Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Jetzt wirds eng in Hamburch

Erstellt von theraphosa71, 28.03.2012, 16:50 Uhr · 21 Antworten · 5.052 Aufrufe

Super-Moderator
    Zitat Zitat von Raf77 Beitrag anzeigen
    Zumindest mein Rudel jagt sehr gerne und geht nur schlecht an die Frostkatzen..
    Hast Du keine Angst dass der sogenannte Wiesen - äääh ich meine Whiskasplankton zu sehr durch Schadstoffe etc. belastet ist? Ausserdem sind einige Arten geschützt, was Du machst ist unverantwortlich! Inzwischen gibt es Tofukatzen in jedem besser sortiertem Futterhaus, ich hoffe dass die Verfütterung von Frostkatzen verboten wird!

Aber Belphe, wohin dann mit dem ganzen Zuchtüberschuß? Sinnlos in der Biogasanlage verrotten lassen?

Moin, komme auch aus Hamburg und bin ein Neuinteressent an Vogelspinnen
    Hab mich schon über so einige Inhalte zu dem Thema informiert, Terrarieneinrichtung, Umgang mit den Tieren usw.
    Aber jetzt frag ich mich: Wird das nun total schwierig, mir letztendlich auch ein Tier zu holen? Hatte eigentlich beim Tropenhaus auf der Website von interessanten Arten gelesen.
    Aber nun steht hier, dass man dafür eine behördliche Genehmigung braucht? OO
    Weiss jemand, ob die wirklich beim Verkäufer abgefragt wird oder so? Ist es kompliziert und langwierig, die zu erhalten?

Es steht ja noch garnicht fest, welche Arten verboten werden sollen. Wie teuer eine Erlaubnis werden wird, ist auch noch nicht absehbar.
    Die Pressestelle gab mir die Auskunft, dass die Artenliste im Augenblick in Zusammenarbeit mit "Experten" ausgearbeitet würde, wer auch immer das ist

Okay - das ist ja beruhigend.
    Obwohl diese ,,Schutzverordnung" auf mich ja mal wieder den Eindruck macht, als wäre sie von Politikern erfunden worden, die unbedingt beweisen müssen, dass sie nicht nur ihren Bürostuhl mit dem Hintern platt sitzen
    Ich mag diese Regelwut nicht.

Kannst du denn zufällig was zum Tropenhaus sagen, was die dort angebotenen Tiere angeht? Hat dieses Geschäft einen guten Ruf, sind die Spinnen meist gesund?

war noch nie dort, tut mir Leid Habe aber gerade mal in die Preisliste geschaut, klingt alles nicht unbedingt nach Schnäppchen

Hoi. Abgesehen von den preisen, machte das Tropenhaus Hamburg auf mich bisher immer einen Kompetenten Eindruck, also Kannste da ruhigen gewissens kaufen.

Naja gut, ich denke mal, es ist auch kein so gutes Zeichen, wenn die Spinnen quasi verramscht werden, also zu billig sind. Falls das nicht von einem Liebhaber kommt, der einfach nur gerne Tiere züchtet und abgibt, sollte man da aufpassen, denk ich. Und die müssen ja auch ihren Laden am Laufen halten.

Mir ging`s nur darum, zu wissen, ob man dort ganz gut was kaufen kann, danke

Weiß übrigens jemand, ob es in Hamburg einen Stammtisch gibt? Ansonsten könnte man das ja mal in Angriff nehmen, falls sich genug Leute finden

Super-Moderator
    Moin tarpan!

Guck mal hier: Vogelspinner/innen aus Hamburg

Grüsse!

Steffi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte