Terraristika Hamm in der Bild

Diskutiere Terraristika Hamm in der Bild im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ein wunderbarer Bericht in der Bild....;) Hier schlängelt sich Deutschlands tödlichste Messe - News Inland - Bild.de ups....ein Admin möge bitte...
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terraristika Hamm in der Bild

War ja klar, dass sie die Kobra erwähnen müssen..
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #3
Sre Fi

Sre Fi

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Terraristika Hamm in der Bild

ich liebe solche Zeitungsartikel....
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #4
driton1

driton1

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
10

AW: Terraristika Hamm in der Bild

Der Bericht ist Klasse, anders kann mann doch echt nicht erwarten.
Stellt sich nur die Frage wo in Hamm die waren? ^^
Aber ja schmunzeln muss erlaubt sein, wir bösen abscheulichen Terraristik Gestalten, was lassen wir bloß auf die Menschheit los ^^
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #5
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Terraristika Hamm in der Bild

Wer keine Ahnung hat sollte vielleicht lieber gar nichts sagen. Ist schon doof wenn nachtaktive Tiere unter dem dunklen Tisch stehen...
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll.
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #6
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Terraristika Hamm in der Bild

"Brot und Spiele" funktioniert eben immer und ist seit vielen 1000 Jahren beliebt bei Homosapiens sapiens.... nicht jede Schlagzeile "schmeckt" jedem (just grade werden die "Terrarienleute" durch den Dreck gezogen), aber spätestens wenn morgen wieder irgendein vermeindlicher Kinderschänder oder Tierquäler "entlarvt" wird, stehen die (die natürlich sonst NIE "diese Kackzeitung" lesen!!) mit Fackeln und Forken in der ersten Reihe.... und hinterfragen den Inhalt bzw. Wahrheitsgehalt der Artikel genausowenig wie die Leute die sich aktuell über die "bösen" Terrarianer aufregen...
Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht (Zitat "Die Ärzte") sind offensichtlich in der Lage, logisches Denken, kritisches Hinterfragen und einfaches Schlussfolgern zu neutralisieren, jedenfalls viel zu oft - traurig aber wahr....

Grüsse!

Steffi
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #8
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Terraristika Hamm in der Bild



Nun, auch dies ist Lobbyarbeit!

Jeder schildert halt seine Sicht der dinge und will für sich das beste herausholen, die DGHT sieht es halt aus Sicht des Tierhalters und die Bild muss möglichst viele Klicks und Käufe generieren und was bringt mehr Klicks als Wörter wie "Tödlichste Messe" einzubauen.
Ich verstehe bei beidem die Hysterie nicht die sowas auslöst. Wer weiß wie der Boulevard tickt, der darf diese Medien halt nicht konsumieren und muss sich davon fern halten, es gibt ja immerhin doch immer noch Journalisten und Medien die sich versuchen Neutral an diese Themen ranzupirschen.

Eins muss doch aber klar sein, jeder von uns ist dort beeinflusst. Ein Journalist, der selbst Tierhalter ist und über diese Messe schreibt wird anders an die Sache herangehen und eine andere Sicht haben, als jemand der noch nie Tierhalter war und sich mit der Materie nicht beschäftigt und sieht wie eingepfercht teilweise die Tiere dort sind, dass sowas heftige Reaktionen auslösen kann ist doch klar, genauso wie der Boulevard sowas ausnutzen wird um Kasse zu machen... also, nichts worüber man sich aufregen sollte.

Ich selbst stehe diesen Messen auch skeptisch gegenüber, was aber weniger mit der miesen Tierhaltung zutun hat, als vielmehr mit diesem Gedränge, diesen Menschenmassen die mir absolut ein graus sind.

Und eins sollten wir mal festhalten:

Man braucht diese Messen zum Austausch und auch zum zusammen kommen, aber für die Tiere bedeutet es natürlich puren Streß dort! Das muss man nicht wegdiskutieren. Nicht einmal die Behältnisse ansich, aber die tausenden Menschen dort, die schütteln an Boxen, die rütteln, die heben sie immer wieder hoch, teilweise kommen da Züchter nach 48 Stunden fahrt in Hamm an und stellen dann noch ihre Tiere dort aus...

Also für mich sind diese Börsen nötig und auch wichtig, aber für die Tiere ist dies nicht optimal.

grüße

Patrick
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #9
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Terraristika Hamm in der Bild

Wer reflektierten Journalismus wünscht, sollte nicht die Bild lesen...
 
  • Terraristika Hamm in der Bild Beitrag #10
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Terraristika Hamm in der Bild

Nun, auch dies ist Lobbyarbeit!

Jeder schildert halt seine Sicht der dinge und will für sich das beste herausholen, die DGHT sieht es halt aus Sicht des Tierhalters und die Bild muss möglichst viele Klicks und Käufe generieren und was bringt mehr Klicks als Wörter wie "Tödlichste Messe" einzubauen.
Ich verstehe bei beidem die Hysterie nicht die sowas auslöst. Wer weiß wie der Boulevard tickt, der darf diese Medien halt nicht konsumieren und muss sich davon fern halten, es gibt ja immerhin doch immer noch Journalisten und Medien die sich versuchen Neutral an diese Themen ranzupirschen.

Eins muss doch aber klar sein, jeder von uns ist dort beeinflusst. Ein Journalist, der selbst Tierhalter ist und über diese Messe schreibt wird anders an die Sache herangehen und eine andere Sicht haben, als jemand der noch nie Tierhalter war und sich mit der Materie nicht beschäftigt und sieht wie eingepfercht teilweise die Tiere dort sind, dass sowas heftige Reaktionen auslösen kann ist doch klar, genauso wie der Boulevard sowas ausnutzen wird um Kasse zu machen... also, nichts worüber man sich aufregen sollte.

Exakt. Warum lese ich keine Zeitung? Eben...

Wer reflektierten Journalismus wünscht, sollte nicht die Bild lesen...

Wer reflektierten Journalismus wünscht, darf im Grunde nichts lesen, dessen Zweck erst im Gewinn liegt und erst DANN in der Tätigkeit. Und vor allem nichts, das sich mit Tagesgeschäft bzw. kurzweiligen Themen befasst.

Eine Nachricht, die nicht nach einem Jahr noch von Belang ist, hat in meinen Augen keine Relevanz und taugt nur zum aufregen.

Die Meldung von oben hat, wie Patrick angedeutet hat, ihr Ziel erreicht: selbst wir, die vielleicht nie Bild lesen, haben mal auf die Seite geklickt.

Gruß

Christopher
 
Thema:

Terraristika Hamm in der Bild

Terraristika Hamm in der Bild - Ähnliche Themen

Sea Shepherd stellt eindrucksvolle Online-Bilder zum Kampf gegen Delfin- und Walgefangenschaft vor: Von einem Spritzer Wasser zu zerschmettertem Glas. Drei Bilder, welche die Menschen zwingen, zweimal zu überlegen, bevor sie Tickets für...
Ossäre Choristie: Ihr Lieben, Bevor mein wunderbarer kleiner Zorro, einer anderen Sache wegen, leider das Zeitliche segnet, möchte ich noch geschwind von seiner...
Katzenrettung in Deutschland: Leider kommt es auch in Deutschland vor, dass Katzen unerwünscht werden. Man macht den Vereinen und betreuenden Personen das Leben zur Hölle...
Terraristika Hamm: Hallo Am 14. September 2013 ist es wieder soweit, Messe in Hamm öffnet wieder die Tore:) ! http://www.terraristikahamm.de/content/index.php...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben