Spinnen in Deutschland

Diskutiere Spinnen in Deutschland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ne Sonntagslektüre.:D Gibt es in Deutschland giftige Spinnen?
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen in Deutschland

Die Frage müsste lauten: "Gibt es in Deutschland Spinnen die NICHT giftig sind"!
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #3
M

Madagaskar

Gast

AW: Spinnen in Deutschland

Jop...Milben zum Beispiel... ;)


Aber soweit ich informiert bin gibt es nur eine Spinnentierart, deren Gift für den Menschen gefährlich werden kann, die Dornfinger....
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen in Deutschland

Jop...Milben zum Beispiel... ;)


Aber soweit ich informiert bin gibt es nur eine Spinnentierart, deren Gift für den Menschen gefährlich werden kann, die Dornfinger....

Die Frage war: gibt es in Deutschland giftige Spinnen? Und nicht "Gibt es in Deutschland für DEN MENSCHEN giftige Spinnentiere"?

Grüsse!

Steffi
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #5
M

Madagaskar

Gast

AW: Spinnen in Deutschland

Die Frage war: gibt es in Deutschland giftige Spinnen? Und nicht "Gibt es in Deutschland für DEN MENSCHEN giftige Spinnentiere"?

Das hast du Recht....aber ich denke weiter und vorrausschauend... ;)
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Spinnen in Deutschland

Das hast du Recht....aber ich denke weiter und vorrausschauend... ;)

Damit beantwortest Du aber die Frage nicht richtig. Die richtige Antwort lautet JA! Denn es gibt nur wenige ungiftige Spinnen die Kreuselradnetzspinne (oder so ähnlich) gehört dazu, allerdings weiss ich nicht ob es sie in Deutschland gibt.
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Spinnen in Deutschland

  • Spinnen in Deutschland Beitrag #8
M

Madagaskar

Gast

AW: Spinnen in Deutschland

belehr mich!
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #9
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Spinnen in Deutschland

Argyroneta aquatica.
 
  • Spinnen in Deutschland Beitrag #11
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Spinnen in Deutschland

Hatte den Link im Eingangsthread nicht angeschaut, da steht doch drin, was für den Menschen nicht ganz angenehm ist... :p
 
Thema:

Spinnen in Deutschland

Spinnen in Deutschland - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Unbekannte Babyspinne auf meinem Mauspad: Guten Tag, ich habe die Spinne vor 4 Tagen auf meinem Mauspad entdeckt, sie liegt entweder auf meiner Maus oder auf dem Mauspad (grauer...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Oben