Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Diskutiere Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo da müht man sich seit Jahren ab keine Wildfänge zukaufen. Fährt 300 km um gezüchtete asiatische Spinnen zu bekommen und was sehe ich heute-...
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #1
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo

da müht man sich seit Jahren ab keine Wildfänge zukaufen. Fährt 300 km um gezüchtete asiatische Spinnen zu bekommen und was sehe ich heute- Einen Bericht über eine Spinnenbräterin aus Kambotscha.
Zu tausenden werden die Biester ausgegraben,die Zähne gebrochen und gebraten.
Okay ist vieleicht etwas emotional aus dem Zusammenhang gerissen und auch nicht wirklich neu,aber beschissen ist es doch !!!
Muss man wirklich als überbevölkerte Spezies alles Fressen was nicht niet und nagelfest ist ?? Damit meinen ich jetzt alle homo sapiens und nicht nur die Asiaten !!

Gruß
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #2
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

ich wiege mich in unschuld :)
seit 4jahren veggi .. 8)
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #3
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

15 Jahre!!! :D
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #4
S

Schweiki

Beiträge
779
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

10 Minuten :D
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hi Arne,

stimmt du hast vollkommen recht. Fahr am besten gleich nach Kambotscha und bau denen da ne moderne Puten oder Schweinemastanlage hin, so dass die da genauso tolle Proteine essen können wie wir. Ich Frage mich ja auch, warum die doofen Asiaten in Kambotscha eigentlich Sachen aus der Natur entnehmen und essen müssen . Wie so gehen die nicht in den nächsten WallMart oder REAL und kaufen vernünftig ein !!!

Doofe Tierquäler ! Einfach so Tiere essen, die wir Europäer uns vor lauter Langeweile und Überfluß im Terrarium halten.

Echte Schweinerei, wirklich.....

Tschö,
Philipp
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #6
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

woa recht hat..
:roll:
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

stimmt du hast vollkommen recht. Fahr am besten gleich nach Kambotscha und bau denen da ne moderne Puten oder Schweinemastanlage hin, so dass die da genauso tolle Proteine essen können wie wir. Ich Frage mich ja auch, warum die doofen Asiaten in Kambotscha eigentlich Sachen aus der Natur entnehmen und essen müssen . Wie so gehen die nicht in den nächsten WallMart oder REAL und kaufen vernünftig ein !!!

Doofe Tierquäler ! Einfach so Tiere essen, die wir Europäer uns vor lauter Langeweile und Überfluß im Terrarium halten.

Echte Schweinerei, wirklich.....

Tschö,
Philipp

*thumbsup*

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Übrigens:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1724&highlight=nahrung+asien+braten

Garagatt
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #9
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hallo

Ich fahr nach Kambotscha und bau höchstens Silent Green an !! :D
Geflügel und Froschzuchten gibt es jetzt wie Sand am Meer in Kambotscha der ehmaligen Agra-Diktatur. Aber rechtfertigt Armut oder Konsumgeilheit von Menschen den Raubbau an der Natur ???

Gruß
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

@Arne
Du hast sichtlich Philipp's Sarkasmus nicht kapiert - oder ? Unsereiner hat leicht reden, denn wir leben ja (eigentlich) im Überfluss; mir fällt halt immer auf, dass wir Europäer den Kampf gegen den Raubbau an der Natur immer auf anderer Leute Terrain "ausfechten" !

D.h. wir haben kein Problem damit den Leuten z.B. in Asien vorzuschreiben, dass sie besser keinen Regenwald abholen oder niederbrennen und lieber ihr Land zur Wiederaufforstung zur Verfügung stellen sollen ! Ich möchte unsereins mal erleben, wenn jemand UNS vorschreiben würde, dass wir z.B. unser Haus abreissen lassen müssen, weil's beispielsweise zu nah am Wald gebaut wurde, und man ja schliesslich etwas für die Erhaltung unserer Wälder tun sollte....

100 %ig würde da sofort eine Interessengemeinschaft gegründet werden, die von Pontius zu Pilatus rennt um eine gerichtliche Verfügung zu bekommen, dass man im Recht ist.....

Also, erstmal nachdenken bevor man vorschnell Menschen verurteilt die nix zum Beissen haben !

LG, Ferdinand
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #11
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!


Hi Robi,
Du siehst so aus, als hättest Du 15 Jahre Fleisch gegessen! :D :D :D

@Arne
Wenn Du in einem der Länder leben würdest, wo die Tiere als Delikatesse gelten, dann würdest Du schon ganz anders denken. Wir können uns es einfach nur sehr schwer vorstellen!
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

"Danke" Michael...
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #13
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

@Robi
Du weißt doch, der Name Michael bürgt für Qualität.... Hiermit einen Gruß an Thorgal :wink:
Du weißt ja wie ich es meine! :wink:
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #14
W

weisi

Beiträge
628
Punkte Reaktionen
2

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Tierschutz kann man sich nur "leisten", wenn man genug zu essen hat.
In diesen Ländern is das nicht unbedingt der Fall. Oder es ist Tradition. Hab das in China auch schon erlebt. Die Leute sind null komma null sensibilisiert, was das artgerechte Halten und/oder quälen von Tieren
betrifft.
Aber: Der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum.
Wir zivilisierten Europäer sind auch nicht besser.Es sind bei uns nur andere Tiere, mehr aber auch nicht. :!:
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #15
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Deshalb schreibe ich ja anfangs: Damit meinen ich jetzt alle homo sapiens und nicht nur die Asiaten !!

Mir ist auch klar das es vor meiner Haustür auch ziemlich dreckig ist.
Ich bin bestimmt genau so ein Sack, der Holz verschwendet,Müll produziert etc.

Deshalb kotzt mich das ja alles an !!
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #17
A

Arne1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Ach nein ich bin ein Homo erectus und ihr seit schuld :wink:

Gute Nacht !!!!
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #18
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Dat solln Homo erectus sein?
Na, ich weiß ja nicht...
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #19
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hey !

Tja, von unserem Wald hängt auch nicht das Weltklima ab, vom Regenwald aber schon...
Und wenn es nix zu happan gibt, dann würde ich mal ein bißchen weniger poppen, damit wenigstens für die Kinder, die ich schon habe, Essen da ist... Und mache nicht noch fünf zusätzlich, die dann auch noch hungern müssen, grrr !
Das ist das ganze Prob unserer Spezies, ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen !
Unsereins hält sich für über alles erhaben und unantastbar, nur weil wir Mensch sind, dagegen ist die Natur ruhig auszubeuten bis Blut kommt, damit es uns gut geht... Steht ja schon im dicken schwarzen Buch, macht euch die Erde untertan mit allem, was darauf ist...
Und da sind unsere paar Wildfänge doch wirklich ein Tropfen auf dem heißen Stein, wenn da unten in KamboDscha so viele Spinnen in den Topf kommen... Im Gegenteil, die retten wir ja noch vor dem Tode, also halt her damit !

Lieben Gruß, Andreas
 
  • Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!! Beitrag #20
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Hi Arne,

Deshalb kotzt mich das ja alles an !!


*Ironie an*

Dann spring doch aus dem Fenster....ein Mensch weniger , der die Erde kaputtmacht :wink: :wink:

*Ironie aus*

@ B.E.SPider: Auch ohne eine Grundsatzdiskussion anfangen zu wollen. Wenn eine Familie im Kongo 10 Kinder in die Welt setzt, sterben wegen Malaria, Tuberkulose, Durchfälle und sonstige Infektionen mal abgesehen von Unfällen 7 bevor sie selber Erwachsen sind. Da die Leute in den Entwicklungsländern leider nicht in Rentenkassen einzahlen und später von ihren Kindern in ein klimatisiertes Pflegeheim gesteckt werden, wo sie dann mit gleichaltrigen Alzheimerpatienten Memory spielen können, sind Kinder die einzige " Altersversicherung", da die ihre Eltern im Alter aufnehmen. Daher und wegen der hohen Sterblichkeit, werden so viele Kinder in die Welt gesetzt, wie es geht.
Das mag für uns Europäer wieder schwer zu verstehen sein, wir gehen mal eben zum Arzt, fressen einmal am Tag ein paar Hormone und können dann poppen , soviel wie wir wollen. Und Kinder brauchen wir ja eigentlich gar nicht mehr. Wozu denn auch ? Schmarotzen uns ja alles weg. Und das Pflegeheim können wir auch selber bezahlen.


Grüße,
Philipp
 
Thema:

Kambotscha Bericht- WDR Mmmmmmhh Spinnen !!!

Oben