Alarm wegen Spinne

Diskutiere Alarm wegen Spinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; (dpa). - Eine Spinne hat bei der Polizei im belgischen Ternat bei Brüssel Großalarm ausgelöst. Wie die flämische Zeitung "Het Laatste Nieuws"...
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #1
G

Gast124934

Gast
(dpa). - Eine Spinne hat bei der Polizei im belgischen Ternat bei Brüssel Großalarm ausgelöst. Wie die flämische Zeitung "Het Laatste Nieuws" meldete, eilten die Ordnungshüter auf der Suche nach Einbrechern in die örtliche Post. Doch statt auf Ganoven stießen sie lediglich auf eine große Spinne, die in der Nähe der empfindlichen Alarmsensoren herumgekrochen war und die Alarmanlage aktiviert hatte. Für seine Tat hatte das Tier mit dem Leben bezahlt.

(Gefunden im "Luxemburger Wort" vom 29.08.2002)
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: Alarm wegen Spinne

Die arme Spinne :(
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #3
S

sling2

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Hat man sie erschossen ?? :wink:
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #4
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Sie konnte doch nichts dafür. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #5
P

poetting_tjalf

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Die Ärmste :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Scheiß Polizei, die auf alles und jeden schießt :cry:
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #6
W

Wölfin3

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Menno scheiß Polizei aber dann grün tragen, ich lachh mich schlapp.... :cry:
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #7
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Suuper. Und was hätten sie eurer Meinung nach machen sollen? Der normale Polizist kann so ne Spinne net bestimmen. Wenn es nun eine Giftige ist was dann? Sollen sie sich beißen lassen? Also ich weiß net.
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #8
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

hoi,


also ich sags mal so: jemanden holen der sich damit auskennt? ich verwette nen kasten bier das es in jeder größerem stadt/ort einen gibt der sich wohl damit auskennt wie man ein eventuell giftiges tier einfängt.
aber nun, 30 minuten warten würde ja wohl zuviel arbeit machen :)

mfg alex




PS.: also wenn ich die pozilei in bremen so anschaue, die reißen sich net unbedingt um arbeit.. aber das nur btw :wink:
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #9
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Ok. Ich hab grad mal in den Gelben Seiten nachgesehen, konnte aber unter Tierfänger nichts finden. Is das bei dir anders?
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #10
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

hoi,

ja so ist es, ich suche da nicht in gelbe seiten...

Beispiel: den Regionalen Zoo anrufen, Tierhandlungen

ich weiss 2 Personen aus dem Kopf die sich derer annehmen würden, SOFERN dies nicht gerade in der Nacht ist oder während der arbeitszeit wo diese beiden dann gerade keine zeit haben?!
^^^^^^^^^^^^^^^^
aber das weiss ja nur ich ;)

mfg alex
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #11
O

ophanim

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

@ Alexandros: Also ein Einbruchsarlarm geht meistens Nachts los, also da hätten deine Bekannten schon geschlafen. Mich würd eher mal interessieren was es für eine Spinne war. Wenn es eine VS war ist doch eher der Versender Schuld. Soll er doch seine Spinnen richtig einpacken.
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #12
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

hoi,

und wie soll er das deiner meinung nach machen? "richtig" verpacken?
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #13
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Er hätte ja ne Bürgerverhaftung machen sollen und die gefährliche Spinne mit Handschellen fesseln können :lol: so hätte sie zumindest lebendig bleiben können.
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

hmm,
8-teilige tarsenfessel... und n chelizerenkorb...
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #15
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Beruhigt euch mal!!!

Hey Leute,

beruhigt Euch mal, ich glaube ich muss Euch da ein paar Dinge erklären.

1.) Die Polizei schießt nicht auf alles was da kreucht und fleucht.

2.) Gibt es auch bei der Polizei Mitarbeiter die sich mit exotischen Terrarientiere auskennen. Vielleicht nicht so gut, wie manche Mitglieder hier, aber für sone polizeiliche Lage reichts auf alle Fälle.

3.) Die Polizei tötet keine Tiere, die Gesund sind oder keine unmittelbar bevorstehende Gefahr für Leib oder Leben darstellen. Vielmehr fängt sie sie und gibt sie dann an das Tropeninstitut, Eigentümer bzw. zuständige Stelle weiter. Dafür gibt es eine Dienstanweisung, wie man bei solchen Fällen vorgeht. Es ist nämlich niemandem geholfen, alles zu töten. Aus der John Wayne Zeit sind wir längst draussen.

4.) Haße ich allmählich die Volksverhetzung durch unsere Presse, hauptsache Müll geschrieben. Wer weiß warum die Spinne tod ist??? In dem Artikel steht schliesslich nicht drin aufgrund welcher Umstände sie gestorben ist, oder????!!!!!

So jetzt hab ich meinen "qualifizierteren" Senf dazu beigetragen. Ich gehe davon aus, das die Kollegen aus den Mitgliedsstaaten ähnlich handeln, wie wir.

Ach ja, Kängurus und Kaimane sammeln wir ja wie aus der fuck Presse bekannt ist auch ein. Und übrigens gibts Tag täglich Ausreiser sämtlicher Tiergattungen, die wir dann wieder schön einsammeln.

Laßt Euch das mal durch den Kopf gehen!!!!

Wünsche wohl gedient zu haben

Nhandu
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #16
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

@Morbid: Ja, genau so *gggg*

@NHANDU: Na, wer wird denn gleich alles so Bierernst sehen? - Gibt doch nur Falten auf der Stirn. Sieh´s einfach mit ein wenig Humor. :)
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #17
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Tue ich doch!

Tue ich doch, diente ja nur zur Aufklärung!!! :lol: :lol: :lol:

MfG

Nhandu
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

mal ne frage an den freund und helfer ;)

was wird denn mit tieren gemacht, die bei wohnungsräumungen, beschlagnahmungen etc. eingesammelt werden?
kommen die innen zoo? ins tierheim? oder wohin?

an privatpersonen wird nicht zufällig abgegeben, oder?
und wenn doch, wo könnte man sich denn da erkundigen?
beim ordnungsamt?
 
  • Alarm wegen Spinne Beitrag #19
N

NHANDU

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0

AW: Alarm wegen Spinne

Kommt drauf an....

@Morbid

Kommt drauf an, warum es in Verwahrung, beschlagnahmt oder eingezogen wurde! Hier ein paar Beispiele:

1.) Wenn von dem Tier eine Fremdgefährdung ausgeht und das Ordnungsamt (Ortspolizeibehörde) das Tier deswegen einzieht, steht in den allermeisten Fällen eine Einschläferung an (trifft oft auf Hunde mit psychischem Schaden zu). Ist natürlich, so finde ich eine traurige Sache, weil die Tiere von Menschenhand so erzogen werden.

2.) Sollte es in einem Strafverfahren beschlagnahmt werden, dient es so lange als Beweismittel, bis das Verfahren abgeschlossen ist. Das klingt jetzt sehr bürokratisch, ist es aber nicht, das Tier kommt trotzdem gut unter. Nur kann es so lange wie das Verfahren nicht abgeschlossen ist, nicht weitergegeben bzw. zugesprochen werden. Beispiel hierfür wären Tötungsdelikte unter Zuhilfenahme von Gifttieren.

3.) Sollte das Tier behördlich oder gerichtlich bzgl. Ungeeignetheit des Besitzers eingezogen werden, so wird je nach Tierart die Unterbringung in einem Tierheim, bei einer fachlich qualifizierte Privatperson oder ähnlicher Institution angestrebt. Meist bekommt dies der Normalbürger aber nicht mit. Sprich je nach Verwaltung wird dies nicht öffentlich bekanntgegeben. Anderst ist es mit Sachen, welche versteigert werden können. Bei Tieren ist man da sehr vorsichtig, weil man nicht will, das es von dem Regen in die Traufe kommt.

Solltest Du jedoch Interesse an einem solchen Tier haben, dann rufe einfach mal bei Deinem Bürgermeisteramt, Stadtverwaltung oder Landratsamt an und erkundige Dich, wie das bei euch gehandhabt wird.
Du mußt wissen das dies eine Behördenangelegenheit ist und somit
diesbezügliche Verfahrensweisen in den einzelnen Bundesländer, sogar einzelnen Landkreisen verschieden sind. Vielleicht kannst Du Dich ja auf eine Liste setzen lassen. Probiers einfach mal, mehr als ein "Nein" kannst Du nicht "ernten".

Nun in meinem Landkreis wird dies nicht öffentlich bekanntgegeben, die Tiere werden meist Institutionen oder fachlich qualifizierten Privatpersonen zugesprochen. Wobei hier der Begriff fachlich qualifiziert nicht allzu eng gesehen werden darf. Eben Personen die ne Ahnung und Interesse an dem Tier haben. Ich kenne genügend Kollegen, denen ein Tier aus behördlicher Sicht zugesprochen wurde (Gecko, Hunde, Schlangen).

MfG

Nhandu
 
Thema:

Alarm wegen Spinne

Oben