heute auf n24..

Diskutiere heute auf n24.. im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; 20.15h.. doku "geniale gifte - tödliche waffen der tiere" von quallen über schlangen bis spinnen, dürfte interressant werden.. ;) gruß, Ben
  • heute auf n24.. Beitrag #1
B

BenM

Gast
20.15h..

doku "geniale gifte - tödliche waffen der tiere"

von quallen über schlangen bis spinnen, dürfte interressant werden.. ;)

gruß, Ben
 
  • heute auf n24.. Beitrag #2
A

Atradaemonico

Gast

AW: heute auf n24..

Hi,

das kam vor kurzem erst. Würfelqualle und die Kegelschnecke sind mir da noch im Gedächtnis.
Vor allem letztere soll ziemlich gemein sein...wenn man beim Sammeln so ein Tier einsteckt. Es wurde von so einem Fall
berichtet, bei dem die Todesursache zuerst unklar war...bis man in seiner Hosentasche so ein Schneckchen fand.
Sehr interessanter Bericht und nur zu empfehlen!


Gruss
 
  • heute auf n24.. Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: heute auf n24..

hey..

interressant definitiv, allerdings hab´ ich ein "mistvieh" vermisst in der aufzählung.. :itwasntme:
den blauringkraken, klein (glaube, irgendwas um die 5cm mit tentakeln..), blaugeringelt und scheißendreck tödlich..
hab´ in ´ner anderen doku mal ´n bericht über zwei surfer am strand gesehen die sich so´n kräklein zum spaß zugeworfen haben..
bis einer gebissen wurde und innerhalb weniger minuten hops gegangen ist.. ähnlich wie die kegelschnecke..

was ich bei den "schneckchen" wie du so schön sagst heftig find, ist, dass der eigentliche "giftdorn" den die abschießt grade mal so groß (oder klein, wie auch immer..) ist wie ´ne durchschnittliche wimper.. und doch absolut tödlich innerhalb kürzester zeit.. also wirklich was mit gegengift ist da nich´.. :confused:

gruß, ben
 
  • heute auf n24.. Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: heute auf n24..

  • heute auf n24.. Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: heute auf n24..

Moin,

selber Schuld die Ärsche!(siehe ab Min. 1)
Die Blauringkrake - YouTube

Grüsse!

Steffi

genau dat meinte ich..
und sowas hier ( Hapalochlaena lunulata - Blauringkrake - Mrutzek Meeresaquaristik GmbH ) öffnet dann jedem potentiell suizid gefährdeten ganz neue möglichkeiten.. :itwasntme:

unfassbar, dass man dererlei tiere scheinbar ohne jeglichen nachweis der haltungskompetenz einfach so kaufen kann..
(bei hochgiftigen spinnen oder schlangen wird wenigsten (jedenfalls da, wo ich bisher "rumgeschnüffelt hab´) ´n nachweis verlangt, dass derjenige welche käufer WEIß, was er da tut..)

gruß, Ben
 
  • heute auf n24.. Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: heute auf n24..

Nichts für ungut, aber wer sich ernsthaft das Leben nehmen will wird wohl kaum losziehen und sich die Mühe machen so ein Blauringelteil zu kaufen...
 
  • heute auf n24.. Beitrag #7
B

BenM

Gast

AW: heute auf n24..

effektiv wär´s definitiv.. :D

wär´ wahrscheinlich DAS angeberobjekt schlechthin.. "guck´ mal, wie schön blau der "piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeep" "

sonderlich "mühevoll scheint´s ja nicht zu sein, wenn ich mir das so anschau´.. :confused:
 
  • heute auf n24.. Beitrag #8
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: heute auf n24..

interressant definitiv, allerdings hab´ ich ein "mistvieh" vermisst in der aufzählung.. :itwasntme:
den blauringkraken, klein (glaube, irgendwas um die 5cm mit tentakeln..), blaugeringelt und scheißendreck tödlich..

Die war dabei (u.a. bei 34:30) ;)

Gruß
Willy
 
  • heute auf n24.. Beitrag #9
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: heute auf n24..

und sowas hier ( Hapalochlaena lunulata - Blauringkrake - Mrutzek Meeresaquaristik GmbH ) öffnet dann jedem potentiell suizid gefährdeten ganz neue möglichkeiten.. :itwasntme:

Ahja und jemand der suizidgefährdet ist investiert erst ein paar tausend Euro um sich dann so ein Tier anzuschaffen statt sich einfach vorn Zug oder von ner Brücke zu werfen?

unfassbar, dass man dererlei tiere scheinbar ohne jeglichen nachweis der haltungskompetenz einfach so kaufen kann..

Man kann jedes Tier kaufen ohne einen Plan davon zu haben.Allerdings ist es gerade bei Meerwasseraquarianern in der Regel so das sie ohne diesen nicht weit kommen.

(bei hochgiftigen spinnen oder schlangen wird wenigsten (jedenfalls da, wo ich bisher "rumgeschnüffelt hab´) ´n nachweis verlangt, dass derjenige welche käufer WEIß, was er da tut..)

Janee is klar,bestenfalls muss man nachweisen das man 18 ist.Für alles andere hat der Verkäufer garkeine rechtliche Handhabe,es gibt keinen gesetzlich anerkannten Nachweis.
 
  • heute auf n24.. Beitrag #10
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: heute auf n24..

Also wer sich mit gift umbringen will kann das bedeutent günstiger also mit so nem blue ringed....
 
  • heute auf n24.. Beitrag #11
B

BenM

Gast

AW: heute auf n24..

  • heute auf n24.. Beitrag #12
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: heute auf n24..

Vorgaben?
Soweit ich weiß bei nicht geschützen Tieren nicht. In manchen Bundesländern, wie hier in Rheinland-Pfalz, kann man als Privatmensch alles mögliche halten, ohne es irgendwo anmelden zu müssen oder gar Fachkentnis voweisen zu können. Bin da aber auch kein Experte, würde mich allerdings freuen, wenn es jemand etwas genauer weiß (etwa zur legalen Haltung in DE von Krait, atrax robustus etc.).

Hier übrigend der Link für alle, die diese sehr reißerische, abe doch ganz interessante Doku verpasst haben:

Natur & Wildlife - Geniale Gifte! Tödliche Waffen der Tiere - N24 Dokumentationen
 
Thema:

heute auf n24..

heute auf n24.. - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was füttert ihr heute leckeres?: Hallo zusammen! Ich habe seit längerem immer wieder Probleme das Futter für meine Meerschweinchen zusammenzustellen. Was kaufe ich ein, das sich...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Penis Amputation, blutige Wunde: Hallo liebe Tierfreunde Da mein Kater 2 komplette Harnwegsverschlüsse innert 3 Wochen erlitt und jeweils Notfall-mässig in der Tier Klinik...
Oben