Vogelspinne im Sportclub

Diskutiere Vogelspinne im Sportclub im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Vogelspinne in Dietikon Ungewöhnlicher Fund in einem Sportklub ekk. Vereinsmitglieder eines Sportklubs in Dietikon haben am Sonntagmittag in...
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #1
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Vogelspinne in Dietikon

Ungewöhnlicher Fund in einem Sportklub
ekk. Vereinsmitglieder eines Sportklubs in Dietikon haben am Sonntagmittag in ihrem Lokal eine Vogelspinne entdeckt. Ein Klubmitglied meldete den Fund kurz nach 12 Uhr der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich. Der Mann sagte, es handle sich um eine übergrosse Spinne, dem Aussehen nach eine Vogelspinne. Er wurde angewiesen, das Tier in Ruhe zu lassen und zu beobachten. Der Reptilienspezialist der Kantonspolizei konnte die handgrosse und giftige Vogelspinne anschliessend fangen. Sie befindet sich nun in seiner Obhut. Die Herkunft des Tieres ist unbekannt; die Spinne dürfte gemäss Polizeiangaben aus einer privaten Haltung entwichen sein.

13. August 2001, 02:06


Quelle: http://www.nzz.ch/2001/08/13/zh/page-article7KNFQ.html
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #2
G

Gonzalez

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

Nicht vergessen!!!

Da diese Tiere ja überaus gefährlich und giftig sind, muss in einem solchen Fall ein Reptilienspezialist der Polizei gerufen werden!!! 8O
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #3
D

David A.

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

Ich weiß nicht, aber die Volksverdummung ist doch schon ziemlich weit fortgeschritten. Dagegen muss man doch was tun!!!
War sicher ne Smithii!!!
`Hab mich selbst gewundert, dass wirklich alle Leute fragen:" Sind die nich`giftig? Alle meinen immernoch die seinen tödlich. Langsam wirds wirklich lächerlich, was so`n Klatschzeug alles bringt! :!:

Tschüss!!!!!!!
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #4
M

Michael1976

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

wenn mich jemand fragt ob die giftig sind, dann sag ich immer schon, nein tödlich *Fg*.he he ha ha. dann bekommen sie erstmal eine grosse aufklärungs aktion vor die nase! aber ich freu mich immer über die reaktionen!
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #5
A

ALexandros

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

hehe...


jaja die volksverdummung...
ich glaube wir keonnen froh sein das es das internet gibt auch wenn es fuer manchne eine sucht ist *umguck*
aber es bietet doch schon derbe vorteile wenn man sich informieren will ueber gewisse themen. und rund 80% der menschen wissen nichtmal wie vogelspinne geschrieben wird wie sollen die armen menschen denn wissen das sie VS nicht totgiftig sind? das gleiche bei der roten oder schwarzen witwe, das gift muss nicht zum tot fuehren, nur wenn man ärlergisch drauf reagiert ist das gift nicht besonders gut fuer den menschlichen orgnismus. kenne einen fall da wurde eine frau 8 mal hintereinander von einer schwarzen witwe gebissen und sie lebt heute noch.. daher seis drum.
wissen ist macht, wer nix weiss wird wirt ;)

mfg alex j.
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #6
N

nici18

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

kleine frage

ich vermute ihr werdet mich jetzt auch für eine halten die an der " volksverdummung " leidet aber ich habe im tnternet gelesen das der biss einer schwarzen witwe immer zum tot fürt . zu meiner verteidigung muß ich sagen das ich über haupt nichts über spinnen weis und hir bin damit ich meine extreme spinnen angst verliere
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #7
S

Senfglassticker

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

Meines Wissens kann das gift der schwarzen witwe zum Tod führen. Auch bei Menschen die dagegen nicht allergisch sind. Das sind dann aber so gut wie immer alte, kranke, kreislaufschwache oder sehr junge Menschen. Einem gesunden Erwachsenen tut das Gift der schwarzen Witwe zwar nicht sehr gut (Es ist wahrscheinlich eine sehr schmerzliche und verwirrende Angelegenheit) aber töten wird es ihn wahrscheinlich nicht.
 
  • Vogelspinne im Sportclub Beitrag #8
M

Mars1

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne im Sportclub

Tach Leute,

also ich finde das hat jetzt eigentlich net so viel mit "Volksverdummung" zu tun. Ist doch besser wenn sich jemand dem Tier annimmt, der sich ein wenig Erfahrung mit exotischen Tieren hat, als wenn irgend so ein Beamter die in ein Einmachglas sperrt und darin verrecken lässt.

Wollen wir doch froh sein, dass die Kantonspolizei wenigstens soweit gedacht hat, anstatt das Tier einfach mit nem Staubsauger hinweg zu saugen.


Gruß

Mars
 
Thema:

Vogelspinne im Sportclub

Oben