Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Leben am seidenen Faden

Erstellt von AndyB, 06.02.2004, 09:13 Uhr · 15 Antworten · 4.805 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    66

    Leben am seidenen Faden

    Kennt wer den Bericht (müsste ARD gewesen sein) "Leben am seidenen Faden"?? Wenn ja, kann mir jemand ne Kopie machen??

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    gestern kam ein Beitrag auf ARD mit Thema "Dschungel", dort wurden auch ein paar Sequenzen über Spinnen gezeigt, diese kamen mir aber vor als ob sie aus der Doku des Discovery Channels geklaut/kopiert wurden, habe auch nur ca 2-3 min gesehen da es dann zu ende war !

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Zitat Zitat von Dreadman
    gestern kam ein Beitrag auf ARD mit Thema "Dschungel", dort wurden auch ein paar Sequenzen über Spinnen gezeigt, diese kamen mir aber vor als ob sie aus der Doku des Discovery Channels geklaut/kopiert wurden, habe auch nur ca 2-3 min gesehen da es dann zu ende war !
    Das hat aber nichts mit der "Stern-Doku" Leben am seidenen Faden zu tun.
    An der Doku hätt ich auch Interesse - auch an einer Originalversion :P

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    187
    :roll: naja es lief aber beides auf ARD, das ist doch schon mal eine gemeinsamkeit, mein Fehler !

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    1.249
    "Leben an seidenen Faden" wird etwa 1-2mal ausgestrahlt, also dürft Ihr auf eine Wiederholung hoffen.
    Wer etwas über Vogelspinnen erwartet wird enttäuscht sein. Es geht überwiegend um echte Spinnen und ist meiner Meinung nach genauso interessant, wie das gleichnamige Buch.

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163
    Hallo!

    Ich kenne diesen Film auch und habe darauf mein Referat (7te Klasse Realschule*gg*) aufgebaut. Immerhin habe ich eine 1 dafür bekommen! *proll*

    Nein, aber ich finde den Film wirklich gut, hat halt nur ein paar Jährchen auf dem Buckel. @AndyB Gibt es bei dir keine Bücherei in der Nähe? In unseren kann man solche Filme leihen (ob nun gerade den weiss ich nicht.)

    LG Franzi

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2003
    Beiträge
    26
    Hoi zäme
    Ist wahrscheinlich nicht das was ihr gemeint habt, könnte aber trotzdem interessant sein.
    http://www.mdr.de/thueringen-exklusiv/883536.html

  8. #8
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    66
    Bücherei hab ich schon gefragt. leider nicht. Mal abwarten, wer hier noch was weiß...

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    123
    Hi!!
    kennt ihr vielleicht einen film in dem haupsächlich um VS geht?? also ich meine einen guten film!! nicht so einen in dem es nur darum geht, dass VS eklig, giftig, langweilig usw. sind

    greetz Pius

  10. #10
    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    66
    Hallo MastaP,
    habe folgende Dokus: von DiscoveryChannel "Haarige Biester- VS und ihre giftigen Verwandten" , aus der Raubtierserie "Tarantula(!)-Die Mörderspinne Venezuelas und die Folge von KillerInstict über Spinnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben am seidenen Faden - Horst Stern verstorben
    Von Mauersegler im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.2019, 09:35
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 07:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 13:43
  4. 12.11. 18 Uhr 3sat Forschung am seidenen Faden
    Von junimond im Forum Medien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 23:06
  5. Buch: Leben am seidenen Faden von Kullmann/Stern
    Von Kai Gebhardt im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.05.2003, 23:37