Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

Diskutiere Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, wollt nur bescheid geben am 28. 10. 04 auf Arte, Uhrzeit weiss ich jetzt grad leider net. "Spinnen und Menschen"
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #1
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wollt nur bescheid geben am 28. 10. 04 auf Arte, Uhrzeit weiss ich jetzt grad leider net.
"Spinnen und Menschen"
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #2
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

Hi,

laut Arte-Webseite:

http://www.arte-tv.com/de/woche/244,year=2004,week=44,day=6,broadcastingNum=408550.html

Spinnen - Acht Augen sehen dich an
Dokumentation, Deutschland 2004, ZDF, Erstausstrahlung
Von: Martin Ehrmann


Dass der Spinne nicht gerade die ungeteilte Zuneigung des Menschen zuteil wird, ist keine bahnbrechend neue Erkenntnis. Angesichts haariger Beine und nicht gerade anziehender Physiognomie vergisst man gerne die Nützlichkeit der Krabbeltiere. Die Dokumentation erzählt von dem zwiespältigen Verhältnis zwischen Mensch und Spinnen, von Arachnophobikern und ihren Ängsten, Wissenschaftlern und ihren Forschungen - und von Menschen, die mit Tausenden von Spinnen unter einem Dach leben.

ZDF © Dr. Heiko Bellmann

Spinnen und Menschen haben eines gemeinsam: sie gehen sich aus dem Weg. Die Spinne tut das, weil sie sich generell lieber zurückzieht, sie will weder mit Menschen noch mit anderen großen Tieren Kontakt haben. Die Menschen meiden die Spinnen aus anderen Gründen: sie finden sie widerlich, abstoßend, giftig oder gefährlich. Dem Menschen gefällt, was dem Kindchenschema entspricht - und Spinnen passen nicht gerade in dieses Muster: Sie sind weder weich und knuddelig, noch haben sie süße große Augen - dafür aber acht starre, unheimliche Sehorgane. Doch eine Welt ohne Spinnen, wie sie sich viele Spinnenhasser wünschen, hätte unschöne Folgen. Denn Jahr für Jahr vertilgen die Netzschwinger Millionen Tonnen von Insekten. Gäbe es keine Spinnen, würden wir innerhalb weniger Monate bis zu den Knien in Insektenkadavern durch Wald und Wiesen waten.
"Spinnen - Acht Augen sehen dich an" erzählt vom zwiespältigen Verhältnis zwischen Menschen und den faszinierenden Spinnen und räumt mit vielen Vorurteilen und Missverständnissen auf. Der Film zeigt Menschen, die alle auf ihre Weise eng durch Faszination oder Abscheu mit Spinnen verbunden sind: Ein international renommierter Forscher, der seit Jahren vergeblich versucht, Spinnenseide künstlich nachzubauen; ein Ehepaar, das in Arizona mit 80.000 Spinnen unter einem Dach lebt; ein französischer Künstler, der aus Spinnennetzen bizarre Kunstwerke herstellt; und eine Spinnenphobikerin, die zum ersten Mal in ihrem Leben einer handtellergroßen Vogelspinne Auge in Auge gegenübertritt.
(Zitat von der Arte Webseite)

Maxx
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #3
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

SPITZE

Danke für den Tip!!

Vor allem schau ich eigentlich nie was auf Arte kommt!!
Dafür hab ich auch schon einen Anpfiff vom Papa bekommen, da kämen immer gute Filme :oops:
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #4
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

Arte geht manchmal so ab, zeigen internationale kultfilme und so!!
getho kids, Kanak attack, Pulp fiction etc.
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #5
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

hört sich wohl interessant an

thx
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #6
D

David Reber

Gast

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

Re: SPITZE

Vor allem schau ich eigentlich nie was auf Arte kommt!!
Dafür hab ich auch schon einen Anpfiff vom Papa bekommen, da kämen immer gute Filme :oops:
bei mir siehts so ziemlich genau gleich aus...
danke pour le tip!
 
  • Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr Beitrag #7
bushdoctor

bushdoctor

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

habs auch grad in der zeitung gesehen kommt am Donnerstag den 28.10 um 19:00uhr ARTE :lol:
 
Thema:

Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr

Spinnen Repot auf Arte am 28.10.04 um 19:00 Uhr - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Webinar-Reihe zum Thema „Ausstieg aus dem Tierversuch“: Gemeinsame Pressemitteilung Ärzte gegen Tierversuche e.V. Menschen für Tierrechte - Bundesverband der Tierversuchsgegner e.V...
Schweinchen humpelt: Hallöchen, leider habe ich gerade etwas unschönes entdeckt. Merci humpelt vorne links (weiße Pfote). Gegen 19 Uhr hätte ich alle noch getüvt...
Kokon entdeckt. Art und Gattung von Muttertier unbekannt: Hallo zusammen, am Wochenende habe ich einen Spinnenkokon in meiner Wohnung entdeckt. Leider weiß ich nicht wie lange der da schon hing und was...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Oben