Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Ein Bericht in der Landeszeitung

Erstellt von *Fran-c*, 22.07.2004, 11:16 Uhr · 6 Antworten · 2.957 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163

    Ein Bericht in der Landeszeitung

    Diesen Bericht finde ich sehr gut denn er ist einfach so wie es wirklich ist und nicht dazu da um zeigen zu können was Vogelspinnen für Monster sind! Unter dem Link findet ihr die "echt" abgschriebene Version des Artikels und könnt auch gleich mal auf deren Site rumschnüffeln wenn es jemanden interessiert. Klickt einfach auf "Sonstiges" und dann auf "Pressebericht über uns und unser Hobby".


    http://www.marpo.de/

    Viele Liebe Grüße Franziska :mrgreen:

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi,

    ich hab mir den Text mal durchgelesen und finde ihn für den geneigten Arachnophobiker recht gut geschrieben .
    Kleine Schwächen im Text, die entweder aufgrund von einem Zusammenschnitt des Autors oder falscher Informationen ihrerseits beruhen, finden sich dennoch:

    Gerne sitzt sie abends vor dem Terrarium und beobachtet Maggie und Reggae, die indischen Baumkrabbler der Arten "Avicularia Metallica" und "Regalis"
    "Wichtig sind nur die Luftfeuchtigkeit von 70 bis 80 Prozent und Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius",
    Aber ansich ein guter Artikel der mal ein positives Licht auf unser Hobby wirft :wink: .

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163
    Stimmt, bei diesem Luftfeuchtigkeits/Temperatur-blödsinn hab ich mich auch gewundert. Als würden die das wirklich so verallgemeinern. Ich will demnächst mal mit denen in Kontakt treten, denn der Ort wo die wohnen ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Endlich mal Vogelspinnenhalter aus meiner näheren Umgebung, Juhu!!! Dann werde ich ja sehen ob es den Spinnen dort gut geht.

    Gruß Franziska

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2002
    Beiträge
    2.335
    Hi,

    wie gesagt - häufig schneiden Zeitungs-/Fernsehredaktionen die Interviews zusammen und dann kann sowas dabei schonmal rauskommen.
    Kann natürlich aber auch sein, dass sie es wirklich so Allgemein halten.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    853
    Hallo,

    Ich will demnächst mal mit denen in Kontakt treten, denn der Ort wo die wohnen ist nur ein Katzensprung von mir entfernt. Endlich mal Vogelspinnenhalter aus meiner näheren Umgebung, Juhu!!! Dann werde ich ja sehen ob es den Spinnen dort gut geht.
    Dann bring die doch gleich mal mit zu unserem Stammtisch bzw. erzähle ihnen davon, vielleicht schafft ihr es dann ja auch mal, vorbei zu kommen.

    In Rendsburg gibt es übrigens ein paar mehr Spinnenhalter, wenn du magst kann ich dir ne Nummer besorgen zwecks Mfg.

    g,
    Philipp

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    163
    Hallo Philipp!

    Du kennst dort welche und sagst das erst jetzt? (Ich weiss ich hab auch nicht gefragt)
    Also da einfach so anrufen werde ich wohl nicht, das ist mir unangenehm, aber wenn die E-Mail addys oder ICQ haben kannst du mir diese gerne zukommen lassen-mit einverständniss der dazugehörigen peoples natürlich! Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Schick einfach ne PM.

    Liebe Grüße Franzi

  7. #7
    Registriert seit
    22.06.2004
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Kai Gebhardt

    Gerne sitzt sie abends vor dem Terrarium und beobachtet Maggie und Reggae, die indischen Baumkrabbler der Arten "Avicularia Metallica" und "Regalis"
    "Wichtig sind nur die Luftfeuchtigkeit von 70 bis 80 Prozent und Temperaturen zwischen 25 und 28 Grad Celsius",
    Hi haben entdeckt das hier über den Artikel von uns diskutiert wird.
    Die Reporterin hat die Geschichte mit der Temperatur und Luftfeuchtigkeit natürlich verallgemeinert, genau wie die Angabe das die a. metallica und die p. regalis indische Spinnen sind. Natürlich kommt nur die Regalis aus Indien. Ansonsten finde ich aber das ihr der Bericht doch ganz gut gelungen ist.

    Auch Interessant zu hören das es mehrere Spinnenfreunde in Rendsburg und Umgebung gibt.

    Besucht doch auch mal unsere Homepage:

    http://www.spinnen-freunde.de

Ähnliche Themen

  1. Schöner Bericht
    Von Azul im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 12:36
  2. Bericht mdr vom 13.04.10
    Von HorstHubert im Forum Medien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 09:48
  3. Neuer Bericht bei n-tv
    Von Slaughtercult im Forum Medien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 20:37
  4. Bericht 20.03.05 auf N24
    Von schrimpi im Forum Medien
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 03:25
  5. Kleiner Bericht ...
    Von Nick21 im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 18:58