Giftalarm in Kornwestheim^^

Diskutiere Giftalarm in Kornwestheim^^ im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Servus...seht selbst :beer: Spinnenalarm in Kornwestheim: Feuerwehr sucht nach Spinne oder Skorpion in Supermarkt - Landkreis Ludwigsburg -...
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Meine Güte....großes Kino....haben die ATEMSCHUTZMASKEN an? :eek:
Schutz - wenn man nicht weiss was für ein Vieh das ist - in allen Ehren, aber das hier ist ja wohl (mal wieder) mit Kanonen auf Spatzen geschossen -.-
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #3
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Und wir VS Halter dürfens dann mit immer strengeren Auflagen in der Exotenhaltung ausbaden :( es ist doch kein Wunder, dass wenn Laien diesen Zirkus mitbekommen, unsicher werden und planlose Politiker in blinden Aktionismus verfallen und immer strengere Auflagen machen...
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #4
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Meine Güte....großes Kino....haben die ATEMSCHUTZMASKEN an? :eek:
Schutz - wenn man nicht weiss was für ein Vieh das ist - in allen Ehren, aber das hier ist ja wohl (mal wieder) mit Kanonen auf Spatzen geschossen -.-

Solange die Kugeln groß genug sind könnte man ja auch was treffen ;D
Und die haben nicht nur Atemschutzmasken an, das ist ein Biohazard-Anzug und der wird in ähnlicher Ausfühung in S3 und S4 Laboratorien benutzt. Allerdings da, weil dort mit Ebola-Erregern und Co gearbeitet wird!

lg

byte.force
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #5
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

das ist ein Biohazard-Anzug und der wird in ähnlicher Ausfühung in S3 und S4 Laboratorien benutzt.

Das ist so lächerlich :) als ich das Bild sah, fragte ich mich unweigerlich, wann Nummer 1 um die Ecke geschleimt kommt, um giftige Menschkinder zu dekontaminieren :)
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Für mich sind die ABC Anzüge völlig nachvollziehbar.
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #7
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Für mich auch...
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #8
Byteforce

Byteforce

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
8

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Das Tier hätte ja auch bestimmt eine radioaktive, mit Chemikalien behandelte Mutante sein können. Und da niemand freiwillig zu Spiderman werden wollte...
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #9
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Genau, deswegen die Anzüge im Auto liegen lassen und nur mit Gartenhandschuhen suchen.
Wer meldet sich freiwillig??
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #10
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Das Tier hätte ja auch bestimmt eine radioaktive, mit Chemikalien behandelte Mutante sein können. Und da niemand freiwillig zu Spiderman werden wollte...

.....möglich^^. Ich habe gestern abend um 11 im Radio gehört, daß die Bratze von dem Verkäufer

um das 3fache angeschwollen ist :eek:
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #11
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Siehst Du - und schon geht die Panikmache in den Medien los :) Ich wette, das Tier war auch Pizzateller groß, hat 3 Laboranten im Veterinäramt verspeist und ist gefährlicher als die Taliban...

Nein Sarkasmus beiseite: Vorsichtsmaßnahmen: ja - unbedingt! Aber übertreiben muss man nicht. Gartenhandschuhe und ne Greifzange hätten übrigens ausgereicht...
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #12
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Vielleicht einfach mal das Gehirn ein und den Rudelzwang ausschalten.
Nicht jeder Feuerwehrmann gehört zur Creme der Arachnophilia-Spinnenexperten.Ihnen war nur bekannt es wurde jemand von einer Spinne gebissen die in einer Bananenkiste steckte,derjenige ist mit starker Reaktion auf Gift in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Im Gegensatz zur Arachnophilia-Spinnenexpertencreme dachten die Feuerwehrleute evtl. daran das diverse südamerikanische Giftspinnen vorwärtsverteidigen und dabei ihre Gegner durchaus anspringen.
Möglicherweise sind die Feuerwehrleute dort auch nicht so fit wie diverse Leute hier die eine Phoneutria im Sprung aus der Luft grapschen. Die armen Kerle dort sind vielleicht nur normale Menschen die diese Bewegung garnicht wahrnehmen könnten.
Die ABC Anzüge der Wehr sind ein probater Schutz,einerseits gegen den Biss selbst ,andererseits gegen in Ärmel oder Hosenbeine krabbeln. Und in diesen Anzügen ist das Atmen ohne Gerät nunmal nur sehr kurz möglich.

Edit sagt: Nochmal deutlicher,gegen diverse Giftspinnen nutzen Handschuhe und Greifhilfen überhaupt nichts.Das menschliche Auge und Gehirn sind schlichtweg nicht in der Lage diesen abartig schnellen Tieren zu folgen.
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #13
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

wie Du meinst :)
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #14
Cutterina

Cutterina

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
4

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Naja wäre ich Feuerwehrfrau würde ich auch nicht umbedingt mit einer bras. Wanderspinne kuscheln wollen - klar sind diese Anzüge etwas übertrieben, wenn man weiß dass es nur ,,eine Schwellung" gegeben hat. Aber ohne entsprechende Handschuhe oder so würd ich das Ding auch nicht fangen wollen.
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #15
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Hi,

man sollte den Einsatzkräften sagen, dass man wechselwarme Tiere nicht mit einer Wärmebildkamera aufspüren kann. Ich erinnere mich an einen Einsatz bei dem die Polizei vom Hubschreiber aus nach einer ausgebrochenen Schlange gesucht hat.

Grüße,
Sven
 
  • Giftalarm in Kornwestheim^^ Beitrag #16
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Giftalarm in Kornwestheim^^

Was ein riesen Aufstand für nichts , fehlt nur noch pro wildlife dann wär der haufen doch perfekt .
 
Thema:

Giftalarm in Kornwestheim^^

Giftalarm in Kornwestheim^^ - Ähnliche Themen

Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Wenn Zweibein ausfällt - Versorgung der Tiere: Hallo zusammen! Vor kurzem habe ich eine Notfallkarte gesehen. Das ist eine Karte/Anhänger, die der Tierbesitzer bei sich trägt und auf der...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Wasserschildkröte sucht neues Zuhause: Hallo zusammen, schweren Herzens sucht unsere liebgewonnene Wasserschildkröte ein neues Zuhause. Ich bin alleinerziehend und habe 2 Kinder. 3...
29.10.2016 - Internationale Vogelspinnenbörse in Marbach am Neckar mit Vortrag: Hallo zusammen! Hiermit übersende ich euch liebe Grüße von der Vogelspinnen-Interessengemeinschaft Stuttgart/Ludwigsburg e.V.. Und möchte auch...
Oben