Planetopia

Diskutiere Planetopia im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Hat von euch eben jemand den Bericht bei "Planetopia" gesehen? Es fing mit der Moderation im Studio an: "Ich stehe hier neben einem...
  • Planetopia Beitrag #1
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hat von euch eben jemand den Bericht bei "Planetopia" gesehen?
Es fing mit der Moderation im Studio an: "Ich stehe hier neben einem gefährlichen Skorpion, der mich töten könnte!" ->Pandinus imperator, noch dazu auf Sand!
Auch wurde vor haarigen, fetten und giftigen VS gewarnt, die Halter als sozial "schwache" Menschen dargestellt (es wurden entsprechend zerfallene Gebäude gezeigt, u.a. ein verlassenens Haus, in dem im Hinterhof ein ganzes Zimmer voll gefährlicher VS war! Die VS wären nebenbei bemerkt, bis auf eine alle verhungert, wie es im Bericht hieß!)
Immerhin hieß es, es hätte sich ein "Experte" in das Spinnenzimmer gewagt, der dann auch verdeutlichte, dass VS im Prinzip nicht besonders gefährlich seien, was aber im Bericht eher unter ging:
"Man weiß nie in welcher Wohnung die Gefahr lauert!"
...bei den vorgestellten Klapperschlangen mag da ja zutreffen...aber da wurde zwischen VS und wirklich potentiell gefährlichen Tieren nicht differenziert! :evil:
Sehr traurig, soetwas immer noch zu sehen! :(

Gruß Sebastian
 
  • Planetopia

Anzeige

  • Planetopia Beitrag #2
A

AndrogenISI1

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Hi!

So was ist Standard. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten, weil es die Leute hören möchten. Das ist aber wirklich in sehr vielen Themen so, das sich die Leute von Medien sehr leicht beeinflussen lassen und sich nicht eine eigene Meinung bilden möchten.

Der schlimmste Spruch den ich so oft gehört habe :
Glaubst Du etwas Du hast mehr Ahnung als die bei TV ?

Ja, verdammt noch mal, wenn man sich mal anhört wie viel scheiße gelabert wird :roll:

Viel zu viele Leute sind einfach zu faul zum nachdenken und lassen lieber den Fernseher ihre Meinung bilden.


Gruß
ISI
 
  • Planetopia Beitrag #3
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Hab sofort meine Rosea erkannt *g*
Naja, ich finde ihr solltet euch das nicht zu ernst nehmen!
Planetopia besticht eh durch seine kompetent recherschierten Berichte und seine Fachmänner (ich denke da nur an diesen Wanna-Be "Computerexperten" *lol*). Es macht halt mehr Eindruck, wenn man über Killer berichtet anstatt über harmlose Tierchen.
 
  • Planetopia Beitrag #4
P

Phoebus0411

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Ich muss mich da Androgen und sid anschließen.

Es geht in den Medien schon lange nicht mehr um gut recherchierte Informationene, sndern um Geld. Um EInschaltquoten, oder die Auflage.

Und nun die rhetorische Frage:

Mit was lässt sich mehr Geld machen?

Auch wenn wir die Bevölkerung verdummen und Ihnene Dreck erzählen.
Ich habe auch schon die Erfahrungen von Androgen gemacht.
Im TV sind ja immer alles Experten, und ich nur ein unwissender Dummer, der mit dem Tot spielt.

Ich kann darüber nur noch schmunzeln und selbst Aufklärung bei meinem Freundes und Bekanntenkreis leisten.
 
  • Planetopia Beitrag #5
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Arachnophobia

Jo jo!
Und bei Arachnophobia wurde Teraphosa leblondi mal wieder als Riesentarantel und noch besser ein offensichtlicher Hundertfüßler als Tausendfüßler bezeichnet. Zählen will eben gelernt sein!!!
 
  • Planetopia Beitrag #6
P

Patrick Gleber

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Hi,
Und bei Arachnophobia wurde Teraphosa leblondi mal wieder als Riesentarantel und noch besser ein offensichtlicher Hundertfüßler als Tausendfüßler bezeichnet. Zählen will eben gelernt sein!!!

es soll auch noch Leute geben, welche Theraphosa blondi fälschlicherweise immer noch als Theraphosa leblondi betiteln :wink: .
Wenn man im TV öfter mal auf die Bezeichnung Tarantel stößt, muss das nicht immer mit dem Unwissen der Möchtegernarachnologen zu tun haben, sondern kann, wie es gestern bei Killer Instikt der Fall war auch ein Übersetzungsfehler sein (eng.: tarantula = Vogelspinne, für die, die es nicht wissen).

@Pille:
Ich denke, du meinst "Insektophobia - Killerinsekten greifen an" (wie dramatisch!!!), welcher heute ebenfalls auf RTL 2 lief.
Wenn einen nicht schon der Titel abschreckt, dann sollte man sich wenistens über die Aussage, dass die bombardierende Spinne sich putze, Gedanken machen :roll: .

LG, Patrick
 
  • Planetopia Beitrag #7
G

gordon2

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

jo fehlt nur noch, das in den medien die "glatze" der bombardierspinnen als hinweis auf ihre politische einstellung genommen wird ;)
 
  • Planetopia Beitrag #8
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

lol rechtsradikale Vogelspinnen...
 
  • Planetopia Beitrag #9
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Die Medien versuchen doch ununterbrochen Tatsachen zu verschleiern
und Wahrheiten zu vertuschen um der (leider großteils sehr dummen)
Bevölkerung ein Weltbild vorzugaukeln was fern jeder Realität ist.
Das ist ja nicht nur bei Reportagen über VS so sondern auch in anderen
Berichterstattungen. Wir werden alle, jeden Tag, mit diversen Methoden
manipuliert und kontrolliert. :evil:

Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt.
 
  • Planetopia Beitrag #10
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

lol rechtsradikale Vogelspinnen...
Also meine Poecilotheria hitleri hat eine wunderschöne schwarz-weiss-rote Hakenkreuzzeichnung auf dem Abdomen, das ist quasi der Deutsche Schäferhund unter den Vogelspinnen :D
 
  • Planetopia Beitrag #11
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Hi

Wenn einen nicht schon der Titel abschreckt, dann sollte man sich wenistens über die Aussage, dass die bombardierende Spinne sich putze, Gedanken machen
das stimmt nicht so ganz er sagte erst die blondi würde sich putzen später hatte er sich korrigiert und sagte das sie ihre Reizhaare abstreift ist aber eh egal kam ja schon des öfteren die Sendung.
 
  • Planetopia Beitrag #12
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: Planetopia

@micha

Wenn deine P hitleri den rechten Taster ständig hochstreckt ist das übrigens kein Dyskinetisches Syndrom, sondern die kleine grüßt nur!

Gruß
Torben
 
  • Planetopia Beitrag #13
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

*grins* ....und ich hatte mir schon Sorgen gemacht...
 
  • Planetopia Beitrag #14
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Gibt es eigentlich einen Königstigervogelspinnenpanzer? Oder einen Panzerkampfwagen IV Ausf. Reizhaare?
 
  • Planetopia Beitrag #15
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Planetopia

oh mann... grade kommt die wiederholoung.
was fürn reisser!

:evil:
 
  • Planetopia Beitrag #16
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

@Clear_type:

Du bist wohl nicht ganz auf dem Laufenden, oder???

Auf dem Gebiet der arachnologischen Kriegsführung wurden inzwischen schon weit größere Fortschritte gemacht! ;-)

Das neueste Modell, um nicht zu sagen 'der letzte Schrei', ist der "Blitzkrieg-Genicopter" - Projektname "Terrorphosidae",...

;-)
 
  • Planetopia Beitrag #17
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia

Asooo... na ja, ich bin wohl irgendwo im II. Spinnenkrieg stecken geblieben.

Wie sieht es aus, zwar auch vom II. Krieg, aber der Kotwerfer, war doch schon eine heftige Waffe. Geheimname Avicularia minatrix.
 
  • Planetopia Beitrag #18
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Planetopia

Asooo... na ja, ich bin wohl irgendwo im II. Spinnenkrieg stecken geblieben.

... genau! Der wurde nämlich noch mit Computerwürmern geführt und richtete sich vor allem gegen Microsoft Windows. Nun sind wir bei der nematodischen Kriegsführung angekommen und engagieren uns global gegen Terrarismus und Arachnokratie! :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
Thema:

Planetopia

Oben