Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Diskutiere Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,324196,00.html Vorgesehen sei auch ein Bad in einem mit Blutegel besiedelten See und ein...
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #1
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,324196,00.html


Vorgesehen sei auch ein Bad in einem mit Blutegel besiedelten See und ein "Spinnen-Spaziergang", bei dem der Dschungelköniganwärter zwölf Vogelspinnen auf den Körper gesetzt würden. Ziel sei es, die behaarten Taranteln so lange wie möglich mit sich herumzutragen. Je länger der zurückgelegte Weg sei, desto mehr Essen erspiele der Kandidaten für sich und seine Kollegen im Camp, in dem es ansonsten nur Reis und Bohnen gibt, berichtet das Blatt.


Wie heißt es so schön:

Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dumheit. Beim Universum bin ich mir nur noch nicht sicher (Albert Einstein)
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #2
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Na hoffentlich werden die Stars für ihre Dummheit den Tieren gegenüber richtig schön oft gebissen :evil:

Warum setzen die sich nicht in einen Haufen Wanderameisen, dann könnten wir uns und den Tierchen diesen Unsinn ersparen :twisted:
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #3
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Das Problem wird eher sein das sie so wie in jeder Sendung absolut harmlose Tiere verwenden damit den C Promis schon rein gar nichts böses passieren kann (als ob das jemanden wirklich interessiert *g*).

Ich bin jedenfalls immer noch von der "Wissens-Sendung" und deren Spinnenbetrag gestern auf Sat1 ( 20:15) geschockt.

Wusste gar nicht das P. Regalis aus Südamerika kommt ... *kopfschüttel*

Maxx
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Na hoffentlich verirrt eine S. Calceatum oder P. regalis sich in die "auf dem Dschungelkönig umherkrabbelnden" Spinnen ;-)
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #5
P

Pelvica

Beiträge
433
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #6
O

Oliii

Gast

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Hey!

Denke die werden die Spinnen wieder wie Spielzeug behandeln...,runterschmeißen usw. !
Schade,dass Küblbock nicht kommt ^^ :wink: !

Grüße Oli
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #7
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Ich finde das zum kotzen da die möglichkeit besteht das die Teire (nicht nur Spinenn ) sich gegenseitig verletzen oder vom promi verletzt werden was absolut unnötig ist :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #8
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Ich bin jedenfalls immer noch von der "Wissens-Sendung" und deren Spinnenbetrag gestern auf Sat1 ( 20:15) geschockt.

Wusste gar nicht das P. Regalis aus Südamerika kommt ... *kopfschüttel*

Na das ist dann wohl ein klarer Fall von falsch recherchiert :wink:
Und sowas ruft dann unter Umständen ein falsches Bild von Vogelspinnen hervor.
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #9
T

TheMaxx

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Na das ist dann wohl ein klarer Fall von falsch recherchiert
Und sowas ruft dann unter Umständen ein falsches Bild von Vogelspinnen hervor.
Viel erschreckender war eigentlich die Aussage das eine Schwarze Witwe (die sie auch dort stehen hatten) die tödlichste aller Spinnnen ist und das ihr Gift ausreichen würde um 3 Blauwaale zu töten (bin mir immer noch nicht sicher ob ich das gestern wirklich aus dem Fernseher gehört habe oder ob ich ohne meines Wissens nach unter komischen Haluzinogenen stand).

Soviel zur Show "Clever - die Show die wissen schafft" .. (und Falschinformationen verbreitet)

M.
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #10
D

David Reber

Gast

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

war das die sendung wo sie spinnennetze zeigten die unter einfluss von LSD, Koffein und sonst noch sonem sche*** gebaut wurden?
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #11
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

TheMaxx:

Über die schwarze Witwe gab es schon diverse dieser Schauergeschichten. Es wurde in einem dieser "hochkarätigen Artikel" auch schonmal behauptet, dass das Gift so stark ist, dass bereits das Gift eines einzigen Exemplares ausreichen würde, um die Wasserversorgung einer Kleinstadt lebensgefährlich zu vergiften...

...es wurde auch schon behauptet, dass das Gift so stark ist, dass es einen Menschen innerhalb von 10 Sekunden umbringt... :!:

Die Latrodectus spec. ist nunmal das Schreckgespenst Nummer 1. Sie ist im Grunde die einzige nennenswert giftige Spinne, die sogut wie jeder Mensch (ob spinnen-interessiert oder nicht) kennt, und da ist es kein Wunder, dass derartige Horrorgeschichten immer wieder aus ihrer Versenkung kommen. :wink:

Aber zurück zum Thema...

Stimmt..durch solche "Spiele" bekommen viele ein falsches Bild von Vogelspinnen. Wenn dann über diese "Mutproben" berichtet wird, dann wird das nochdazu immer sehr reisserisch ausgemalt. Da wird dann oftmals erklärt, dass der "Kanditat die hochaggressiven Vogelspinnen auf sich hat rumkrabbeln lassen"...
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

können wir was daran ändern :?:

NEIN

wozu also der ganze rummel.... :roll:
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #13
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

da helfen nur noch 2 dinge:
1. SERIÖS gemeinte "beschwerdebriefe" an die redaktion schicken ( wobei ich bezweifle, dass dies was bringt- der müll wurde eh vor monaten fertig gedreht).
2. die sendung nicht angucken. jeder auf das programm gestellte flimmerkasten bedeutet einschaltquoten (=geld). bei ausreichender quote wird womöglich eine 3./4. staffel der serie xy gedreht.
3. das leidige aufklären der menschen über vogelspinnen und dass nicht alles wahr ist, was im tv gezeigt wird.
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #14
Gobblino

Gobblino

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Hallo allerseits,

ich habe die Sendung auch gesehen und mir ist auch sofort die "südamerikanische regalis" aufgefallen, solch eine Fehlinformation ist zwar nicht schön, jedoch für den "nichtspinnenbegeisterten" Menschen doch ziemlich unbedeutsam.
Ist halt ne populär"wissenschaftliche" Sendung und soll mehr unterhalten als bilden, auch wenn der Titel leider etwas anderes aussagt, doch wer glaubt durch solche Sendungen wirklich "schlauer" zu werden, dem kann man auch kaum noch helfen :?

Und zur Blauwaal killenden Monsterwitwe, wer Wigald kennt, der weiss, dass man solche Aussagen alles andere als ernst zu nehmen hat :wink:

Gruß Atze
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #15
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

da helfen nur noch 2 dinge:
1. SERIÖS gemeinte "beschwerdebriefe" an die redaktion schicken ( wobei ich bezweifle, dass dies was bringt- der müll wurde eh vor monaten fertig gedreht).
2. die sendung nicht angucken. jeder auf das programm gestellte flimmerkasten bedeutet einschaltquoten (=geld). bei ausreichender quote wird womöglich eine 3./4. staffel der serie xy gedreht.
3. das leidige aufklären der menschen über vogelspinnen und dass nicht alles wahr ist, was im tv gezeigt wird.

Naja...das hat nur leider sogut wie keinen Effekt:

Zu 1: Beschwerdebriefe interessieren die Redaktionen absolut nicht. Die sind eher noch froh, dass ihre Show solchen "skandalcharakter" hat, denn sie folgen einem Motto, mit dem sie (leider) auch recht haben: Gerade die "Nörgler" sind im Endeffekt die treusten Zuseher

Zu 2: Ob ein Zuseher weniger, oder 500 Zuseher weniger...das juckt einen großen Sender nicht. Solche Boykott-Aktionen, haben noch nie etwas gebracht...ausser vielleicht bei kleinen Lokalsendern, die für ihren Bestand auf jeden Zuseher angewiesen sind.

Zu 3: Ich denke, dass wenn jemand (hinsichtlich Vogelspinnen) objektiv denkt, und vor allem objektiv denken WILL, er sich über diese Tiere auch kundig machen wird, und nicht blind den Gerüchten von den "stechenden Mörderviechern", oder "hochaggressiven und extrem tödlichen Monstern" glauben wird. Leider gibt es auch hier solche und solche. Manche Leute sind nunmal erst dann zufrieden, wenn sie den Teufel sehen - ergo: Wenn Spinnen aller Art so dargestellt werden, dass sie jederzeit für eine nette Gänsehaut sorgen.
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

2. die sendung nicht angucken. jeder auf das programm gestellte flimmerkasten bedeutet einschaltquoten (=geld). bei ausreichender quote wird womöglich eine 3./4. staffel der serie xy gedreht.

Das hilft leider nur gegen die zunehmende Verblödung durch das TV (ist ja schon immerhin etwas :)).

Quote wird ja nicht durch jeden Zuschauer gemacht sondern durch die "wenigen" (5.500 Haushalte), die ein GfK-Meter (Meßgerät) zu Hause haben.

Leserbriefe/Beschwerdemails haben in der Regel nur ein Dankeschön in Form einer vorgefertigten mail zur Folge...(Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm, Ihre mail wurde dem zuständigen Praktikanten weitergeleitet. Viel Spaß noch...).
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #17
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

hi,

also meine meinung zu solchen sendungen von privatsendern ist ganz einfach, nicht einschalten.

Wer sich so einen müll anschaut ist selber schuld, ich für meinen teil weiss mit meiner zeit mehr anzufangen, als mich von so einem schund berieseln zu lassen.


Ich finde es nur eine riesengrosse schweinerei, das hier wieder mit sogenannten ekeltieren hantiert wird, um zuschauer zu gewinnen.
Solche sendungen gehören verboten.

Das große Hetzblatt BILD schrieb das die ekligen vogelspinnen zu den taranteln gehören. und das ausser vs, schaben und skorpionen auch noch andere tiere zu showzwecken benutzt werden.

das solche sendungen nicht gerade zur allgemeinen anerkennung der vogelspinnen - oder skorpionhaltung dienen ist klar, hier werden diese tiere wieder als abschreckend bösartig und ekelhaft dargestellt.

Typisch Privatsenderniveau.

Das ist meine meinung.

viele grüsse
markus
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #18
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

mit anderen worten:
es gibt nix, was wir (im positiven sinne) erreichen können und auflärungen haben nur noch eingeschränkten nutzen.
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #19
A

Al Blondi!!

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

hauptsache naddel kriegts ab!!! :twisted:
 
  • Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung Beitrag #20
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Typisch Privatsenderniveau.


Hi,
die Privatsender senden dass, was die meisten Zuschauer sehen möchten und seien wir mal ganz ehrlich, die meisten Leute interessiert die Wahrheit sowieso nicht.

Ich schaue sehr selten noch TV, aus dem einfach Grund, weil es nichts interessantes gibt, wenn ich mir diese Gerichtshows mit ihren unfähigen Schauspielern ( falls man die überhaupt Schauspieler nennen darf :roll: ) und diesen dummen Geschichten anschaue könnte ich echt kotzen.

Soviel dazu.

Aber ich finde es mit den öffentlich Sendern ziemlich unverschämt, ich schaue die nicht, aber trotzdem wird man gezwungen dafür zu bezahlen.
Da würde ich lieber für Premiere bezahlen oder was weiß ich. Von der Technik her wäre es absolut kein Problem, ARD und ZDF so wie pay TV einzurichten, so bezahlt jeder dafür was er sehen will.

Aber wozu, wenn man die Leute zwingen kann.

Genauso unglaublich ist die Datenbeschaffung der GEZ, was sich meiner Meinung nach nicht mehr im legalen befindet. So werden zum Beispiel Adressen und Informationen die man durch Gewinnspiele bekommt, an die GEZ ohne vorherige Einverständnis weitergeben (und auch sonst nirgendwo erwähnt).

Ein Mann hat mal bei einen Gewinnspiel für Hundezubehör mitgemacht und hat den Namen seines Hundes für die Anmeldung benutzt. Einige Wochen später erhielt der Hund einen Brief von der GEZ, das er sich anmelden soll :?



Gruß
ISI
 
Thema:

Ich bin (k)ein Star... Teil 2 Ankündigung

Oben