Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Diskutiere Mann durch Vogelspinnen gestorben! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hier mal wieder ein SUPER BEISPIEL, wie sehr die medien (STERN) die fazinierende Welt der Vogelspinnen betrachten. Man kann bei folgendem Artikel...
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #1
S

spiderfreak852005

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hier mal wieder ein SUPER BEISPIEL, wie sehr die medien (STERN) die fazinierende Welt der Vogelspinnen betrachten. Man kann bei folgendem Artikel sehr gut erkennen, dass KEINE GUT GEBILDETEN Reporter zur stelle waren.

Dortmund: Leiche zwischen giftigen Spinnen gefunden
In Dortmund wurde ein toter Mann in seiner Wohnung neben mehreren zum Teil giftigen Spinnen von der herbeigerufenen Polizei gefunden. Er hielt in seiner Wohnung 40 Terrarien, u.a. mit hochgiftigen Vogelspinnen.

Ein Tierschutzverein stellte die Terrarien in der zweiten Etage sicher. Die Leiche wurde, wie auch die Wohnung, nach herumspazierenden Spinnen untersucht und anschließend abtransportiert.

Die Staatsanwaltschaft hat derweil die Ermittlungen aufgenommen und schließt einen Spinnenbiss oder Fremdverschulden derzeit noch aus.


Nun hätte ich gerne mal eure Meinung.
Meine ist serh deutlich! Vollidioten! klatsch und Tratsch, wenn man von etwas keine ahnung hat, sollte man es lieber lassen. :evil:
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #2
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

hi,

lebst du hinterm mond? is schon end lange her und wurde schon in den diversen foren diskutiert

gruss
Gordon
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #3
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Hi,

ich würde gerne mal wissen wie deine Überschrift und der Text zusammenpassen.
Einerseits warens die Spinnen, andererseits wird der Spinnenbiss ausgeschlossen... :roll:

Zu dem Thema gab es hier schonmal einen Thread - müsste ich mal eben suchen.

/edit:
Klick mich - ich bin ein Link
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #4
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

hi,

jooo die story is ein gutes jahr alt :)
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #5
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

HI,

armer mann vieleicht hat er nen herzkasper bekommen als er festgestellt hat, dass seine lieblingsspinne in der häutung steckengeblieben ist. :cry: Ansonsten is die story uralt.
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #6
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #7
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Wat, wieder einer Platt??

Sterben ja wie die Fliegen, die Spinnenhalter.

Die spinnen die Spinner ........ :lol:
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #8
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Nun hätte ich gerne mal eure Meinung.
Meine ist serh deutlich! Vollidioten! klatsch und Tratsch, wenn man von etwas keine ahnung hat, sollte man es lieber lassen. :evil:

Es bringt aber auch nichts sich über jeden Artikel / jede Reportage / jeden Film / jede Falschinformation aufzuregen. Es ist ja nicht gerade eine Neuheit, daß Vogelspinnen für Aussenstehende die "ultimativen Monster" sind. Der angesprochene Artikel, ist nur einer von Tausenden.

Natürlich finde ich diese hochgezüchtete Hysterie gegenüber Spinnen nicht gut. Ich finde es aber ebensowenig gut, ausnahmslos alles schönzureden, indem man Vogelspinnen ständig direkt oder indirekt zu „harmlosen Tieren“ erklärt, die kein Wässerchen trüben können, und deren Giftbiss „ja lediglich einem Wespenstich“ gleicht. „Unangenehme Tatsachen“, die nicht in das Bild der „harmlosen Vogelspinne“ passen, werden dann nämlich dezent unter den Teppich gekehrt. Damit meine ich Aspekte wie, daß der Biß von P. murinus, S. calceatum. den allseits beliebten Pözzis & afrikanischen / asiatischen Konsorten absolut nichts mehr mit einem Wespenstich gemeinsam hat.

Ich will die Vogelspinne damit natürlich nicht zum „Horrortier“ erklären, aber es ist nun mal so, daß Leute das glauben, was vermeintliche Kenner ihnen sagen, und da sollte man auch objektiv sein, und vielleicht auch die Kehrseite der Medaille aufzeigen...

Aistee
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Hatte dagegen selbst kürzlich die Lokalpresse bei mir um ein wenig Werbung für unseren Stammtisch zu machen und so bekam die Zeitung ihren Artikel (eine Hand wäscht bekantlich die Andere) und der Artikel war nicht schlecht.
Da die Bilder recht groß sind verlinke ich sie einfach mal so:
http://www.cryptceepers.com/tiere/images/z1.jpg
http://www.cryptceepers.com/tiere/images/z2.jpg

Schöner Artikel ;)

Kleines Manko:
Vogelspinnen sind zwar giftig - aber nicht giftiger als eine Wespe. Nur ganz wenige Arten, beispielsweise die 'Schwarze Witwe', können dem Menschen gefährlich werden, [...]

Aber ansonsten ein sympathischer Beitrag :D
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #10
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Hallo Gommez,

Hatte dagegen selbst kürzlich die Lokalpresse bei mir um ein wenig Werbung für unseren Stammtisch zu machen

Deine Tiere sind ja sicherlich alle ordnungsgemäß gemeldet, vor allem der Skorpion. Denn dafür werden sich die Damen und Herren von der zuständigen Behörde ggf. besonders interessieren, wenn die den Artikel lesen sollten und nen schlechten Tag haben.


Grüße,
Philipp
 
  • Mann durch Vogelspinnen gestorben! Beitrag #11
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Mann durch Vogelspinnen gestorben!

@ Kumalo:
Klar sind sie alle angemeldet. Hatt auch schon einige Gespräche mit dem guten Herren da man sich ja inzwischen kennt.
Außerdem ist er ein ehemaliger Arbeitskollege von mir da ich in der Verwaltung gelernt habe.
Im Grunde interessiert das eh keinen. Laut seiner Aussage werden die Anmeldungen nach Hannover ins Hauptamt geschickt und verrotten dort irgendwo im Archiv.
 
Thema:

Mann durch Vogelspinnen gestorben!

Oben