"stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Diskutiere "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hallo! :evil: Und wieder mal ein Film über "stechende Mörderspinnen" auf K1. Ist ja echt der Hammer wie die Tiere in so einem Film niedergemacht...
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #1
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
hallo! :evil:

Und wieder mal ein Film über "stechende Mörderspinnen" auf K1.
Ist ja echt der Hammer wie die Tiere in so einem Film niedergemacht werden, kein Wunder wenn die Angst drumherum nicht verschwindet.

Es wird zwar immer jemanden geben, der Angst vor VS und Arachniden hat, aber eine solch sinnlose Art dies zu tun ist wirklich zum k......!

klar seh ich`s mir wieder mal an, aber auch nur mit den Augen eines Vogelspinnenhalters, der die Eleganz und Schönheit dieser Tiere liebt, auch wenn aus einer B. smithi ein auf Bäume kletterndes böses, mörderisches Vieh wird.

gruss, marcus
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #2
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Ja ich habe mir diesen Film auch angesehen. Naja was soll man dazu noch sagen. Ich lass dieses am besten jetzt einfach mal unkommentiert, weil zu sowas fällt mir nichts ein. Das ist einfach nur eine Imageverschlechterung unserer Lieblinge. So ein mist!!!! :evil:
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #3
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Jo, hab auch Aussschnitte davon gesehn!
Das Ganze wirkte auf mich recht lächerlich! Liegt vielleicht auch daran, dass ich die Tiere mag! :roll:
...naja, was soll man machen!?!
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Ich lese immer " Naja, was soll man machen ?" !

Na, was wohl ? Kabel 1 mailen und erzählen, was sie da für einen gequirlten Sch... zeigen ! Was tun, damit die Leute merken, was Sache ist ! Wenn euch die Tiere was bedeuten, dann tut was, das ihr Image aufpoliert ! Organisiert Ausstellungen, bzw. seht zu, das auf Börsen nicht nur Vogelspinnen verkauft werden, sondern die Leute, die da oft auch nur zum Kucken und sich Gruseln hinfahren, Flyer oder Broschüren kriegen, in denen fachkundig erklärt wird, was es mit den " Killerbestien" in Wahrheit auf sich hat ! Klärt auf !
Ist zwar ne Syssiphus- Arbeit, weil Berichte wie dieser die mühsame Arbeit ganz schnell wieder zunichte machen können, aber jedenfalls kann man was machen !!! Also, ran an den Speck !

Gruß, Andreas

BtW: Meine Spiderlinge kucken mich auch immer ziemlich stechend an, wenn ich mit der Heimchendose und ihren Mahlzeiten hantiere ( kleiner Scherz am Rande...)
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #5
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

hallo andreas!

klar haben wir sofort nach dem film (seeehr böse :x ) an kabel 1 gemailt, wollen doch unsere süssen (oder weniger :twisted: ) nicht so zur sau machen lassen, die können sich ja am wenigsten dagegen wehren.

auf die schnauze gefallen sind wir ja nicht, wie du mittlerweile weisst :wink: .

unsere gemeinde (nicht kirchlich gesehen :roll: ) wollte schon mal eine art reptilienhaus betreiben, aber als die politiker sich einmischten, bedeutete dass das aus dafür.
vielleicht schaffen wir es noch, so etwas ähnliches mit vs aufzuziehen, um es den leuten einmal klar zu machen, wie diese tierchen wirklich sind.

gruss aus ösiland, marcus
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #6
H

Hitch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

davon mal abgesehen, das die kleinen wieder als "böse" dargestellt wurde, aber ich glaub, bei so einer anhäufung würd ich mich auch net grad wohlfühlen ;)

wer bei dem film mal genauer hingehört hat, konnte feststellen, das nicht die spinnen böse sind, sondern die menschen.

wie war die aussage der frau ?

"Durch die ganzen Pestizide, die wir verspritzt haben, müssen sich die spinnen nun andere nahrung suchen."
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #7
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

re

hallo

ja das ist schon richtig das sie das gesagt hat. am anfang hat sie ja sogar die VS in der hand gehabt und da dachte ich mir würde das eventuell nicht so ein unsachlicher film sein. erst als sie gesagt hat das VS stechen ging es los.

es sind sicher viele leute gegen ende erst eingestiegen und die haben ja das übersehen wo es ein bissl sachlicher war.
das ende war ja sowieso der hammer :roll:

lg. sandra
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Hi!

SO schlimm fand ich den Film gar nicht. Ich meine, dass jeder, abgesehen vom dreijährigen Kind und der 80jährigen Oma wird wohl erkannt haben, dass der Film nur so von unfreiwilliger Komik strotzte! Kein Mensch mit normalem Verstand glaubt doch heute noch so einen Mumpiz!!! Das wirklich schlimme finde ich, wie weit unser James T. Kirk da abgestiegen ist... :roll:

Gruß, Mark
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #9
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

re

hallo

SO schlimm fand ich den Film gar nicht. Ich meine, dass jeder, abgesehen vom dreijährigen Kind und der 80jährigen Oma wird wohl erkannt haben, dass der Film nur so von unfreiwilliger Komik strotzte! Kein Mensch mit normalem Verstand glaubt doch heute noch so einen Mumpiz!!!

Also ich denke das dies sehr viele ernst nehmen!!! Für uns die solche Tiere halten war er sehr amüsant :roll:

lg. sandra
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #10
L

Lividium2ooo

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Naja was soll ich sagen. Es gibt bestimmt noch einige die diesen Mumpiz glauben wie du das so schön bezeichnet hast @ Mark. Wenn ich mir mal meine Mutter anschaue. Die hatte eine rießen Angst vor Spinnen egal wie groß. Jetzt hock sie mehr vorm Terri als ich. :D :D :D .
Sie hatte mal eine Therapie mitgemacht wo es auch um Spinnenangst ging. Und auf der Ausstellung war sie auch mit, und fand es einfach nur faszinierend.
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #11
D

David Reber

Gast

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

@lividum2ooo
meine grossmutter, tante, gotte.....................
hatten angst vor spinnen und vorallem vor den ach so blutrünstigen ( 8O )vogelspinnen.
doch dann zeigte ich ihnen mal meine äusserst schöne smithi und erklährte ihnen annem familien treff etwa ne stunde lang die ganze wahrheit über diese schönen faszinierenden spinnen. und da wars passiert... sie hatten null angst mehr vor den spinnen. und jetz fragen sie mich sogar jeden 2. tag wei es meinen spinnis geht :D
ich glaube phobien(arachnophopie z.B) bekämmpft man am besten mit sich selbst. spinnenangst mit spinnen weg putzen. angst vorm wald weg putzen in dem man allene in den wald über nachten geht... und wenn einem nix passiert is, merkt man, dass die angst grundlos war.
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #12
A

ami2

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Hi!

Ich denke dass viele glauben dass so Filme wissenschaftlich fundiert sind und glauben was man im fernsehen sieht. Das muss ja stimmen, die haben sich ja schließlich damit befasst und haben experten an der hand. Wenn man keine Ahnung von etwas hat glabt man viel wenn es plausibel klingt, oder in die eigene Meinung passt.

Matthias
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #13
S

spiderweb

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

re

Hallo

Also genau das denke ich auch. die leute legen sich das ganze dann so zurecht wie sie es wollen.
Solche Filme machen fast alles wieder kaputt. :cry:

aber man kann nichts daran ändern!

lg. sandra
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #14
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Naja, Captain Kirk als Tierarzt, da sollte es Gesetze gegen geben... was ich viel schlimmer fand, war dass mit so vielen echten Spinnen gedreht wurde und die auch regelmäßig zertreten wurden... Oder hab ich da was falsch gesehen und das waren doch nur Attrappen? Meine Freundin und ich haben den Rest dieses Films (den ich schonmal gesehen hatte, war mein allererster Spinnenfilm überhaupt) zusammen gesehen und hatten beide denselben Eindruck (dass nämlich viele Spinnen tatsächlich zu Tode kamen).

Naja, heute könnte man einen solchen Film nicht mehr drehen, da bin ich sicher. Und was ist schon dabei, wenn man das Gruselpotential von Spinnen nutzt? Ich meine, Arachnophobia ist ein absolut toller Film... Auch wenn das "Image" der Spinne leidet, mein Gott, WIR wissen doch wie die "wirklich" sind und die Menschen in unserem Umfeld wissen es auch. Selbst meine Freundin freundet sich mehr und mehr mir Kumo (chilobrachys sp) an...

Sich mit Beschwerdemails an die Sender zu wenden finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Ich muss da immer wieder an die Ford Sportska-Werbung denken in der das Auzto eine Taube mit der Motorhaube wegschlägt. Obwohl die Taube virtuell war wurde dieser echt lustrige Werbespot in Deutschland gestoppt weil sich die Taubenzüchter beschwerten... sowas affiges! Worüber man sich beschweren kann und sollte sind nicht Werke der Fiktion, sondern Dokumentationen die nicht den Anspruch haben zu unterhalten, sondern zu informieren und deshalb wissenschaftlich fundiert sein müssen.

Ich würde den Film einfach als Dokument aus einer anderen Zeit sehen und die Effekte waren doch ganz nett... ich meine, wenn die Bewohner der Stadt mit z.T, echten Spinnen im Gesicht in "Panik" durch die Gegend hetzen, ich würde wirklich gerne wissen wieviele wirklich gebissen wurden dabei ;)
Sich darüber öffentlich zu echauffieren würde "uns" VS-Haltern nur das Image von humorlosen Korinthenkackern verleihen (ähnlich wie den Taubenzüchtern im Falle der Ford-Werbung)... Eine sachliche Bezugnahme auf solche Filme im Rahmen einer Dokumentation könnte das allerdings anders aussehen lassen...

Thomas
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #15
Donnie

Donnie

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Hallo,

ist doch mal eine recht amüsante Vorstellung!
Den Vogelspinnen geht ihre natürliche Nahrungsgrundlage verloren,
daraufhin bilden sie Kolonien und fallen über grosse Säuger her! :wink:

Viele Grüsse
Donnie
 
  • "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1 Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: "stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Ah, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen !
Den Film meint ihr... ( habe ihn vor Urzeiten mal gesehen...)
Nun, lustig fand ich ihn eher nicht, insbesondere wegen der Szene, in der Kirkie auf den smithis rumtrampelt ( worin wir auch einen Grund sehen, warum die letztendlich im WA gelandet sind...)
Seitdem ist er, obwohl ich ihn bis da ganz patent fand, in meiner Wertschätzung auf die unterste und selbe Stufe gesunken, wie der Schnauzbart von " Simon & Simon", der im Gehege irgendwelche fluchtunfähigen Warzenschweine und Löwen abknallt, und sich wie der Held vorkommt ! Seitdem vermeide ich jede Sendung, in der ein gewisser William Shatner mitwirkt, auch wenn es "nur " Spinnen waren...

Gruß, Andreas
 
Thema:

"stechende Mörderspinnen" auf Kabel1

Oben