Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

Diskutiere Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi! soeben auf vogelspinne.com gelesen: lg
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #1
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1
hi!

soeben auf vogelspinne.com gelesen:

Kabel1: 18:20 - 19:10 Uhr
Abenteuer Natur
'Abenteuer Natur' begibt sich heute ins Land
der Vogelspinnen. So haben die Piaroa-Indianer
die Riesenvogelspinne, eines der gefährlichsten
Tiere des südamerikanischen Regenwaldes,
zu einer Art Gottheit erhoben.



lg
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

moin
das wollt ich auch grad posten*g*
"22.08.2004
Kabel1: 18:20 - 19:10 Uhr
Abenteuer Natur
'Abenteuer Natur' begibt sich heute ins Land
der Vogelspinnen. So haben die Piaroa-Indianer
die Riesenvogelspinne, eines der gefährlichsten
Tiere des südamerikanischen Regenwaldes,
zu einer Art Gottheit erhoben."
ich sehe einer der vogelspinne.com liest*g*
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #3
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

wer hats gesehen??
ich fands gar nich so schlecht, auch wenn ich meine spinnen ncih grillen und essen würde... :lol:
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #4
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

habs mir auch angeguckt.. zwar nicht so gut wie "haarige biester" aber besser als viele andere dokus ;)

gruss
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #5
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

Hi Leute,
ich hab nur den Anfang gesehen denn die Doku ist nur ein neu Zusammengeschnittene und anders kommentierte version eines Videos welches bei "Times Warner Entertaiment" in der Reihe "Raubtiere" erschien mit dem Namen : Tarantula- Die Mörderspinne Venezuelas.
Ich besitzte dieses Video und wie bisher bei JEDER VS-Doku die ich gesehen habe bin ich entäüscht den es werden in VS-dokus immer wieder Tonnen von falschen Infos vemittelt, allerdings gilt dies nur für Vogelspinnen über Spinnen allgemein gibt es sehr gute Dokumentationen.
Aber das ist nur meine Meinung.
ne gute Nacht noch
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

hast schon recht. ich denke eine gute doku kanns nur geben wenn es jemand macht, der sich damit richtig auskennt.
an der 1. stelle sollte man schon die deutschen namen durch die lateinischen namen ersetzen.. ein grosser pluspunkt.
ich weiss nicht ob du haarige biester gesehen hast - diese doku wäre "fast" perfekt gewesen, wenn man die originalen lateinischen namen eingesetzt hätte..

lg
karol
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

hey!

ich weiss nicht ob du haarige biester gesehen hast - diese doku wäre "fast" perfekt gewesen, wenn man die originalen lateinischen namen eingesetzt hätte..

dieser meinung bin auch!
mein topfavorit unter den VS-Dokus!

lg jürgen
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #8
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

Nee hab ich noch nicht gesehen, aber hab ja auch gesagt alle die ich gesehen hab sind entäuschend. Muss sie mir mal anschauen wenn sie im Fernsehen kommt wenn ihr sie so hoch lobt.
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

hi,

es gibt aus der discovery reihe einen film 'alles über spinnen' oder so...

dieser ist m.E. um einiges besser als die 'haarigen biester'...
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #11
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

hi,

'alles über spinnen' war ja eine doku über alle mögliche spinnen, 'haarige biester' dagegen nur über VS (+ eine bananenspinne).
ich fand die infos über VS bei den 'biestern' besser und ausführlicher.

meine meinung :wink:

gruss
 
  • Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) Beitrag #12
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

Hi,

Ich finde beide Filme gut bis sehr gut!

Wenn man bedenkt, dass diese endlich mal halbwegs verwertbare Informationen (nicht Fehl-)
an die 'unwissende' Aussenwelt weitergeben.

Ausserdem sind gerade bei "Alles über Spinnen" IMHO sagenhafte Aufnahmen dabei,
wie ich sie vorher noch nicht gesehen habe.


LG Joey
 
Thema:

Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1)

Abenteuer Natur - 22.08.2004 (Kabel1) - Ähnliche Themen

Abenteuer Tierarzt - ein Erfahrungsbericht ;): Hallo Ihr Lieben, eben schreibt man noch, dass alles gut ist, und dann kommen die Überraschungen ;) Die in diesem Fall zum Glück harmlos waren...
"Drinnen und Draußen Haltung" einer Landschildkröte: Hallo liebe Mitglieder des Forums, in der letzten Zeit habe ich mich etwas mit der Haltung der griechischen Landschildkröte beschäftigt, da mein...
Mississippi pseu. Kohnii randaliert beim Einwintern: Hallo zusammen! Versuche meine mississippi-höckerschildkröte graptemys pseudogeographica kohnii seid ca. 2 Wochen vergeblich einzuwintern. Sie...
Krankheitsverlauf von Felix - Habt ihr noch Tipps?: Mein Felix ist krank, bisher habe ich keine gesicherte Diagnose und ich hoffe, ihr habt noch ein paar Tipps. Felix ist ein Notfellchen, er ist nun...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben