Ein Bericht in der Landeszeitung

Diskutiere Ein Bericht in der Landeszeitung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Diesen Bericht finde ich sehr gut denn er ist einfach so wie es wirklich ist und nicht dazu da um zeigen zu können was Vogelspinnen für Monster...
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #1
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0
Diesen Bericht finde ich sehr gut denn er ist einfach so wie es wirklich ist und nicht dazu da um zeigen zu können was Vogelspinnen für Monster sind! Unter dem Link findet ihr die "echt" abgschriebene Version des Artikels und könnt auch gleich mal auf deren Site rumschnüffeln wenn es jemanden interessiert. Klickt einfach auf "Sonstiges" und dann auf "Pressebericht über uns und unser Hobby".


http://www.marpo.de/

Viele Liebe Grüße Franziska :mrgreen:
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Hi,

ich hab mir den Text mal durchgelesen und finde ihn für den geneigten Arachnophobiker recht gut geschrieben :D.
Kleine Schwächen im Text, die entweder aufgrund von einem Zusammenschnitt des Autors oder falscher Informationen ihrerseits beruhen, finden sich dennoch:

Gerne sitzt sie abends vor dem Terrarium und beobachtet Maggie und Reggae, die indischen Baumkrabbler der Arten "Avicularia Metallica" und "Regalis"

"Wichtig sind nur die Luftfeuchtigkeit von 70 bis 80 Prozent und Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius",

Aber ansich ein guter Artikel der mal ein positives Licht auf unser Hobby wirft :wink: .
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #3
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Stimmt, bei diesem Luftfeuchtigkeits/Temperatur-blödsinn hab ich mich auch gewundert. Als würden die das wirklich so verallgemeinern. Ich will demnächst mal mit denen in Kontakt treten, denn der Ort wo die wohnen ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Endlich mal Vogelspinnenhalter aus meiner näheren Umgebung, Juhu!!! Dann werde ich ja sehen ob es den Spinnen dort gut geht.

Gruß Franziska
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Hi,

wie gesagt - häufig schneiden Zeitungs-/Fernsehredaktionen die Interviews zusammen und dann kann sowas dabei schonmal rauskommen.
Kann natürlich aber auch sein, dass sie es wirklich so Allgemein halten.
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #5
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Hallo,

Ich will demnächst mal mit denen in Kontakt treten, denn der Ort wo die wohnen ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Endlich mal Vogelspinnenhalter aus meiner näheren Umgebung, Juhu!!! Dann werde ich ja sehen ob es den Spinnen dort gut geht.

Dann bring die doch gleich mal mit zu unserem Stammtisch bzw. erzähle ihnen davon, vielleicht schafft ihr es dann ja auch mal, vorbei zu kommen.

In Rendsburg gibt es übrigens ein paar mehr Spinnenhalter, wenn du magst kann ich dir ne Nummer besorgen zwecks Mfg.

g,
Philipp
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #6
F

*Fran-c*

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Hallo Philipp!

Du kennst dort welche und sagst das erst jetzt? (Ich weiss ich hab auch nicht gefragt)
Also da einfach so anrufen werde ich wohl nicht, das ist mir unangenehm, aber wenn die E-Mail addys oder ICQ haben kannst du mir diese gerne zukommen lassen-mit einverständniss der dazugehörigen peoples natürlich! Darüber würde ich mich sehr freuen. :D

Schick einfach ne PM.

Liebe Grüße Franzi
 
  • Ein Bericht in der Landeszeitung Beitrag #7
S

Scalar25

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein Bericht in der Landeszeitung

Gerne sitzt sie abends vor dem Terrarium und beobachtet Maggie und Reggae, die indischen Baumkrabbler der Arten "Avicularia Metallica" und "Regalis"

"Wichtig sind nur die Luftfeuchtigkeit von 70 bis 80 Prozent und Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius",

Hi haben entdeckt das hier über den Artikel von uns diskutiert wird.
Die Reporterin hat die Geschichte mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit natürlich verallgemeinert, genau wie die Angabe das die a. metallica und die p. regalis indische Spinnen sind. Natürlich kommt nur die Regalis aus Indien. Ansonsten finde ich aber das ihr der Bericht doch ganz gut gelungen ist.

Auch Interessant zu hören das es mehrere Spinnenfreunde in Rendsburg und Umgebung gibt.

Besucht doch auch mal unsere Homepage:

http://www.spinnen-freunde.de
 
Thema:

Ein Bericht in der Landeszeitung

Ein Bericht in der Landeszeitung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Friedas Blasenprobleme: Hallo ihr Lieben, Frieda hat schon seit längerem Probleme mit der Blase...bzw. beim Pipi machen, jedes Mal wenn sie mal Muss dann quieckt sie...
Rettung von geschützten Landschildkröten auf ihrem Weg von Tunesien nach Europa: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Der beste Schutz der Schildkröte gegen Raubtiere ist ihr Panzer. Wegen dieses Schutzschilds können sie...
Oben