Jetzt wirds eng in Hamburch

Diskutiere Jetzt wirds eng in Hamburch im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Grundsätzliches Verbot in Hamburg Haltung von gefährlichen Tieren / März / 2012 / Menschen in Hamburg / Hamburg aktuell / Radio Hamburg Puh Glück...
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Hoffentlich hat der wahnsinnige Mann diese gefährliche Situation überlebt! Manche begeben sich unnötig in Gefahr nur für ein gutes Foto, aber vielleicht war die Mörderspinne ja auch nur ausgestopft....
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #3
X

xTex

Gast

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Gut das dem Model auf dem Bild nichts passiert ist... Bei dieser exorbitant hohen Anzahl an (bekannten) Unfällen!
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #4
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Wie viele Hamburger in den vergangenen Jahren durch gefährliche Tiere verletzt worden sind, kann die Senatorin auch nicht sagen

oh man oh man...
das ist arschlos, mehr fällt mir da einfch nicht zu ein..
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #5
G

Gast12056

Gast

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

wie da geschrieben...statt die netten Tiere zu verbieten sollten sie lieber beschließen alle Tauben zu kastrieren!
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Moin,

„Menschen müssen hier, aus unserer Sicht, vor sich selbst geschützt werden“ behauptet Hamburgs Verbraucherschutzministerin Cornelia Prüfer-Storcks.
der Satz sagt eigentlich schon alles aus.

Das passiert, wenn imkompetente Menschen, getrieben von sogenannten "Tierschutzorganisationen", Entscheidungen herbeiführen.
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #7
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Desweiteren will der Senat die Zahl der verwilderten Katzen in der Stadt eindämmen und mehr Vierbeiner kastrieren. Wie viele freilaufende Katzen es gibt, weiß die Stadt aber nicht.
Tja..Kastration verursacht leider hohe Kosten die wir als Steuerzahler tragen müssen.
Wir sollten die Hyänenhaltung einfach wieder attraktiver für Privathaushalte machen, dann erledigt sich das Problem ganz schnell von selbst!
Zumindest mein Rudel jagt sehr gerne und geht nur schlecht an die Frostkatzen..
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Die sollten mal lieber was gegen den ganzen Hyänendreck unternehmen, der überall rumliegt, statt Katzen für den Heimtierbedarf zu frosten!
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #10
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Haltung von gefährlichen Tieren verboten?
Warum rennen dann die Politiker noch frei rum?:rock:
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #11
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Zumindest mein Rudel jagt sehr gerne und geht nur schlecht an die Frostkatzen..

Hast Du keine Angst dass der sogenannte Wiesen - äääh ich meine Whiskasplankton zu sehr durch Schadstoffe etc. belastet ist? Ausserdem sind einige Arten geschützt, was Du machst ist unverantwortlich! Inzwischen gibt es Tofukatzen in jedem besser sortiertem Futterhaus, ich hoffe dass die Verfütterung von Frostkatzen verboten wird!
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #12
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Aber Belphe, wohin dann mit dem ganzen Zuchtüberschuß? Sinnlos in der Biogasanlage verrotten lassen?
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #13
M

Miramdor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Moin, komme auch aus Hamburg und bin ein Neuinteressent an Vogelspinnen :)
Hab mich schon über so einige Inhalte zu dem Thema informiert, Terrarieneinrichtung, Umgang mit den Tieren usw.
Aber jetzt frag ich mich: Wird das nun total schwierig, mir letztendlich auch ein Tier zu holen? Hatte eigentlich beim Tropenhaus auf der Website von interessanten Arten gelesen.
Aber nun steht hier, dass man dafür eine behördliche Genehmigung braucht? OO
Weiss jemand, ob die wirklich beim Verkäufer abgefragt wird oder so? Ist es kompliziert und langwierig, die zu erhalten?
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #14
G

Gast12056

Gast

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Es steht ja noch garnicht fest, welche Arten verboten werden sollen. Wie teuer eine Erlaubnis werden wird, ist auch noch nicht absehbar.
Die Pressestelle gab mir die Auskunft, dass die Artenliste im Augenblick in Zusammenarbeit mit "Experten" ausgearbeitet würde, wer auch immer das ist ;)
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #15
M

Miramdor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Okay - das ist ja beruhigend.
Obwohl diese ,,Schutzverordnung" auf mich ja mal wieder den Eindruck macht, als wäre sie von Politikern erfunden worden, die unbedingt beweisen müssen, dass sie nicht nur ihren Bürostuhl mit dem Hintern platt sitzen :D
Ich mag diese Regelwut nicht.

Kannst du denn zufällig was zum Tropenhaus sagen, was die dort angebotenen Tiere angeht? Hat dieses Geschäft einen guten Ruf, sind die Spinnen meist gesund?
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #16
G

Gast12056

Gast

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

war noch nie dort, tut mir Leid ;) Habe aber gerade mal in die Preisliste geschaut, klingt alles nicht unbedingt nach Schnäppchen ;)
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Hoi. Abgesehen von den preisen, machte das Tropenhaus Hamburg auf mich bisher immer einen Kompetenten Eindruck, also Kannste da ruhigen gewissens kaufen. ;)
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #18
M

Miramdor

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Naja gut, ich denke mal, es ist auch kein so gutes Zeichen, wenn die Spinnen quasi verramscht werden, also zu billig sind. Falls das nicht von einem Liebhaber kommt, der einfach nur gerne Tiere züchtet und abgibt, sollte man da aufpassen, denk ich. Und die müssen ja auch ihren Laden am Laufen halten.

Mir ging`s nur darum, zu wissen, ob man dort ganz gut was kaufen kann, danke :)
 
  • Jetzt wirds eng in Hamburch Beitrag #19
G

Gast12056

Gast

AW: Jetzt wirds eng in Hamburch

Weiß übrigens jemand, ob es in Hamburg einen Stammtisch gibt? Ansonsten könnte man das ja mal in Angriff nehmen, falls sich genug Leute finden :)
 
Thema:

Jetzt wirds eng in Hamburch

Jetzt wirds eng in Hamburch - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben