E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Diskutiere E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ähem entschuldige bitte, aber JA es gibt einen Unterschied: Tiere essen i.d. Regel keine anderen Tiere aus Spaß oder weil sie Aufmerksamkeit von...
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #21
M

mogudog

Beiträge
235
Punkte Reaktionen
8

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

In der Natur überall auf diser Welt werden auch Tiere lebendig von anderen Tieren aufgefressen.
Macht es ein unterschied nur weil ein Tier der Gattung Mensch ein anderes auffrist ? Für mich nicht.
Ich glaub es hatt mehr etwas damit zu tun das Menschen , also normale Menschen, keine Spinnen essen.
Deswegen ist es für manche gruselig für andere interesant und für andere eckelhaft.

ähem entschuldige bitte, aber JA es gibt einen Unterschied: Tiere essen i.d. Regel keine anderen Tiere aus Spaß oder weil sie Aufmerksamkeit von anderen Tieren wollen.
Und wenn Menschen in anderen Kulturen Vogelspinnen essen, dann sind sie immer noch normale Menschen!!

Es geht hier nicht darum, ob ein Tier gegessen wurde, oder ob es lebendig oder tot verspeist wurde, es geht um die Beweggründe!
Und das sind in diesem Fall einfach die falschen!!!
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #23
gormaik

gormaik

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

....das der Typ nur Assi ist steht ja wohl fest...der befindet sich nicht im Busch und in einer Situation wo er das praktizieren müßte...dann würde ich Ihn verstehn und hätte auch keine Probleme damit....aber um sich irgendwo zu präsentieren und natürlich mit unserem Voyeurismus zu spielen ....das erinnert an Gesichter des Todes...ich hoff der hat sich bekotzt...meine g. Porteri`s hätten sich nicht so fangen lassen..
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #24
N

N0oxy

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

@ mogudog :Über die Moral brauchen wir nicht reden. Klar sind seine Gründe falsch. Und klar ist er nur so ein id**t der auf der jagt nach Klicks ist.
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #25
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Der Unterschied ist der, dass es keinen Unterschied gibt.

Es gibt Menschen die essen Tiere, und dabei ist es scheißegal ob das nun Schweine, Rinder, Hunde, Katzen oder Vogelspinnen sind, und es gibt Menschen die tun das nicht.

Ob es im Sinne der Einschaltquoten, im Sinne der EU-Schlachttiertransporte oder im Sinne der "Hauptsache billig"-Mentalität ist - das Ergebnis ist dasselbe.
Tiere werden getötet weil der Mensch sie fressen möchte.

Aber ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen; wer Fleisch essen mag der soll es tun; ob er nun Lust drauf hat oder echten Hunger. das Ergebnis bleibt dasselbe.

Ich finds nur immer komisch wenn sich Menschen über sowas aufregen oder auch darüber, dass in anderen Ländern bspw.Hunde gegessen werden, das Schnitzelchen auf dem Teller sie aber nicht die Bohne rührt.


Ich sehe das genauso, sind genau meine Worte, die ich auch immer verwende. Ich reite z. B. viel aus und kehre dabei regelmäßig in Wirtschaften ein. In einer habe ich dann eine leckere Pferderoulade gegessen. Ihr könnt euch vorstellen, was ich damit für Diskussionen ausgelöst habe.

Der Unterschied hier bei dem Video ist einzig und allein, dass wenn der Kerl ein Schnitzel vor laufender Kamera gegessen hätte, er bestimmt nicht so viele gefällt-mir-Klicks bekommen hätte.
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #26
M

Marcel21

Gast

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Der Unterschied hier bei dem Video ist einzig und allein, dass wenn der Kerl ein Schnitzel vor laufender Kamera gegessen hätte, er bestimmt nicht so viele gefällt-mir-Klicks bekommen hätte.


schwierig... Jumbo von Galileo hat >6000 Likes auf Facebook...

Ansonsten bin ich auch der Meinung man dürfe sich als "Fleischfresser" nicht so drüber aufregen... Ob man was isst was mal gelebt hat ob es beim zubereiten gelebt hat (Schildkrötensuppe) oder ob es beim Zeitpunkt des Essens lebt - macht keinen Unterschied wie ich finde, außerdem werden Spinnen auch von vielen (wirklichen) Fressfreinden lebendig gegessen...

Grüße
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #27
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Ach nein? Aber ich nehme euch mal eben einfach in Schutz, weil ihr euch sicher einfach nicht vorstellen könnt, wo der Unterschied ist. Konnte ich nämlich auch nicht, bis ich mich kurz damit beschäftigt habe. :D Aber man weiß ja - Wo Menschen sind, gibt's im Kollektiv immer was Perverseres als der Einzelne es sich ausmalen könnte. Ein paar Beispiele:

- Betrunkene Shrimps
- Begossener Esel
- Gänsestopfleber
- Ikizukuri

Das sind alles die Früchte der glorreichen menschlichen Zivilisation.
Und da soll es jetzt wirklich kein Unterschied sein, ob man versucht, einem Tier Leid zu ersparen? Sicher wäre es vegetarisch oder vegan noch besser für die Tiere, aber wieso soll dann alles gleich Scheiße sein, was nicht 100% vegan ist? So machen sich die meisten Vegetarier und Veganer meiner Erfahrung nach 90% ihrer "Feinde".
Sich für etwas Besseres halten und auf solche Aussagen dann meist noch soetwas antworten wie: Ich BIN ja auch etwas besseres. (<- meint niemanden hier!)
Dafür gibt es zu viele Faktoren in einem Menschenleben, und wo der Vegetarier glänzt, kann ein Fleischfresser nicht punkten. Dafür siehts dann bei anderen Sachen wieder ganz anders aus, beim Rauchen zum Beispiel.
Es gibt ja sogar Vegetarier, die nur den Gedanken eklig finden, Tiere zu essen, aber zB Pelz tragen würden. Ein Hohn…

Was ich damit jetzt sagen will?
Es nervt mich, dass hier Weltbilder mit Absicht gegeneinander aufgehetzt werden, weil das so Entscheidungen aus dem persönlichen Bereich sind, wo man einfach sagen muss: Ich toleriere den Anderen.
Ich bewundere ja zB. Vegetarier und Veganer sehr - aber eben nur in diesem Zuge ihrer Persönlichkeit. Und deshalb will ich nicht, dass sie mir dumm kommen. Ich bin dafür eben in manch anderen Aspekten besser und will das ja auch niemandem auf die Nase binden. So läuft's auf der Welt nunmal.
Wichtig ist letztlich nur, dass Menschen, die ihre Entscheidung getroffen haben, diese dann so kultiviert und zivilisiert wie möglich gestalten.
Und das ist nicht durch Massentierhaltung und unsachgemäße Schlachtung. Ich zB. kaufe gerne teures Fleisch und esse es dafür lieber eher selten. Ist auch gesünder. Und es behält den Charakter von etwas Besonderem. Ich bin jedes Mal dankbar und ich bin mir auch bewusst, woher das Fleisch, das ich essen darf, kommt.
Diese Dankbarkeit ist es glaub ich, die vielen fehlt, und das macht Leute verständlicherweise sauer.
Aber ich denke, wenn jemand viel Zeit aufwendet um alle möglichen Arten von Qualzucht und Mästung und Käfighaltung zu vermeiden, ist das etwas anderes als ein Mensch, dem das alles vöööllig egal ist und der sich JA! Fleisch kauft, weils billig ist.

Zum Video: Eine Vogelspinne hat ja einen schnellen Tod auf die Weise. Also ist das nicht ganz so ein riesiges Problem. Es ist ja kein Unterschied, ob die Spinne vorher human gekillt wird und dann gegessen oder ob der einfach abbeißt und es ist in 1 Sek. vorbei.
Wäre das anders, würde ich deine Meinung teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #28
M

Marcel21

Gast

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Hey zEeoN,

also ich muss sagen, dass mir dein Post gut gefällt und ich eigentlich auch mit dir übereinstimme, besonders dieser Teil:

Ich zB. kaufe gerne teures Fleisch und esse es dafür lieber eher selten. Ist auch gesünder. Und es behält den Charakter von etwas Besonderem. Ich bin jedes Mal dankbar und ich bin mir auch bewusst, woher das Fleisch, das ich essen darf, kommt.
Diese Dankbarkeit ist es glaub ich, die vielen fehlt, und das macht Leute verständlicherweise sauer.
Aber ich denke, wenn jemand viel Zeit aufwendet um alle möglichen Arten von Qualzucht und Mästung und Käfighaltung zu vermeiden, ist das etwas anderes als ein Mensch, dem das alles vöööllig egal ist und der sich JA! Fleisch kauft, weils billig ist.

Ich kenne auch die meisten deiner genannten Beispiele (größtenteils aus dem Video "Earthlings" - von PETA?!) und handhabe das mit dem Fleisch auch so wie du. Nachdem ich mal ein paar Monate auf Fleisch verzichtet habe, achte ich mittlerweile auch, wenn ich Fleisch esse, darauf wo es herkommt (außer manchmal wenn mein Wohnheimkühlschrank leer ist und ich irgendwo ausraste und für viel Geld Mist esse, dass muss ich zugeben).
Das ist meiner Meinung nach auch das Wichtigste, da ich der Ansicht bin, es widerspricht nicht der Moral, sondern ist viel mehr natürlich (siehe Tierwelt) Fleisch zu essen, jedoch nicht, Tiere dafür so zu behandeln - siehe deine Gänsestopfleber, ich meine - wie widerlich/ungesund ist das nicht schon für uns und wie erst für die Würde der Tiere?!
Klartext: Fisch aus einem Zuchtteich mit wenig Wasser und viel Ratiopharm - nicht gut. Fisch mit einer Angel aus dem See holen- Was ist daran unnatürlich?! Ich weiß es gibt auch die Ansicht der "millitanten Veganer", man solle nicht wie ein Tier handeln, da man im Vergleich zu ihnen ein gewissen hat, dass hier ist eben meine...

Hm wie dem auch sei, es ist mir ein wenig zuwieder solche Diskussionen so öffentlich anzufangen oder was auch immer, klingt immer alles so plump wenn man auf Knopfdruck auf einen Post antworten soll, außerdem sollte es hier im Forum ja eher um lebende Vogelspinnen und u.U. deren Fressgewohnheiten - nicht um unsere - gehen, ich wollte mit meinem vorherigen knappen Kommentar eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die gegessene Vogelspinne in dem Video nichts ist, gegen die Sachen die so im großen Stil in der Lebensmittelindustrie abgehen und daher eigentlich gar nicht schocken sollte, aber dein Kommentar hat mir ein wenig aus der Seele gesprochen, deshalb wollte ich gern drauf antworten!

Viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #29
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Der Typ ist doch krank, quält tiere nur damit ein paar leute auf like klicken :/
Das is es echt nich wert!!!! :(
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #30
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Danke Marcel :hi:

Noch zu dem Video: Dass er das allerdings nur zu Show-Zwecken macht, ist natürlich verwerflich, das ist ganz klar. Die Motivation der Nahrungsaufnahme stellt ein Bedürfnis und einen Instinkt dar.
Die Motivation, die wir hier sehen, nämlich Geltungssucht, ist dagegen einfach moralisch bankrott.
Das ist pure Dekadenz und Verachtung bzw. fehlende Abstraktionsfähigkeit gegenüber dem Tier. Die Würde des Tieres wird hier zusätzlich zum Akt der Tötung desselben besonders stark verletzt.

Das macht es auch so ekelhaft. I.A. habe ich eine starke Abneigung gegenüber Menschen, die zum Lustgewinn über Leichen gehen (sozusagen). Egal ob das jetzt sowas wie Ikizukuri ist oder sogar das Töten von Tieren / Insekten beim Sex (gibt es ja leider auch).
Da wird mir irgendwie sofort schlecht. Und zwar nicht nur wegen dem Ausmaß, sondern alleine wegen der moralischen Weltanschauung dahinter.
Es wäre sogar so, dass ich es absolut harmlos fände, wenn jemand mir sagen würde, er erschlägt Mücken in seiner Wohnung. Würde mir derselbe Mensch dann aber sagen, dass er davon sexuell erregt wird, würde ich sogar wegen den Mücken den Kontakt abbrechen.^^
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #31
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

So machen sich die meisten Vegetarier und Veganer meiner Erfahrung nach 90% ihrer "Feinde".
Pauschalaussage, ich behaupte das du die meisten Vegetarier gar nicht kennst.


Es gibt ja sogar Vegetarier, die nur den Gedanken eklig finden, Tiere zu essen, aber zB Pelz tragen würden. Ein Hohn…
Kein Hohn, denn es gibt auch Vegetarier die keine ethisch-moralischen Beweggründe dabei haben.


Es nervt mich, dass hier Weltbilder mit Absicht gegeneinander aufgehetzt werden, weil das so Entscheidungen aus dem persönlichen Bereich sind, wo man einfach sagen muss: Ich toleriere den Anderen.
Ich bewundere ja zB. Vegetarier und Veganer sehr - aber eben nur in diesem Zuge ihrer Persönlichkeit. Und deshalb will ich nicht, dass sie mir dumm kommen.

Genauso wie ätzende Vegetarier gibt es auch dummkommende Carnivore die keine Gelegengeit auslassen Vegetarier anzupissen und Spaß daran haben zu provozieren. Es werden auch gerne mal ethische Diskussionen angefeuert wobei dann die üblichen Standardthesen rausgepustet werden. Aber ich glaube das sind Minderheiten..
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #32
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Ahoi!

Vorweg möchte ich sagen dass ich mir das Video nicht angesehen habe (ich bin eine Muschi wenn es um sowas geht), aufgrund der Beiträge hier habe ich aber eine Vorstellung davon.
Das Video soll in erster Linie schockieren und zwar so sehr dass man mindestens 10 Leuten davon erzählt die es sich ebenfalls ansehen etc. etc. Das Motiv dahinter ist Geltungsdrang und funktioniert weil viele Menschen sensationsgeil sind.
Dass viele "exotische" Dinge dieser Art bei genauerer Betrachtung weniger schockierend sind als "Alltägliche" steht vollkommen ausser Frage. So hat diese Spinne ganz sicher weniger gelitten als ein Schwein dass in 8 Monaten aufs Schlachtgewicht gemässtet wurde, nie Sonnenlicht sah und am Ende seines erbärmlichen Lebens nach einem stundenlangen Transport geschlachtet und zu Schnitzel verarbeitet wird.
Stierkämpfe verabscheue ich aufrichtig, aber der Stier der in der Arena stirbt hatte vorher mindestens 2 Jahre lang ein verhältnismässig gutes Leben. Er lief unter freiem Himmel auf viel Platz nahezu ohne Kontakt zum Menschen gehabt zu haben, wohingegen ein Stier der hier zu Steak verarbeitet wird ein ähnlich bedauernswertes "Leben" hat wie das Schwein aus meinem Beispiel.
Ich finde es gut wenn man überlegt wo man Fleisch einkauft, darauf achtet dass es den Tieren gut ging und sie nicht stundenlang durch die Gegend gekarrt wurden, dafür dann gerne auch mehr bezahlt und auf dekadente Dinge wie Stopfleber etc. ganz verzichtet.
Das Thema "Vegetarier" oder "Fleischfresser" ist müßig da es immer wieder darauf hinausläuft dass die eine Seite versucht der anderen Seite ihren Standpunkt aufzudrängen anstatt den Standpunkt des anderen einfach zu tolerieren! (das Wort kommt von Toleranz :))
Meine persönliche Toleranzgrenze ist erreicht wenn Tiere aus Sensationsgier und Geltungsdrang gequält und/oder getötet werden aus diesem Grund verabscheue ich Videos wie jenes aus diesem Thread.

Grüsse!

Steffi
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #33
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Pauschalaussagen, die als solche gekennzeichnet sind, zu entlarven ist jetzt nicht so ertragreich. Da steht "meiner Erfahrung nach". Und das bedeutet, dass ich das in meinem Umfeld so wahrgenommen habe, was schon impliziert, dass die Aussage subjektiv zu werten ist, da mein Eindruck nur subjektiv sein kann.
Dass jedoch Vegetrarier, Veganer und Allesfresser untereinander ab und an den Drang entwickeln, zu missionieren, ist ja nicht wirklich abzustreiten. Meist kommt es bei sowas dann zu unnötigen Diskussionen. Haben die Veggies hingegen nichts mit Missionierungscharakter zu ihrem Vegetarismus (und die Fleischis andersrum) gesagt, gab es noch nie Probleme, weil das eigentlich sofort akzeptiert wurde. (Auch wieder meine Erfahrung.)
Weil ich aber die Problematik kenne, dass das nicht immer so ist, habe ich genau aus diesem Grunde ja weiter unten geschrieben, dass es egal ist, welchen Weg man wählt - solange man diesen Weg so kultiviert und zivilisiert beschreitet, wie es einem möglich ist. Toleranz nur dem, dem sie gebührt. Aber dem dann bitte auch richtig ;)

Dass ich sagte, es wäre ein Hohn, bezog sich darauf, dass es Vegetarier gibt, die nichtmal deshalb welche sind, weil sie es wollen (und so Stärke beweisen) sondern in diesem Punkt sogar ungleich schlechtere Menschen sind (Pelzträger). Und dennoch gibt es diese Ansicht, dass Vegetarismus etwas elitäres ist, das auf irgendeine Weise ein Gruppe von besseren Menschen eint. Zum Glück sind aber die meisten Vegetarier sehr leger und man muss sich mit dieser doch sehr schwierigen Weltanschauung in der Regel nicht rumschlagen. Das war also nur als Beispiel gedacht, wieso Vegetarismus nicht als "Freifahrtschein" gewertet werden sollte oder einen automatisch in irgendeiner fiktiven Disziplin positiv absetzt. Es zählt MORALISCH nur dann, wenn man das Richtige aus den richtigen Gründen tut.
Dass es diese Art der Vegetarier also gibt, habe ich damit ja sowieso vorausgesetzt.

Dein drittes Zitat muss ich eigentlich nicht groß kommentieren, da es 1. aus dem Kontext gerissen wurde und 2. deine Antwort darauf bestenfalls eine von dir angeprangerte "Pauschalaussage" ist. Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass jeweils die "militanten" Mitglieder einer Gruppe in der Minderheit sind.
Ich denke, wir sind als Gesellschaft zum Glück schonmal wenigstens so weit, dass wir den anderen mit etwas in Ruhe lassen, was uns zu 0,0% betrifft. Das wäre doch schön, oder? Wenn man das hinkriegen würde. Ich hoffe mal drauf ;)


Steffi, dir stimme ich zu. :)


Grüße,

zEeoN
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #34
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Wurde aus dem threat hier jz so was wie ein pro und contra vegetarismus/veganismus???? ;)
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #35
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Wurde aus dem threat hier jz so was wie ein pro und contra vegetarismus/veganismus???? ;)

Hi!

Eher eine gute Diskussion über Moral, Doppelmoral und Toleranz bzw. Intoleranz.

Grüsse!

Steffi
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #36
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Jaja, das Thema Fleischesser, Vegetarier und Veganer.
Wenn ich ehrlich sein darf wäre es mir persönlich die Mühe gar nicht mehr wert, einen Fleischesser wegen seiner Gelüste anzuprangern oder ihn auf Biegen und Brechen davon zu überzeugen, doch vegetarisch oder - noch besser - vegan zu leben.
Nur heiße Luft, viel Gesabbel und Aufregung und am Ende wird mit dem Finger auf den intoleranten Veganer gezeigt, der keine andere Lebensform neben sich akzeptieren möchte.
Bringen tut es rein gar nichts; ich führe sehr gerne gute Gespräche mit interessierten Fleischessern über Beweggründe, vegan zu leben und auch darüber, wie das gut und ohne gesundheitliche Probleme funktionieren kann.
Aber ich zwinge niemandem was auf. Ich möchte auch nicht ständig meine Lebensgewohnheit als Gesprächsthema haben, denn ich möchte meine persönliche Optimalform von gutem Leben ja schließlich genießen und nicht täglich darüber debattieren oder erzählen.
Ich persönlich denke mir meinen Teil und lasse jeden leben, wie er leben möchte.

Im Gegenzug dazu dulde ich aber auch nichtmal im Ansatz dumme Gespräche von wegen "geh Dir Dein Essen mal auf die Wiese suchen" oder "Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg".
Wer mir so dämlich von der Seite kommt, der ist mir einfach zu flach als dass ich mich mit ihm abgeben möchte.

Umso mehr freut es mich, dass es tatsächlich immer mehr Leute gibt, mit denen man ernsthafte Gespräche darüber führen kann und auch immer mehr, die sich wirklich für diese Ernährungs-und Lebensweise interessieren.
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #37
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

deine ansicht zu dem thema ist echt toll :)
Wenn zu mir jemand kommt und mich fragt ob ich mit kaninchen um ne karotte kämpfe kann ich nich mehr vor lachen u denk nur typisch "Fleischfresser"
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #38
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

kann ich nich mehr vor lachen u denk nur typisch "Fleischfresser"

ich denk dann eher: "Was für ein Vollpfosten".....:confused:
Ich hasse dämliche Witze über die Lebenseinstellung anderer Leute, ob wegen ihrer Ernährung, ihrer Kleidung, ihren Tattoos oder was auch immer.
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #39
_Kankra_

_Kankra_

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Ja Leute wegen ihrer Meinung, aussehen,... Leute diskriminieren ist echt nicht okay. Aber wenn das jemand bei mir macht ist mir das egal und man sollte da drüber stehen, find ich :)
 
  • E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o Beitrag #40
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Nö find ich gar nicht.
Wenn ich persönlich soviel Anstand besitze, andere Menschen so leben zu lassen, wie sie das tun, dann erwarte ich, dass ich ebenso von den Menschen, denen ich Offenheit rüberbringe, mit meiner Art zu leben toleriert werde.
Bei Fremden ist mir das auch egal, was interessieren mich unbekannte Menschen...
Aber bei Leuten, die auf der einen Seite möchten, dass sie selbst von mir und anderen so genommen werden wie sie sind, fordere ich mir dieses Recht ebenso heraus.

Es gibt nämlich beispielsweise genügend Menschen, die von Veganern und Co.fordern, in Ruhe gelassen zu werden und auch, nicht mit dummen Kommentaren vollgeseihert zu werden, im Gegenzug dazu finden sie es totaaaaal lustig, einem Veganer einen dummen Spruch aufs Auge zu drücken. Weil das ist ja dann witzig gemeint.....
 
Thema:

E c h t ü b e l e s t i e r q u ä l e r - v i d e o

Oben