ihr seid das ruhrgebiet.....

Diskutiere ihr seid das ruhrgebiet..... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; :D frei nach wolfgang petri.. (ihr seid das ruhrgebiet, die droge die mich süchtig macht.. das hätt´ ich nie gedacht, ich komm´ von euch nicht...
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #1
B

BenM

Gast
:D frei nach wolfgang petri..
(ihr seid das ruhrgebiet, die droge die mich süchtig macht.. das hätt´ ich nie gedacht, ich komm´ von euch nicht mehr los..)

sind zwar NUR zitterspinnen, so gehäuft jedoch können die eigentlich unscheinbaren achtbeiner durchaus leichte bis mittelschwere beklemmungen verursachen.. :worried:

Tiere: Gruselige Haufen von Riesen-Spinnen im Ruhrgebiet - Wissen
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #2
S

Spiderloh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

eher weberknechte
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

seit wann schwingen weberknechte bei bedrohung hin und her??

zitat:
"Ein kleiner Windhauch und in die Masse kommt bedrohliche Bewegung, auf und ab wiegen sich die Tiere.
"

das beschriebene verhaltensmuster deutet m.e. explizit auf zitterspinnen..^^
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #4
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

Komisch, im Text steht immer wieder Weberknechte.
Und die Bilder zeigen eindeutig Weberknechte.
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

und nur weil in tv doku´s immer wieder gesagt wird, spinnen sind insekten, stimmt das dann auch??
dirk, dirk.. du bist doch auch nicht erst seit gestern in der "szene"..^^

zeig´ mir einen weber, der genau dieses verhalten an den tag legt..^^
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #6
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

Spinnenhaufen Weberknecht Thousands of spiders - YouTube

mmmhh, für mich sieht das wie eine Auf- und Abbewegung aus.

Zudem mag ja im Text manchmal auch Blödsinn stehen, aber wenn das Bilder der tatsächlichen Tiere sind, und keine Beispielbilder, so sehe ich dort Weberknechte.
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #7
A

Atradaemonico

Gast

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

Hi,

ich sehe da auch Weberknechte. Zitterspinnen gibt's bei mir im Keller, und die schauen schon rein vom Körperbau her komplett anders aus.


Gruss
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

Hey,

Dein verlinkter Artikel:
"Riesenweberknechte der Gattung Leiobonum"

Leiobunum

Und es sind Weberknechte (Warum sollten sie das nur aufgrund dieser einen Verhaltensbeschreibung nicht sein?). Und zwar von der Art, die seit mehreren Jahren jedes Sommerloch auf verschieden Internetnewsportalen auftauchen. Die Jungs sind hier alte Bekannte im Forum ;)

Gruß,
Mark
 
  • ihr seid das ruhrgebiet..... Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: ihr seid das ruhrgebiet.....

von der Art, die seit mehreren Jahren jedes Sommerloch auf verschieden Internetnewsportalen auftauchen. Die Jungs sind hier alte Bekannte im Forum ;)

dann frag´ ich mich aber, wieso zum teil "neu entdeckt" oder "noch unbekannt" draus gemacht wird.. :confused:
in DER GRÖßE kannte ich weberknechte bis dato nicht.. :worried:
 
Thema:

ihr seid das ruhrgebiet.....

ihr seid das ruhrgebiet..... - Ähnliche Themen

Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben