Kingdom of the Spiders

Diskutiere Kingdom of the Spiders im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, http://www.imdb.com/title/tt0076271/ hat schon jemand diesen film gesehen? ich habs heute, leider ..
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #2
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

Ich persönlich finde es bringt nicht wirklich viel, die "Spinnen-Horrorfilme" ständig an den Pranger zu stellen.

Da müsste man eigentlich jeden Film in dem irgenwelche Tiere zu "Monstern" erklärt werden auf Teufel komm raus kritisieren:

In Kingdom of the Spiders werden Spinnen als Mörderviecher dargestellt.
In Arachophobia werden Spinnen als Mörderviecher dargestellt.
In Arac Attack werden Spinnen als Monster dargestellt.
In King Kong werden Affen als Monster dargestellt.
In Tremors werden Würmer als Monster dargestellt.
In Anaconda werden Schlangen als Monster dargestellt
etc.

Es gibt tausende solcher Filme. Es ist ja nicht so, dass ausschließlich Spinnen verteufelt werden. Wenn man mal das Abend- / Nachtprogramm für eine Woche durchliest, gibt es da unzählige Horror-Filme, in denen es diverse "mörderische Killerbestien" ausschließlich auf Menschen abgesehen haben:

Haifische, Riesenkraken, Riesenameisen, Alligatoren, Würmer, Vögel, Schlangen, Spinnen, Tiger, Dinosaurier, Riesenaffen, Riesenechsen, Skorpione, Ratten, riesige Krebse,...

..."Tier-Horror" ist nunmal eine beliebte Sache die sich gut verkauft.
Wer den Filmen einfach so glaubt, ist halt selbst schuld.
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #3
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Kingdom of the Spiders

hi,

mir gings nicht darum, wie die spinnen dargestellt werden ;)
mir gings eher darum wie lebendige vogelspinnen in diesem film gehandhabt werden. will nicht wissen wieviele smithis bei den dreharbeiten ums leben gekommen sind :?
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Kingdom of the Spiders

  • Kingdom of the Spiders Beitrag #5
funnelweb_spider

funnelweb_spider

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

@Aistee:
Ich weiß nicht ob du Arac Attack schon gesehen hast aber das ist eher ne Parodie auf Spinnen-Horrorfilme.
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #6
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

Sicherlich keine, es sei denn durch einen "Unglücksfall".

Schönen Gruss

HW


Da wäre ich nicht so sicher... In dem Film werden zahlreiche Tiere zertreten und das sieht wirklich verdächtig realistisch aus...

Als ich den Film neulich im Fernsehen gesehen hab bin ich wirklich erschrocken darüber. Ich meine, Arachnophobia war, was die Effekte angeht, sehr viel weiter (und, nebenbei bemerkt, ein sehr guter Film!) und da sind es sicher Tricks. Aber 1977...?

Thomas
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #7
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

So, damit die Gerüchteküche mal nicht überbrodelt:

Zu Kingdom of the spiders:
"Note: This film predates the ASPCA regulations on allowing animal actors to come to harm. Spiders are in fact harmed in the making of this motion picture."

Zu Arac-Attack:
Hab ihn gesehen. Fand ihn aber eigentlich recht stumpfsinnig...der Film war ein krampfhafter Versuch das Spinnen-Klischee durch die berüchtigte "Flucht nach vorne" noch einmal zu verkaufen...also auf derartig billige Klischees und dermaßen plumpe farblose und einfallslose Ideen zu setzen, dass der Film dadurch schon wieder Kultstatus erreichen sollte...ähnlich wie es bei Trash-Filmen oftmals gedacht ist. Also das Prinzip: "So schlecht, dass er schon wieder gut ist" Ist meiner Meinung nach aber nach hinten losgegangen..der Film hat sich selbst neutralisiert ;-)
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #8
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

@ Aistee

Woher hast du denn das Statement bezüglich "Kingdom of the Spiders"?

Stimmt, Arac Attack war nicht so dolle. Nette Idee, aber nicht gut umgesetzt. Sie haben sich auf zu wenige Spinnen konzentriert (diese Springspinnen kamen andauernd vor, aber die schönen großen Vogelspinnen und Taranteln sieht man kaum, schade) und auch sonst waren die Gags einfach nicht witzig. Sehr schade, wirklich...

Thomas
 
  • Kingdom of the Spiders Beitrag #9
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Kingdom of the Spiders

Das Zitat habe ich von einer Seite für Film-Reviews: Needcoffee

Ist aber ohnehin schon seit längerem kein Geheimnis mehr, dass bei Kingdom of the Spiders wirklich einige Spinnen umgebracht wurden. Es gab damals bei imdb noch eine trivia-Abteilung für Kingdom of the Spiders, und da stand ebenfalls drin, dass einige Spinnen zu Schaden gekommen sind. Allerdings verschwand diese Trivia-Abteilung dann von einem Tag auf den anderen wie das Würschtl vom Kraut.

Aistee
 
Thema:

Kingdom of the Spiders

Kingdom of the Spiders - Ähnliche Themen

Augenkrankheit Moschusschildkröte: Ich habe heute, als ich von der Schule heimkam gesehen, dass meine Schildkröte ein milchiges Auge, oder so ein weißen Film auf dem rechten Auge...
Blutohr beim Meerschweinchen: Gibt es hier jemanden, der ein Blutohr erfolgreich behandelt hat beim Meerschweinchen? Bei meinem Oskar besteht das Problem nun schon seit einer...
Igel: Hi Ihrs, heute früh habe ich einen Igel bei uns im Garten beobachtet, der vertrocknete Blätter von unserer Haselnuss gesammelt hat und sie dann...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Oben