Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Diskutiere Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, in der letzten Woche ist ein neues Buch herauskommen über Brachypelma smithi. Es sollte viele der typischen Fragen zu dieser Art...
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #1
B

Boris Striffler

Gast
Hallo zusammen,

in der letzten Woche ist ein neues Buch herauskommen über Brachypelma smithi. Es sollte viele der typischen Fragen zu dieser Art klären und nebenbei noch ein paar hilfreiche Tips geben. Hauptsächlich ist es für Anfänger gedacht (z.B. Einrichtung, Futter, etc.), geht aber auch etwas mehr auf die Herkunft und mögliche Probleme z.B. bei der Zucht u.ä. ein.

Viele Grüße,
Boris

P.S.: Hier noch der direkte Link:
Rotknievogelspinne - Brachypelma smithi
 
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Bin wahrscheinlich einer der ersten gewesen, die es bestellt haben.
Hab die Leute vom MS-Verlag noch per mail genervt, weil das Buch schon verlinkt war, man es aber noch nicht in den Warenkorb legen konnte. Ne halbe Stunde später gings ;)

Schönes Buch insgesamt. Kann man wirklich jedem empfehlen, der Halter einer (oder muss ich sagen: eines) B.smithi ist.

Weißt du, ob noch andere Arten geplant sind (so hab ich das verstanden) und wenn ja, welche?
 
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #3
H

hansol1

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Hi Kai,

es sind noch Grammostola rosea und Avicularia spp. geplant.

gruß
hansol
 
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #4
B

Boris Striffler

Gast

AW: Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Hallo Kai,

neben den beiden schon erwähnten (G. rosea und Avicularia versicolor) sind langfristig auch schon Theraphosa und Pandinus imperator sowie ein weiterer Band zu Avicularia geplant. Viel mehr ist bisher nicht fest.

Viele Grüße,
Boris
 
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #5
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Hallo

Das mit dem Warenkorb geht immer noch nicht richtig. 8O

Einfach zurück zur Homepage klicken und erstmal andere Artikel in den Warenkorb legen...dann geht das Buch auch ...grübel?

Ich habe meins letzte Woche aufjedenfall bekommen.

Gruss Christoph
 
  • Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch Beitrag #6
A

AchimG

Gast

AW: Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Thema:

Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch

Allgemeine Informationen zu Brachypelma smithi - Neues Buch - Ähnliche Themen

Biete Biete Brachypelma smithi 1.0 als Zuchtpartner: Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Suche Suche Brachypelma smithi 0.1 (adult) als Zuchtpartner (Ausleihe): Brachypelma smithi Männchen auszuleihen (unter Kokonbeteiligung) Hallo alle miteinander, mein vermeintliches B. smithi-Weibchen hat sich am...
Nachzucht Brachypelma boehmei: Hallo liebe Spinnenzüchter :hi: leide habe ich bisher in der Brachy-Zucht noch keine Erfahrung gesammelt, will mich aber bei den boehmeis...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Oben