Anzeige Theraphosa blondi

Diskutiere Anzeige Theraphosa blondi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo, hier wird mal wieder ein " t.blondi" angeboten. tja, ob der käufer dann wirklich eine blondi hat? sehr große vogelspinne (blondi)...
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #2
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Anzeige Theraphosa blondi

ganz sicher keine T. blondi, Kopfform, Farbgebung etc. pp.

Gruß - Felix
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Das sieht nach einer Grammostola spec. aus.

Vielleicht pulchripes....
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #4
B

BenM

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

ist die pulchripes nicht schwarz (ähnlich der pulchra..) mit gelben "kringeln" am bein??
von der farbe sieht´s für mich eher nach porteri aus.. :confused:
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Hi,

eher eine Lasiodora spec. (parahybana?).

LG
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #6
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Ich sagte, vielleicht pulchripes... und diese Vermutung ist zu 100% näher dran als porteri....
Schau Dir mal Bilder von G. porteri an und vergleiche.

Vielleicht sage ich auch, es ist eine Grammostola pulchripes (früher auch aureostriata genannt), weil ich es weiß ;)
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #8
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Anzeige Theraphosa blondi

dachte dass mit G pulchripes war nicht ernst gemeint.
würde auch sagen Lasiodora spec. wahrscheinlich parahybana
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #9
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Anzeige Theraphosa blondi

  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #10
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Jo, sorry, scheiße geschrieben, auf dem Laptop sehen die Bilder doch ein wenig anders aus...
Der Preis ist auch stolz, gerade eben gesehen, das wurde auf dem kleinen Netbook abgeschnitten.

Markus, das ist aber eine juvenile L.parahybana, oder?
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #11
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Jopp ist sie, hat knappe 6,5 - 7 cm KL. Aber die Bilder in der Anzeige sind doch offensichtlich. Und der Preis auch völlig normal, wenn der Besitzer von ausgeht, dass er da wirklich eine T. blondi hat.

Aber ich revidiere meine Vermutung. Der Gelbanteil in der Musterung ist doch zu heftig für ne L. parahybana.
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #12
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

199,00€ für eine T.blondi??

Dafür kriegst Du auf Börsen aber minimum 3 bestimmte Weibchen..... Sind ja Preise wie in einer bekannten Zoofachhandelkette, 229,00 für eine T.blondi.
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #13
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Anzeige Theraphosa blondi

199,00€ für eine T.blondi??

Dafür kriegst Du auf Börsen aber minimum 3 bestimmte Weibchen..... Sind ja Preise wie in einer bekannten Zoofachhandelkette, 229,00 für eine T.blondi.

100,- legste schon bei nem fairen Preis hin. 120,- - 150,- in guten Läden. Und das der in der Anzeige keine Ahnung hat, sieht man ja. ;) Aufpreis wegen Agressivität. :)
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #14
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

...und dann bekommst Du ein uraltes Weib, welches nach ein paar Tagen das Zeitliche segnet.... ;)
Hatte ein Kumpel von mir schon erlebt, mit einer X.immanis.
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #15
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Oh, diese Blitzbirne hat seinen Verkaufstext geändert, nachdem er jetzt schon "25 Gattungsnamen" genannt bekommen hat. Ist aber auch schlimm, wenn selbst Profis nicht erkennen können, welch Mörderspinne er da hat. Da sind 199 Euro doch ein echter Schnappen!

Gruß
Willy
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #16
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Nu ja, das Alter hat er ja zumindest mit angegeben. Da ist keine Katze mehr im Sack.

BTT: 11 cm für ne G. pulchripes würde ich aber etwas viel finden.
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Faszinierend diese Spezies bei der Analyse anderer Artgenossen zu beobachten!
 
  • Anzeige Theraphosa blondi Beitrag #18
D

DirtyHarry

Gast

AW: Anzeige Theraphosa blondi

Darauf würde ich nicht vertrauen, der weiß ja gar nix, und 11cm KL..... Das möchte ich mal sehen.
 
Thema:

Anzeige Theraphosa blondi

Anzeige Theraphosa blondi - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gewächshaus im Schatten???: Hallo an alle! Ich brauche mal wieder den Rat von erfahrenen Schildkrötenhaltern. Meine zwei THBs werden in diesem Sommer zwei Jahre alte und...
Oben