Forschung findet Ursache für das Blau der VS

Diskutiere Forschung findet Ursache für das Blau der VS im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Forscher finden Ursache für Blau der Vogelspinne Forscher finden Ursache für Blau der Vogelspinne
  • Forschung findet Ursache für das Blau der VS Beitrag #2
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Forschung findet Ursache für das Blau der VS

Weiß man sich schon lange.
 
  • Forschung findet Ursache für das Blau der VS Beitrag #3
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Forschung findet Ursache für das Blau der VS

  • Forschung findet Ursache für das Blau der VS Beitrag #4
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Forschung findet Ursache für das Blau der VS

oder:
Simonis, Priscilla, et al. "Cylindrical Bragg mirrors on leg segments of the male Bolivian blueleg tarantula Pamphobeteus antinous (Theraphosidae)." Optics express 21.6 (2013): 6979-6996.


und auch sehr interessant:
Hsiung, Bor-Kai, Todd A. Blackledge, and Matthew D. Shawkey. "Structural color and its interaction with other color-producing elements: perspectives from spiders." SPIE Optical Engineering+ Applications. International Society for Optics and Photonics, 2014.

Beide kostenlos, wer die Arachne nicht hat.

LG
 
  • Forschung findet Ursache für das Blau der VS Beitrag #5
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Forschung findet Ursache für das Blau der VS

Diese aktuelle Studie, die gerade überall im Internet zitiert wird, ist übrigens auch in einem "open access" Journal erschienen und damit kostenlos herunter zu laden:
Hsiung et al. 2015: "Blue reflectance in tarantulas is evolutionarily conserved despite nanostructural diversity." Sci. Adv. 1, e1500709
http://advances.sciencemag.org/content/advances/1/10/e1500709.full.pdf
Darin geht es weniger um das WIE, sondern es werden evolutions-biologische Implikationen bemüht - sozusagen also das WARUM...

Schöne Grüße,
Tobi
 
Thema:

Forschung findet Ursache für das Blau der VS

Forschung findet Ursache für das Blau der VS - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Chylothorax Hilfe: Hallo Ihr Lieben, Es geht um meinen wunderbaren 4 Jahre alten Kater Loki.An einem Freitag Anfang Februar bekam er plötzlich Pressatmung und ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Oben