Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Diskutiere Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Stimmt Mila - das ist auch der Ron Perlman :wink: LG, Ferdinand
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #22
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Kann dem B. E. Spider nur recht geben !!!

Und was passiert eigentlich mit Tieren die sich ungünstig ausbreiten und beginnen ihre Umwelt zuzerstören ?? z.B. Elefanten,Seebären,Hauskatzen in Australien etc.
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #23
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hey !

Tja, von unserem Wald hängt auch nicht das Weltklima ab, vom Regenwald aber schon...

Weltklima nicht, Microklima schon. Schonmal was von Bodenerrossion durch abholzen gehört, oder von Überschwemungen infolge von Flußbegradigungen? Kommt ja höchstens zwei mal im Jahr vor in Mitteleuropa...

Und wenn es nix zu happan gibt, dann würde ich mal ein bißchen weniger poppen, damit wenigstens für die Kinder, die ich schon habe, Essen da ist... Und mache nicht noch fünf zusätzlich, die dann auch noch hungern müssen, grrr !

Siehe Kumalos Antwort.
Bis Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts war es in Europa übrigens genau so. Eine Arbeiterfamilie hatte 7 oder mehr Kinder. Aus eben den gleichen Gründen (Kindersterblichkeit, Altersversorgung).

Das ist das ganze Prob unserer Spezies, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen !

zu spät...

Unsereins hält sich für über alles erhaben und unantastbar, nur weil wir Mensch sind, dagegen ist die Natur ruhig auszubeuten bis Blut kommt, damit es uns gut geht... Steht ja schon im dicken schwarzen Buch, macht euch die Erde untertan mit allem, was darauf ist...

Du willst keine Grundsatzdiskussion, aber argumentierst mit der Bibel? Fangen Grundsatzdiskussionen bei dir erst beim Urknall an?

Und da sind unsere paar Wildfänge doch wirklich ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn da unten in KamboDscha so viele Spinnen in den Topf kommen... Im Gegenteil, die retten wir ja noch vor dem Tode, also halt her damit !
Lieben Gruß, Andreas

Ist ein Spinnenleben mehr wert als ein Menschenleben?

Garagatt
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #24
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Und was passiert eigentlich mit Tieren die sich ungünstig ausbreiten und beginnen ihre Umwelt zuzerstören ?? z.B. Elefanten,Seebären,Hauskatzen in Australien etc.

Bauen Elefanten Atombomben?
Betonieren Seebären ihre Umwelt zu?
Schicken Hauskatzen ihre Mause zum Schlachten quer durch Europa?

Was kostet die Welt? Ich nehm zwei davon...
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #25
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Nein, Leider nicht !!!!!!

Wär aber cool wenn man nicht nur vor den Iranern Angst haben müsste sondern auch vor den Waldelefanten aus dem tiefsten Kongo die eine Separatistengruppe gegründet haben oder für Kater Maunzi :twisted: der im Stadtpark seine stalinistische Ordnung durchsetzen will.

Das wäre eine Welt die mir gefällt !!

Bis denne

PS: hätte aber gerade im Supermarkt eine Frau tretten können die sich toten Tintenfisch gekauft hat. Das Schwein !!!
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #26
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #27
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

PS: hätte aber gerade im Supermarkt eine Frau tretten können die sich toten Tintenfisch gekauft hat. Das Schwein !!!

Auch das ist nur reine Provo und wohl nicht ernst gemeint oder...?

*AmSarkasmusdetektorRumschraub*
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #28
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hallo Robi_Wan

Nein es heißt ja treten , ich hätte sie treten können !!
Okay, das sind noch Ausbrüche aus meiner Jugendzeit die ich mit der Musik von Genocide Organ und unserer Fischrettungsgruppe "Der Blutbarsch gegen Fischer und Angler" rumgebracht habe.

Aber noch heute kotzt mich der Verzehr von z.B. Tintenfischen an.

Gruß Arne
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #29
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hallo Garagatt

Ist ein Spinnenleben mehr wert als ein Menschenleben?
Von der Brachypelma spec gibts noch 1000 Tiere und von den Menschen ?? Was ist da mehr wert ??

Gruß
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #30
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Moin Arne,

womit machen Iraner dir denn Angst ?

Gruß,
Philipp
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #31
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Ich klink mich hier aus... :roll:
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #32
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hallo Garagatt

Ist ein Spinnenleben mehr wert als ein Menschenleben?
Von der Brachypelma spec gibts noch 1000 Tiere und von den Menschen ?? Was ist da mehr wert ??

Gruß

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sage nicht das Naturschutz nicht wichtig ist. Naturschutz ist wichtig. Jede Spezies hat ihren Platz in dem Ökosystem in dem sie sich entwickelt und das sie damit auch verändert.

ABER:

Brachypelma spec. steht bestimmt nicht kurz vor der Ausrottung weil in Mexiko und dem Rest Mittelamerikas die Bauern jeden morgen Spinnenomlette essen weil es so lecker ist und sich anschließend mit Chelizeren die Zähne säubern. Brachypelma spec. steht höchstens vor der Ausrottung, weil die Natürlichen Lebensräume zubetoniert werden, die Tiere aus Angst getötet werden oder weil Erste-Welt-Bürger was hübsches für ihre Wohnzimmerwand haben wollen.
Die "Erste Welt" erzeugt die Probleme in der "Zweiten Welt" und wirft es ihr anschließend auch noch vor.

Die Leute in Kambodscha essen die Spinnen auch, weil es nichts anderes gibt. Ich hab noch nie gehört, das Käfersammler oder Froschzüchter sich darüber aufregen wenn in einem Bericht über Mitteleuropäische Luxusrestaurants Froschschenkel oder Grillen zubereitet werden.

Ihr stellt euch an wie 12-jährige Mädchen denen man gerade gesagt hat das man Bambi auch essen kann. (Entschuldigung an alle 12-jährigen Mädchen.)

Stell dir einfach mal vor du würdest dich für drei Monate von all den Errungenschaften der Ersten Welt trennen, dich von Wurzeln und Gras ernähren die du selber ausgegraben und gesammelt hast, unter freiem Himmel schlafen es sei denn du baust dir selbst ein Dach und dann, wenn du richtig hungrig bist bietet dir jemand eine knusprig gebratene P. metallica an. Würdest du ablehnen?

Von Marie-Antoinette (Frau von Ludwig dem XVI.) Gibt es ein Zitat. Als sie sah das die Menschen auf den Palast zustürmten fragte sie eine Wache warum das Volk aufbegehre. Die Wache sagte:"Weil sie kein Brot mehr haben." Ihre Antwort war angeblich:"Dann sollen sie doch Fleich essen."

Garagatt
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #33
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hy !

Nix gegen Rehkeule...
Meine Oma hatte auch neun Kinder, deren eines mit Frau und zwei eigenen Kindern sich um sie bis zu ihrem Tod letzten Sommer gekümmert haben, das aber wahrscheinlich auch bloß, weil sie sonst das Haus verloren hätten...
Ich stelle Tiere nicht über Menschen, der Mensch stellt sich selbst über die Tiere, in jeder Beziehung... Ich wäre für eine etwas weniger arrogante Einstellung unsererseits der Natur gegenüber.
Was ich machen würde, wenn mir nach Monaten einer ne gebratene Spinne anbietet ?
Weiter buddeln, denn wenn ich es solange geschafft habe, ist die kleine gegrillte Spinne auch egal. Ich habe vielleicht eine etwas kaputte Auffassung, aber ich behandle Tiere als relativ gleich berechtigt. Wir sind nun mal alle Lebewesen, unsere Genetik ist aus den selben vier Grundbausteinen aufgebaut. Ich bin doch nicht besser als irgendein Tier, nur weil die Evolution mir ein größeres Gehirn gegeben hat... Nehmt uns mal unser Hirn weg, was sind wir denn dann noch ?
Auch ich esse Fleisch, zugegeben, aber nicht auf Kosten quer durch Europa gekarrter Viecher, weil die da und dort zehn Euro billiger geschlachtet werden können... Und deshalb wenig, weil biologisch erzeugtes und direkt vermarktetes Fleisch nun mal teurer ist... Was es mir aber wert ist !
Doch zurück zum Thema !
Es ist ja nix dagegen zu sagen, daß sich die Leute Spinnen grillen. Das machen die Indianer Venezuelas auch mit blondis, und dadurch sind die blondis nie in die Bredouille geraten...
Das Problem des Hungers ist wirklich ein umfangreiches Thema, und hier ist die Schuld nicht nur bei den kinderreichen Asiaten zu sehen, seit der zunehmenden Globalisierung geht das jeden was an.
Weltweit wird der Reispreis zB niedrig gehalten, damit der westliche Mensch sich billigen Reis kaufen kann. Durch die niedrigen Löhne können die Bauern ihre auch schon früher kinderreichen Familien nicht mehr ernähren, was vor 1900/ 1950 aber ganz gut geklappt hat. Weil sie kein Geld mehr haben, müssen sie auf zB Spinnen ausweichen.
Durch diesen massenhaften Gebrauch jedoch sind die Jahre an der Hand abzuzählen, bis auch diese Eiweißquelle ausgeschöpft ist... Und ich sag mal, vier oder fünf gut versorgte Kinder sind mir doch lieber als zehn halb verhungerte, oder ?
Hat man weniger, um die man sich besser kümmern kann, werden garantiert auch weniger an Krankheiten und dergleichen sterben !
Hört sich oben so an, als ob man schon mal auf Vorrat welche in die Welt setzen sollte, da ja ohnehin die Hälfte stirbt...
Ach, kompliziertes Thema, ich weiß...
Das einzige, was mich stört, ist dieser Absolutismus... Klar ist unser Überleben nicht unwichtig, aber dieser Freibrief, wenn man Hunger hat, alles was geht her, stört mich...
Die Natur ist nicht unerschöpflich, und wie oben schon gesagt wurde, jedes Wesen erfüllt seine Aufgabe in seiner Umwelt. Und wenn da plötzlich Glieder fehlen ? Deshalb bin ich gegen dieses Nur-wir-Menschen, alles andere hat uns bedingungslos zur Verfügung zu stehen...
Was soll man denn da unten essen, wenn eines Tages die Spinnen alle sind und durch Waldabholzung die Gegend verkarstet ist und allmählich zur Wüste wird ?
Da würde ich doch entschieden sagen, lieber jetzt maßvoll als später ein Massensterben, weil nun wirklich alle Ressourcen weg sind...
Sollen sie doch Spinnen essen, aber nicht mit dieser immer gleichen beschränkten Exzessivität ! Jede Ressource, die anfangs reichlich zur Verfügung steht, beuten wir ohne Überlegung aus noch und nöcher, ist ja soooviel da, und dann auf einmal Ach herrje, alles alle, und nu ?
Wir werden uns wirklich noch selber von der Erde wischen, wobei wir aber selbstverständlich nicht alleine gehen werden...
Langer Rede kurzer Sinn, sollen sie Spinnen essen, wenn es ihnen gefällt, aber dabei sollte man eindeutig die Zukunft nicht aus den Augen verlieren ! Nicht nur die Zukunft der Menschen allgemein, sondern auch die der eigenen Kinder... Was sollen die denn mal essen, wenn alles weg ist ? Erde ? Sand ?
Nix gegen Nutzung der natürlichen Ressourcen, aber ein bißchen Verstand, für den wir uns ja so rühmen, sollte schon dabei sein...
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #34
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Und wenn es nix zu happan gibt, dann würde ich mal ein bißchen weniger poppen, damit wenigstens für die Kinder, die ich schon habe, Essen da ist... Und mache nicht noch fünf zusätzlich, die dann auch noch hungern müssen, grrr !

mhh deine Aussage erinnert mich stark an die menschenverachtende Kampange der beschissenen NPD-Niedersachsen,

"HEIMREISE STATT EINWANDERUNG, DENN DEUTSCHE KINDER BRAUCHT DAS LAND" :evil:

vielleicht hälst du dir mal vor Augen, dass selbst für 1 Kind in den 3.Weltländern zu wenig zu essen vorhanden ist und nun frag dich mal wieso und nein es gibt dort noch kein McDonalds, da es dort auch kein Öl oder sonstige wichtige Rohstoffe gibt, welche für die amerikanische Regierung interesant wären...
[ironie]
Andreas, vielleicht gibst du einfach Job und HEim auf und ziehst nach Afrika oder sonstige 3. Weltländer um dort Präventionsarbeit in sachen Verhütung zu leisten...
[/ironie]
ps: eigentlich wollte ich nichts schreiben, haette ich auch lieber sein lassen sollen ....
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #35
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Langer Rede kurzer Sinn, sollen sie Spinnen essen, wenn es ihnen gefällt, aber dabei sollte man eindeutig die Zukunft nicht aus den Augen verlieren ! Nicht nur die Zukunft der Menschen allgemein, sondern auch die der eigenen Kinder... Was sollen die denn mal essen, wenn alles weg ist ? Erde ? Sand ?

Solche Gedanken sind Luxus, die man sich nur dann leisten kann, wenn die Welt in der man lebt Ausweichmöglichkeiten bietet.
Klar, da ich hier im Westen weiß, daß Wale fast ausgerottet sind, brauche ich keine zu essen, und kann auf Schweine oder Hühner zurückgreifen.
Ich vermute, daß viele Menschen in Kambodscha andere Dinge zu tun haben, als ihren :lol: Fernseher :lol: anzuschalten und abzuchecken, welche Tierart bedroht ist, und daher vom Speiseplan gestrichen werden sollte.
Sich überhaupt großrahmige Gedanken über das Wohlsein der Erde machen zu können, ist ein unglaublicher Luxus, der zumindest Nachrichten, Ausweichmöglichkeiten und Sattsein voraussetzt.
Für uns hier selbstverständlich.


Das einzige, was mich stört, ist dieser Absolutismus... Klar ist unser Überleben nicht unwichtig, aber dieser Freibrief, wenn man Hunger hat, alles was geht her, stört mich...
Die Natur ist nicht unerschöpflich,

Schonmal richtig Hunger gehabt? Schonmal ein Kind vor Augen gehabt, das hungert, und vielleicht sogar Deins ist?
Absolutismus ist ein Gedanke, der doch gar nicht aufkommt, wenn Du in der dritten Welt lebst, und zwar nicht als reicher Gutsbesitzer, sondern als Mensch, der jeden verdammten Tag zusehen muß, daß er was zu fressen findet, nicht nur für sich, sondern auch für seine Kinder.

Durch diesen massenhaften Gebrauch jedoch sind die Jahre an der Hand abzuzählen, bis auch diese Eiweißquelle ausgeschöpft ist... Und ich sag mal, vier oder fünf gut versorgte Kinder sind mir doch lieber als zehn halb verhungerte, oder ?
Hat man weniger, um die man sich besser kümmern kann, werden garantiert auch weniger an Krankheiten und dergleichen sterben !
Hört sich oben so an, als ob man schon mal auf Vorrat welche in die Welt setzen sollte, da ja ohnehin die Hälfte stirbt...
Was für Möglichkeiten schlägst Du den vor, um die Menge der Kinder gering zu halten? Kondomautomaten an der großen Mangrove links aufhängen? Die Pille plus Aufklärung umsonst regelmäßig in entlegenste Gebiete schaffen?
Oder einfach Sterilisation?
Richtig, man könnte den Menschen dort ja auch klar machen, daß sie einfach nicht mehr poppen sollen, das hatten wir ja oben schon.
Finanzierst Du so ein Projekt, die paar Hundert Mitarbeiter, die Aufklärungsmaterialien, die religiöse Umerziehung, und so weiter?
Erzählst Du den Männern, daß sie leider nichtmehr mit ihren Frauen schlafen dürfen, weil bei jedem Mal potentiell ein weiterer Spinnenesser herauskommen könnte?
Und was heißt besser kümmern? Wenn die medizinische Versorgung nicht da ist, macht es keinen Unterschied, ob Du 5 oder 10 Kinder hast, wenn eine Krankheit kommt. Allerdings hinterher, denn es ist ein Unterschied, ob Du dann noch 5 hast, oder eben keins mehr.

Das Problem sind doch überhaupt nicht die Menschen, die ihren Hunger stillen.
Probleme gibt es immer erst dann, wenn Erstweltler ihre bequemen Ärsche irgendwo hinschaffen, um Raubbau zu betreiben, oder ihn betreiben zu lassen.

Altes Thema.
Grüße, Mila!
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #36
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Mist :( ! Bericht verpasst!
Aber bin seit 16Jahren Vegetarier aus ethischen Gründen!
Komischerweise stört es mich weniger, wenn ich solch armen Länder Tiere gegessen werden, als in unserer Luxusgesellschaft!
Gruss Deniz
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #37
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

irgendwie scheint es zur Zeit trend zu sein, zu posten wie lange man Vegetarier ist :)
2 Jahre, Fleisch schmeckt einfach nicht ...
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #38
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

irgendwie scheint es zur Zeit trend zu sein, zu posten wie lange man Vegetarier ist

also ich bin überzeugter Fleischesser. :!:
weils einfach gut schmeckt und satt macht.


Gruß
Weisi
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #39
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #40
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

mhh das Wort überzeugter musst du mir in dem Zusammenhang erklären

gerne :wink:

meine Schwester war mal ne Zeit lang vegetarisch orientiert. Bis ihr Arzt ihr geraten hat, mal wieder etwas Fleisch zu essen.
Und siehe da, auf einmal war sie wieder topfit. was in ihrer fleischlosen Zeit nicht der Fall.........................


schönen Gruß
Weisi
 
Thema:

Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Oben