Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Diskutiere Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Morgen kommt ab 19Uhr ein Bericht im hessischen Rundfunk, der u.a. über Vogelspinnen als Haustiere berichtet! Lg Deniz...
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #1
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Morgen kommt ab 19Uhr ein Bericht im hessischen Rundfunk, der u.a. über Vogelspinnen als Haustiere berichtet!
Lg Deniz

2004-10-04, 19:00-19:30
service: familie
Tipps für Familien


Geplante Themen:* Vogelspinnen und andere Haustiere* Fahrschulen zum Spartarif* Stammzellen aus Nabelschnurblut?* Ganztagsschule - Was wirklich dahinter stecktModeration: Susanne Schwarzenberger
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #2
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Schade, kann ich nicht empfangen!
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #3
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #4
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hallo Deniz!

He, super, jetzt konnte ich's doch noch sehen! Danke!
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #5
D

dpg666

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hallo Mina!
Gern geschehen! Und? Wie hat Dir der Bericht gefallen?!
Lg Deniz
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Ja, sag mal bitte !

Gruß, Andreas
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #7
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

hi,

hab nur halb hingeschaut, wer's mir heut abend nochmal ansehen....

aber what the hell war denn dieses pulver??!
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #8
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Laut Post innem anderen Forum Penaten- Babypuder, und laut wieder anderem Forum das ganze, weil die Spinne bei ner Verpaarung verletzt wurde ?!?
Ja...

Gruß, Andreas
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

sehr professionell und verantwortungsvoll das ganze :roll:
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #10
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hallo!
Also, ich fand's gut, weil der Schwerpunkt auf der Aussage " Spinnen sind nicht eklig, sondern faszinierend" lag. Für Unsereins war's zwar nichts Neues, aber dies wäre ein Filmchen, die die jugendlichen Forenbenutzer gut ihren Eltern zeigen könnten, wenn sie diese umstimmen wollen. :p
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hi,

und ich fand grade, dass die Aussage: "Spinnen sind nicht eklig sondern faszinierend" nicht richtig rüberkam.

Vielmehr wurde gleich am Anfang gesagt, dass die Haltung von VS cool ist und es Ekeltiere sind.

Die Mutter sagt weiterhin wortwörtlich:
wenn sie mal beißen, was sie ja nun mal tun, ...

Klar, wenn das ein geneigter Jugendlicher seinen Eltern zeigt ist das natürlich DAS Argument für eine Haltung :roll:

Bei Minute 2:50 haut dann auch noch eine Spinne ab (die er sehr beherzt wieder einfängt). Wie professionell (er hat ja gelernt, mit den Tieren professionell umzugehen...)!
Wieder ein Totschlagargument für Eltern mehr.

Durch das hantieren der Spinnen bekommt ein interessierter Jugendlicher evtl den Eindruck, dass man mit den Spinnen spielen kann.
Klar wird zwar gesagt, dass es keine Kuscheltiere sind - aber wenn der Jugendliche im Beitrag es macht warum sollte es dann bei einem zu Hause nicht auch klappen?

Alles in allem ein durchwachsener Beitrag.
Ich fand ihn nicht berauschend.
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #12
merlibärli

merlibärli

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hallo Kai,
na gut, hast ja recht...
Aber im Gegensatz zu vieloen anderen Sendungen oder Videos ("Hardy Krüger: Die Mörderspinne Venezuelas" ist das schon ein etwas besserer Beitrag über unser Hobby, finde ich!
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #13
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Die geniculata am Gesicht fand ich das geilste überhaupt...
Und dann, selbst wenn die Spinne " verletzt " war, dann haue ich doch nicht die halbe Dose Puder da drauf, das die Buchlungen kilometertief verschüttet sind, puste es notdürftig ab, und setze die " verletzte " Spinne dann in ein voll eingerichtetes Terri...
Siehe zur Verletzung mein Post ein/zwei höher...
Hm, der Beitrag war zwar nicht die Katastrophe, jedoch für eine Familiensendung, wie Kai schon sagte, ziemlich mau...
Der Spruch von dem Typen am Ende war das zweite Highlight !
Er hat 80 Spinnen, und sich gewissenhaft damit vertraut gemacht, und dann läßt er aus dem Hals, Spinnen sind wirbellose Insekten 8O !
Argh !

Gruß, Andreas
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #14
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Hi
Ich wil mir gern auch den clip ansehen doch ich kan ihn nicht öffnene iwe mach ich das kan jemand nochmal den Link geben pls!
 
  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #15
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

  • Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen Beitrag #16
Züchter

Züchter

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Sorry bin legastenika(leserechtschreib schwäche).
Mit was spielt ihr dan den link ab bei mir läd des was runter aber ich kan das nicht abspielen danke noch mal für den link.
 
Thema:

Am 04.10.2004: Hessischer Rundfunk! Familiensendung! Spinnen

Oben