt wäre

Oder die Tierheimleiterin.
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #12
H

henrik91

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

joaaa...das tierchen sieht ja auch fast schon so aus als ob es eingeschläfert werden müsste..mit der dicken beule am kopf und den fiesen bunten flecken ;)
zur not kann er ja ne wg mit den königspythonschlangen gründen :D
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Lustiger Zeitungsartikel

der Artikel mag zwar grottenschlecht sein von der Richtigkeit her, aber wenigstens wird nicht von Leuten berichtet, die panisch die gesamte Nachbarschaft evakuieren wollen und mit Feuerwehr, Polizei, Luftwaffe etc ankommen:evilgrin:

Ja, so seh ich das auch.

Find´s aber lustig, dass der Roland Bescheid wusste und die, die sich eigentlich um das Tierchen kümmern sollten, nicht...hihi vielleicht sollte mal ein Australier zu uns ;P

lg
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #14
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Uff...

Weil ja auch alle Vogelspinnen Wüstenbewohner sind... und stechen...
und die Tierheimleiterin war nicht "in der Lage" der Spinne artgerechte Bedingungen zu bieten^^

Könnte man nicht mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten? Jetzt nicht nur in Bezug auf Vogelspinnen, sondern mit Spinnen allgemein, mal Kindergärten besuchen, oder Grundschulen, über Spinnen sprechen... Ich bin mir sicher man könnte sich viele Hundertausend Euro an Therapiegeldern sparen die wegen Arachnophobien draufgehen...
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #15
M

Maculata

Gast

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Hi Felix,

Könnte man nicht mal ein wenig Aufklärungsarbeit leisten? Jetzt nicht nur in Bezug auf Vogelspinnen, sondern mit Spinnen allgemein, mal Kindergärten besuchen, oder Grundschulen, über Spinnen sprechen... Ich bin mir sicher man könnte sich viele Hundertausend Euro an Therapiegeldern sparen die wegen Arachnophobien draufgehen...

was meinst du machen Stammtische, Interessengemeinschaften und Vereine wie die DeArGe oder die ZAG Wirbellose e.V.?
Was denkst du machen versierte Halter im Hobby? Jeder Stammtisch, jede Interessengemeinschaft und jeder Verein der sich
mit Spinnen auseinander setzt, versucht auf seine Art und Weise, nach besten Möglichkeiten Aufklärungsarbeit zu leisten.

Das kann auch jeder einzelne von uns! Wenn auch nur im sehr kleinen Rahmen - aber mit kleinen Dingen fängt es oft an!
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #16
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Hi Felix,



was meinst du machen Stammtische, Interessengemeinschaften und Vereine wie die DeArGe oder die ZAG Wirbellose e.V.?
Was denkst du machen versierte Halter im Hobby? Jeder Stammtisch, jede Interessengemeinschaft und jeder Verein der sich
mit Spinnen auseinander setzt, versucht auf seine Art und Weise, nach besten Möglichkeiten Aufklärungsarbeit zu leisten.

Das kann auch jeder einzelne von uns! Wenn auch nur im sehr kleinen Rahmen - aber mit kleinen Dingen fängt es oft an!

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Maculata erneut bewerten kannst.

Danke, du sprichst mir aus der Seele.

Ein Zitat eines Vereins zur Verdeutlichung:

Abhaltung von Lehr-, Öffentlichkeits-, Börsen- und Vortragsveranstaltungen und allgemeine Öffentlichkeitsarbeit mit arachnologischem Inhalt vor allem zur Förderung des Natur-, Umwelt- und Landschaftsschutzes, zum Erwecken des öffentlichen Interesses an Spinnentieren und anderen Wirbellosen, zum Abbau von Ängsten und Phobien und zur Einschränkung falscher Darstellung im arachnologischen Zusammenhang, gerade auch in den öffentlichen Medien
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #17
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Ich finde es immer blöd, dass bei solchen Artikeln nicht gesagt wird um was für eine Art es sich genau handelt oder zumindest ein Bild des Tieres wäre schön.
 
  • Lustiger Zeitungsartikel Beitrag #18
J

Jeany

Gast

AW: Lustiger Zeitungsartikel

Hallo,
wann hat Otto-Normal-Verbraucher-Zeitungsreporter-Tierheimleiterin schon mal mit VS zu tun? Woher sollen die es wissen? Also drückt mal alle Hühneraugen zu. Wir wissen doch wovon die reden, wenn die es auch selber nicht wissen.

Gruss Andrea
 
Thema:

Lustiger Zeitungsartikel

Lustiger Zeitungsartikel - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Warum ein Hund?: Animiert von einem der recht aktuellen Themen hier stelle ich mir grad ein oder zwei Fragen: Warum, wofür und weswegen habt ihr euren Hund, eure...
Neue Katze im Haus, alte überfordert, was tun?: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mich hier gerade angemeldet, da wir hier zu Hause ein Problem haben, dass mich ziemlich traurig macht...
Probleme mit der Winterstarre 2015: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Ich bin im Mai zufällig dazu gekommen 2 Griechische Landschildkröten bei...
Übermäßiges Bellen??: Hallo Zusammen, ich bin mir grad etwas unsicher ob ich hier überhaupt ein Problem habe oder ob es gar keines ist und ich mich nur daran noch...
Oben