Monsterduelle XXS auf N24

Diskutiere Monsterduelle XXS auf N24 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, gerade läuft auf N24 eine sehr interessante Doku die Monsterduelle XXS heißt. Dort tretten divere Krabeltiere wie Spinnen gegeneinander an...
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #1
E

EuathlusFire

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo, gerade läuft auf N24 eine sehr interessante Doku die Monsterduelle XXS heißt. Dort tretten divere Krabeltiere wie Spinnen gegeneinander an. Die Sendung ist gleich vorbei, wird aber um 4:35 wiederholt.
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #3
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Interessanter Bericht!!!!

Vielen Dank für den Link,

lg Patrick
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Hab ich letztens auch gesehen auf N24. Was mich mal interessieren würde wie z.b die Spinne gegen den Scorpion kämpft, das is doch aber von Menschenhand inszeniert oder? Also ich mein die wurden doch sicher zusammengesetzt...
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

war mir irgendwie vorhersehbar, wer die jeweiligen "Duelle" gewinnt ^^ blöde Grillen :D
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #6
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Ich kann mir sowas nicht angucken Oo
Das ist so albern! Diese dusseligen Geräusche, die da eingespielt werden, die garnicht von den Insekten stammen xD

Dazu dann noch Dr. House´s Synchrostimme xD

Zudem denke ich auch nicht, dass beim Dreh darauf gewartet worden ist, dass sich da zwei "spektakuläre" Tiere über den Weg laufen. Das wird alles inszeniert worden sein und das finde ich nicht wirklich in Ordnung ;)

lg Ente
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #7
T

thin lizzy

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Diese dusseligen Geräusche, die da eingespielt werden, die garnicht von den Insekten stammen xD

haha das hab ich mir auch gleich gedacht, die hätten jeden Tyrannosaurus Rex verschäucht :p
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #8
L

Liese

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Hab mir die Sendung grad mit meinem elfjährigen Sohn angeguckt. Der ist härter im Nehmen als ich. :blush:
Mir wird bei sowas immer übel, er fand's spannend und hat gemault, dass ich es auf den Fernseher legen soll, da könnte er es wenigstens besser sehen. Ich persönlich finde matschige Insekten eher ekelig...

Die Geräuschkulisse ist uns beiden auch negativ aufgefallen. Als wolle man die bei den meisten Menschen eh vorhandene Angst vor diesen Tieren absichtlich verstärken. Aber es wird ja auch permanent von Monstern und Killern gesprochen.
Und wir sehen es wie Ente: komischer Zufall, dass die Kamera gerade zum richtigen Zeitpunkt vor Ort war... trotzdem ein faszinierendes Thema.

(Aber die Stimme von Dr. House finde ich sympathisch :cool: )
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Was mich mal interessieren würde wie z.b die Spinne gegen den Scorpion kämpft, das is doch aber von Menschenhand inszeniert oder?
ich hoffe ich gehe jetzt nicht zu forsch vor, aber..... esgibt auch keinen weihnachtsmann.:itwasntme:
zum glück ist in anderen tierfilmen natürlich nichts inszeniert, das ist bestimmt der einzige in dem sowas gemacht wurde.:party:
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #10
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Ich kann mir sowas nicht angucken Oo
Das ist so albern! Diese dusseligen Geräusche, die da eingespielt werden, die garnicht von den Insekten stammen xD

Dazu dann noch Dr. House´s Synchrostimme xD

Zudem denke ich auch nicht, dass beim Dreh darauf gewartet worden ist, dass sich da zwei "spektakuläre" Tiere über den Weg laufen. Das wird alles inszeniert worden sein und das finde ich nicht wirklich in Ordnung ;)

lg Ente

Danke!

Diese "Dokumentationen" mit ihren Soundeffekten, den wild gestikulierenden Bluebox-Kommentatoren und den umherwirbelnden Computergrafiken mit irgendwo im Hintergrund herunterlaufenden Fantasie-Zahlenmatrixen die an Science Fiktion Filme erinnern, gehören verboten. Oder zumindest dem amerikanischen Publikum vorbehalten.^^

Gruß Christian
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

naja, also den begriff "monster" würd´ ich in dem zusammenhang (im hinblick auf die größe der involvierten parteien..) durchaus gelten lassen..
heißt ja auch monsterduelle XXS..
für uns menschen sind 3 - 4 cm vllt. "witzlos", aber wenn ich mir dann so´n heimchen mit grade mal 5 - 6 mm vorstelle.... oder ´ne kleine grille, die sich plötzlich ´ner 6 cm gottesanbeterin gegen über sieht.................. :confused: die definieren den begriff "monster" wahrscheinlich "etwas" anders, als wir.. :D

nichtsdestotrotz.. die geräuschkulisse bei den meisten tier/insektendoku´s ist nicht so wirklich passend, stimmt schon..
aber ich fand´s interressant..
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #13
D

DirtyHarry

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

ich hoffe ich gehe jetzt nicht zu forsch vor, aber..... esgibt auch keinen weihnachtsmann.:itwasntme:
zum glück ist in anderen tierfilmen natürlich nichts inszeniert, das ist bestimmt der einzige in dem sowas gemacht wurde.:party:

...warum sollte es bei uns einen Weihnachtsmann geben? Leben wir in Amerika, wo ein alter Fettsack seinen faltigen Arsch durch Kamine zwängt?
Ich hoffe doch nicht.

Fabian, sei nicht traurig, das Christkindl gibt es.....
Der Film ist inszeniert, oder hast Du Deine Spinnen schonmal "grunzen, quieken, schmatzen, kreischen...." gehört?

In diesem Sinne, mit den Worten der Doku : "Das Leben der Krabbeltiere ist kein Ponyhof" :cool:
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #14
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Schlimm finde ich auch, dass die Tiere als "grausam, brutal etc." betitelt werden.
Ich denke nicht, dass auch nur eines der Insekten Spaß daran hat sein Opfer zu quälen. Sie wollen halt nur fressen.

Genau solche Dokus führen halt dazu, dass zum Beispiel Vogelspinnen so einen miesen Ruf haben =/

lg Ente
 
  • Monsterduelle XXS auf N24 Beitrag #15
T

thin lizzy

Gast

AW: Monsterduelle XXS auf N24

Fabian, sei nicht traurig, das Christkindl gibt es.....

Danke Timo, hat mir meine Mama eben auch nochmal 5mal beteuert :)

Der Film ist inszeniert, oder hast Du Deine Spinnen schonmal "grunzen, quieken, schmatzen, kreischen...." gehört?

Ich hab das Wort inszinieren mehr darauf bezogen, das die genau dann dort sind wenn die Spinne auf den Scorpion oder das Riesenheimchen den Käfer usw :D
 
Thema:

Monsterduelle XXS auf N24

Monsterduelle XXS auf N24 - Ähnliche Themen

Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schildkröte frisst nicht und läuft nicht nach umzut: Hallo ihr lieben, Vor kurzem habe ich ja nach dem Gegege gefragt. Nun durch ein kleinen Zufall bekam ich 3 weitere Tier zu uns. ( ich weiß...
"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Oben