Schnell NDR schauen

Diskutiere Schnell NDR schauen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Naja, wenn es wirklich so gefährlich ist für die ADMINs, sollen sie das Theard Löschen, da die Sendung ehe vorbei ist ^^
  • Schnell NDR schauen Beitrag #21
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Naja, wenn es wirklich so gefährlich ist für die ADMINs, sollen sie das Theard Löschen, da die Sendung ehe vorbei ist ^^
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

Hi,

Auch mal kurz OT:

Ist es nicht "NUR" Verboten sachen zu vervielfältigen, die entweder ein Copyright zeichen besitzen oder einen Kopierschutz haben?
Es ist ja Verboten den Kopierschutz zu umgehen. Also wenn du dir ne CD kaufst und da is nen Kopierschutzdrauf darfst damit nix machen! Wär keiner drauf und auch kein Copyright wärs glaube ich Legal.. Filme usw usw sind Urheberrechts geschützt also eigendlich rein theoretisch mit einem Copyright sigel versehen und somit nich Legal kopierbar ;O)

Hi Sven,

so wie ich die Sache verstanden hab läuft es so:
Eine Vervielfältigung von urheberrechtlich geschütztem Material ist nur für den Privatgebrauch erlaubt (wahrscheinlich noch nichtmal erlaubt sondern es wird nur toleriert). Privat wird zwar nicht näher definiert, aber es haben sich so zwischen 3-7 Kopien für Familienangehörige und engste Freunde eingebürgert.
Der Kopierschutz auf einem Medium hat damit erstmal gar nichts zu tun.
Dieser darf nicht umgangen werden. Dies ist dann illegal und die Kopien daraus dürfen auch nicht weitergegeben werden (dürfen ja gar nicht erst angefertigt werden ;=) ).
Filme aus dem Fernseher unterliegen natürlich auch einem Copyright. Die Rechte den Film zu zeigen sind ja vom Sender gekauft - deswegen darf noch lange nciht jeder diese Filme weiterkopieren. Die Aufnahme für den Privatgebrauch wird aber toleriert.
Zu deinem Beispiel mit der Cd: Copyright - bzw die Rechte an dem geistigen Eigentum - liegt sicherlich irgendwo bei irgendwem. Ohne zu fragen dürfen die Dateien auch nicht weiterverwendet werden.

@David

ob Sven L. für die Diskussion hier belangt werden kann wage ich zu bezweifeln. Immerhin wird hier nicht zum strafbaren handeln aufgerufen und auch keine links weitergegeben.
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #23
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Die Spinnendokus bei Emule sind alle ziemlich schlecht von der Bildqualität her, der Sound ist ohnehin Schrott, des weiteren sind die meisten Dokus schon zigmal gezeigt worden, bzw. inhaltlich derart schlecht, dass einem die Haare zu Berge stehen. Einige Dokus dort sind für Kinder (Was-ist-Was-TV...).
Viel Spaß beim "Saugen".
 
Thema:

Schnell NDR schauen

Schnell NDR schauen - Ähnliche Themen

Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Oben