SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Diskutiere SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; HI ja was soll ich sagen! Schaut selbst http://itcantendlikethis.com/images/SPIDERS.jpg !!!! dazu die log...
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Anzeige

  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #2
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

von diesen camelspiders hat mir vor ein paar jahren schon ein kumpel erzählt, der mit der blauhelm-truppe in somalia war...

sind wohl recht unangenehme burschen...
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #3
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

so in etwa...
ich weiss das nur vom 'hörensagen', also gebe ich keinerlei garantie für richtigkeit..

die viecher sollen angeblich die kamele anfallen, ihnen fleischstücke aus der haut reissen und mit diesen dann verduften..
er hat auch von kameraden berichtet, die von den spinnen attackiert wurden. einem hat eine ein kleines stück aus der brust gerissen (?!)..

wie gesagt, er hat mir das so erzählt.....
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #4
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

hi,
Walzenspinne =Galeodes sp.
Ordnung=Solifugae
einige arten von Walzenspinnen leben in Südeuropa,einige Dutzend Arten
leben in den Steppenzonen Asiens.Die Walzenspinnen ihre Pedipalpen gelegentlich im ursprünglichen Sinne,nämlich als Beine,so daß sie dann
auf 5 beinpaaren sher schnell laufen können.Sie sind in ihrer Heimat sehr gefürchtet obwohl sie nicht giftig sind.Ihre kräftigen Chelizeren sind geeignet,auch hart gepanzerte Käfer zu knacken,und die können menschen bis aufs blut beissen.In die enge getrieben richten die walzenspinnen die gezähnten kiefer gegen den feind.Sie überwältigen auch kleine eidechsen.Die Begattung ist gestenreich.Die tiere verbergen
sich tagsüber under Steinen und streifen nachts räuberisch umher.
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN


 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #6
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

hi,
Morbid das war ein April scherz:)Die fressen keine Kamel gedärme und Mägen :)
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

daher ja auch keine garantie auf richtigkeit.. :)

er sagte das halt, als ich fragte warum die viecher so heissen....
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #8
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

hallo !

na mit den brüdern scheint ja nicht gut kirschen essen zu sein. hab einen bericht im net gelesen. werden die wirklich grösser als eine hand ? im buch skorpine ist ein foto von drinn. hab mir nie was bei gedacht aber wenn man das video sieht.....junge junge. kann man so ein teil auch käuflich erwerben :lol:
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #9
N

Niclas2

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

hi,
ja die Walzenspinnen kann man auch käuflich erwerben (es gab hier mal eine)
exotenzoo.de
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

soweit ich weiss, ist es aber praktisch unmöglich, eine walzenspinne im terrarium zu halten.
artgerechte haltung ist aufgrund des starken bewegunsdranges m.w. garnicht drin, überleben werden die terrarienhaltung wohl auch die wenigsten...
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #11
C

CKY

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

danke !

na da hat sich das wohl auch erledigt und ich kann sie von meiner wunschliste streichen.

sind aber trotzdem mal ziemlich beeindruckende tierchen.

weiss vielleicht einer woher der name camelspider kommt ?
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #13
T

The Beast

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Halten kann man die schon, wie lange wie ueberleben ist ne andere Frage. Schaut mal beim Link etwas weiter unten, der Typ hat es geschafft sie fuer 7 Monate zu halten, wenn das die gleichen Viecher sind.


http://www.arachnoboards.com/ab/showthread.php?t=24656

Gerade nicht so mein Fall, bis dann, Alex
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #14
I

Ignition

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Die Viecher, die der soldat gefunden hat sind aber ziemlich riesig und vorallem ekelig. *ihh* :(

Ich hab mir die /log von denen mal durchgelesen und da traf ich auf diese stelle hier:

VaccaDementis: that these spiders come and hack off with their fangs
IamKevinSorbo: you're shitting me
VaccaDementis: the best part
VaccaDementis: they actually have what appears to be ten legs


Jetzt war ich ein bisschen irritiert. Meint der mit den 2 anderen Beinen vielleicht die Fühler, die nur so aussehen wie Beine? :lol:
Denn dann wären die bei diesen walzenspinnen extrem lang.

MfG
Igi
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #15
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #17
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Hi,

der Frosch hat echt 'nen verdammt langen Schwanz. :lol: :lol: :lol:

Trotzdem, nicht übel, das Tierchen. :wink:

Gruß Sabine
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #18
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Hallö

Schöne Tierchen :]
Gestern auf der Austellung im Citti Park zu Lübeck fand ich eine kleinere Art derer, eine Galeodes spp., wollige Walzenspinne. Hatte eine gesamt KL von gut 40mm.
Wie sie da so sass, richtig knuffig die kleine...

Hier mal ein Bild:




Gruß

Vini
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #19
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Scheissse


RIESENAMEISENÜBERNEHMENDIEWELT
 
  • SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN Beitrag #20
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

Liebe liebe Camelspinnen ich wusste schon immer das ihr in echt ameisen seit ich hab euch schon immer gemocht

ich war sogar mit einer von euch verheiratet


Ich wusste es schon immer :oops:
 
Thema:

SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN

SO WAS SCHON MAL GESEHEN?? - SOLIFUGEN/WALZENSPINNEN - Ähnliche Themen

Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben