U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

Diskutiere U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Liebe Leute! Lest mal... Die Artenschutzgruppe des Wiener Zolls fasste einen Ungarn (40), der 450 lebende Reptilien sowie 400 Vogelspinnen ins...
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #1
L

Lucky6

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Liebe Leute!
Lest mal...

Die Artenschutzgruppe des Wiener Zolls fasste einen Ungarn (40), der 450 lebende Reptilien sowie 400 Vogelspinnen ins Land geschmuggelt hatte. Die teils seltenen Tiere waren in Filmdosen und Gläsern versteckt. Noch bevor er sie bei einer Tier-Börse in St. Pölten Käufer fand, wurde er geschnappt.

Der wollte sicher auf die Exotica!! :evil:
Echt furchtbar die Menschen......
lg
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

Ich hab's auch gerade gelesen - ist doch immer wieder interessant, wie die Zahlen variieren :roll: - lt. diesem Artikel waren's über 1.000 VS und andere hochgiftige Tiere....

Ich denke auch, dass es sich nicht um einen Schmuggler, sondern eben um einen Aussteller gehandelt hat - da ja auch immer wieder Aussteller ex Tschechien da sind, scheidet die "Nicht-EU und deshalb Schmuggler"-Theorie aus, denn Tschechien ist ja auch (noch) nicht bei der EU.... :?

LG, Ferdinand

edit: ich habe bereits eine entsprechende email an den Verfasser dieses Artikel geschickt - mal seh'n ob ich überhaupt eine Reaktion erhalte; ich halte euch informiert !
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #5
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

und hier nochmal der artikel, aus einer anderen quelle,
hier wird sogar von einer australischen hochgiftigen Vogelspinnen unterart gesprochen :)



lg
rené
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #6
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

...die Formulierungen sind echt witzig, neben "Vogelspinnen und andere hochgiftige Tiere" in dem von Ferdinand zitierten Artikel "Nattern und andere seltene Schlangen"


Ich habe gehört, er soll sogar mit einem Auto und anderen blauen Gegenständen unterwegs gewesen sein und einen Koffer und andere Psychopharmaka dabei gehabt haben! :roll:
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #7
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

Tja da haben ORF und Krone mal wieder - wie immer - absolut professionell recherchiert und richtig gute Journalistenarbeit geleistet. Sollten wir vielleicht NEWS auch noch drauf hinweisen? :mrgreen:

LG
Barbara
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #8
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

Tja da haben ORF und Krone mal wieder - wie immer - absolut professionell recherchiert und richtig gute Journalistenarbeit geleistet. Sollten wir vielleicht NEWS auch noch drauf hinweisen? :mrgreen:
ich hab' schon alle angeschrieben - ist zwar sicher für die Fisch' aber vielleicht bringt's ja was, wenn das mehrere tun ?!?

LG, Ferdinand
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #9
E

Esmeralda4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

ich hab' schon alle angeschrieben - ist zwar sicher für die Fisch' aber vielleicht bringt's ja was, wenn das mehrere tun ?!?

LG, Ferdinand

Huhu,

aber hallo, da bin ich sofort dabei :). Nur ist meine Zeit ab jetzt ziemlich knapp bemessen...zumindest heute, da wir Mutters Geburtstag feiern. Über einen "Mailvordruck" wär ich also dankbar ;) (kann ja die Mail noch etwas umformulieren damit sie keinen "Einheitsbrei" bekommen).

LiGrü
Barbara

PS: Hmm ich weiß nicht wie weit mein Cousin noch in die österreichischen Medien involviert ist aber vielleicht könnte da mal was gemacht werden...?
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #10
E

Erpe

Beiträge
124
Punkte Reaktionen
0

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

bezweifel auch das sie darauf reagieren und eine berichtigung schreiben oder sowas in der art...

mit dem vorurteil der sehr gefaehrlichen VS werden wir wohl ewig kaempfen :(

PS:
ferdi bin meinen murinus bock doch noch los geworden :D
 
  • U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler Beitrag #11
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

Thema:

U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler

U-Express, 2.12.2003, Wien - Schlag gegen Tierschmuggler - Ähnliche Themen

EXOTICA 28.11. - zum letzten mal :-(: Ich dachte, wenn's das dann schon gewesen sein soll mit den Börsen in Österreich, dann muss zumindest ein "Nachruf" her :wink: - ausserdem ist das...
Oben