Schnell NDR schauen

Diskutiere Schnell NDR schauen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Es läuft grad eine Sendung über Vogelspinnen, bzw. über einen Halter der seine Spinnen "vermietet"...
  • Schnell NDR schauen Beitrag #1
W

WhereIsMyMind

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Es läuft grad eine Sendung über Vogelspinnen, bzw. über einen Halter der seine Spinnen "vermietet"...
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #2
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Scheisse, ist es schon fertig?! Ich finde leider nichts im TV....
Ich Saug mir gerade bei emule viele Dokus über Spinnen (Ja das ist erlaubt zu saugen, da diese Sachen im Fernsehe geklaufen sind!) Alles was schonmal im TV gelaufen ist, kannst du so offt kopieren und Sharen wie du willst ^^

Aber das dauert immer so lang.
Gibt es keine andere Quelle wo man auch Filme über spinnen bekommt, aber was schneller geht?!
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #3
K

kushima

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

hm. doku war eh fürn a.
> der typ da hat die spinnen angeblich beigebracht auf "befehl zu spinnen"
..

naja ..

..


ja > andere dokus hätte ich auf sehr gerne !! ..
könntet ihr da vielleicht was sharen ? (slsk oder so.. )
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

Ich Saug mir gerade bei emule viele Dokus über Spinnen (Ja das ist erlaubt zu saugen, da diese Sachen im Fernsehe geklaufen sind!) Alles was schonmal im TV gelaufen ist, kannst du so offt kopieren und Sharen wie du willst ^^

Hi, hast du dafür bitte einen Beleg der die rechtliche Lage eindeutig beleuchtet?

Aber das dauert immer so lang.
Gibt es keine andere Quelle wo man auch Filme über spinnen bekommt, aber was schneller geht?!

Sicherlich: www.amazon.de oder auch ab und an www.ebay.de - geht bestimmt schneller als runterzuladen...
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #5
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Auf Verschiedenenen Seiten Gefunden:

Es ist prinzipiel immer legal sich Aufzeichnungen aus dem Fernsehen zu besorgen...da is nix verbotenes drann....

Bei Pay TV Sendern ist das aber bissel anders


Frage: * Darf ich digitale Fernseh- und Radio-Mitschnitte am eigenen PC herstellen?

Antwort: Soweit dies ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch erfolgt und die Sendungen nicht durch eine Pay-TV-Verschlüsselung etc. geschützt sind, ist dies zulässig.


Ich glaube das sagt schon alles ;) :
Darf ich Fernseh- und Radio-Mitschnitte an andere weitergeben?

Anstatt analog auf Audio- oder Videokassette aufzuzeichnen, sind heute (digitale) TV- und Radio-Mitschnitte die Regel. Ob auf Minidisk, CD, DVD oder Festplatte - es gibt viele Möglichkeiten, seine Lieblingsmusik oder -filme ohne Qualitätsverlust digital zu konservieren, um sie künftig bei jeder Gelegenheit ansehen oder -hören zu können. Der Unterschied zur analogen Aufzeichnung besteht darin, dass kein Qualitätsverlust auftritt und die Mitschnitte noch leichter weiterzugeben sind.

Grundsätzlich gilt auch an dieser Stelle: Zum privaten Gebrauch kann man digital ausgestrahlte, in- und ausländische Fernseh- und Radioprogramme aufzeichnen und Kopien an Freunde und Bekannte weitergeben.

Auf sehr dünnes Eis begibt sich, wer die Aufzeichnungen in großer Zahl unbekannten Personen zur Verfügung stellt, sie öffentlich ausstrahlt, Pay-TV-Angebote hackt oder gar gewerblich handelt und mit dieser Praxis Gewinne erzielen will. Wer dagegen lediglich ab und zu mal etwa eine TV-Sendung aus dem Internet lädt und sie nicht weiterverbreitet, hat grundsätzlich wenig zu befürchten.
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #6
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Schnell NDR schauen

hi,

Schon die benutzung von p2p programmen (also emule, edonkey overnet usw.) ist verboten, aber wo kein kläger da kein richter :wink:


gruss Jan
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

Ich glaube das sagt schon alles ;) :
Darf ich Fernseh- und Radio-Mitschnitte an andere weitergeben?

Grundsätzlich gilt auch an dieser Stelle: Zum privaten Gebrauch kann man digital ausgestrahlte, in- und ausländische Fernseh- und Radioprogramme aufzeichnen und Kopien an Freunde und Bekannte weitergeben.

Auf sehr dünnes Eis begibt sich, wer die Aufzeichnungen in großer Zahl unbekannten Personen zur Verfügung stellt,

Vorher schreibst du:

Ich Saug mir gerade bei emule viele Dokus über Spinnen (Ja das ist erlaubt zu saugen, da diese Sachen im Fernsehe geklaufen sind!) Alles was schonmal im TV gelaufen ist, kannst du so offt kopieren und Sharen wie du willst ^^

Nochmal alles durchlesen ;=)

@rakeer

Der Gebrauch der Programme ist meines Wissens nach nicht verboten - immerhin kann man damit beispielsweise legale Kopien von Linux-Distributionen oder Patches irgendwelcher Spiele laden. Auch der Tausch der letzten Urlaubsbilder/videos via P2P sollte nicht illegal sein.
Alles wo ein Copyright drauf ist welches man nicht selber besitzt dann schon.
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #8
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

Alles was schonmal im TV gelaufen ist, kannst du so offt kopieren und Sharen wie du willst ^^

falsch :!:

für privat gebraucht mitschneiden (aufnehmen) ok, aber weisst du überhaupt wie das *Mule netzwerk funktioniert?

ich werde es dir ganz langsam erklären:

du bist A und saugst die doku von B und nebenbei verteilst du es an das komplette alphabet - hiermit machst du schonmal was illegales.

also nachdenken und dann posten ;)

gruss
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #9
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Schnell NDR schauen

@kai

hi,

hast natürlich recht - hab mich vertan :oops:
Bin auch sehr dämmlich 8O hab glaub ich noch vor drei wochen mit
bittorrent WoW gepachst ;) und ich kann mir nicht vorstellen das blizzard illegale software benutzt...

Sind in diesem forum ed2k erlaubt (natürlich wenn die files copyright frei sind)?
So könnte Mc.-DaVe seine dokus hier verlinken.

gruss jan
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #10
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Schnell NDR schauen

hi,

richtig delta man saugt von einigen quellen und man verteilt auch.
Das ist das prinzip von p2p und was ist daran jetzt illegal?
sry konnte dir nicht folgen.

greetz Jan
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #11
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Schon die benutzung von p2p programmen (also emule, edonkey overnet usw.) ist verboten

Also bei den alten p2p Programmen stimmt das so nicht. Das Problem ist weniger (zumindest bei schon im TV gelaufenen Sachen) das Herunterladen sondern das Anbieten. Und bei den oben genannten Anwendungen ist es soweit ich weiss nicht möglich, etwas herunterzuladen ohne es gleichzeitig jedem anzubieten.

Das Mitschneiden aus dem TV und das unentgeltliche Verleihen/Kopieren für wenige Bekannte ist okay, das Anbieten dieser Daten für X tausend Unbekannte ist illegal.

Nur meine 2 Zehntel Groschen.
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #12
O

Oliii

Gast

AW: Schnell NDR schauen

Naja,obwohls nicht zum Thema passt:

Kauft euch doch einfach die Filmchen für ein paar €uro.

Bei eBay oder Amazon.de ... geht doch 10x schneller.

Oder leiht sie für ein paar €uro in 'Videotheken' aus.

Nebenbei mal eine Frage:

Ist euch ein Fall bekannt,bei dem einer beim downloaden erwischt wurde?
Mir nur beim upload von 10 gb MP3-Dateien...
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #14
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

und was ist daran jetzt illegal?

ist deine frage ernst gemeint, oder hast du einfach nur verpasst worum es hier geht (stichwörter: doku, p2p)..?

dokus und legalität:

privat -> mama, papa, oma, opa, frau/freund/freundin, geschwister, enge freunde -> ok

whole world -> verboten/illegal

p2p = whole world

lg
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #15
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnell NDR schauen

Mein God, da habe ich wieder was aufgewirbelt.... Das war eigentlich gar nicht meine Absicht 8)
Naja, ob nun (Il)lega oder nicht, ich werde mir die Dokumentationen saugen. Wenn ich eine Bestätigung habe, kann ich auch die links Postens, aber ihr könnt auch selbst danach suchen. Emule Suchbegriff ist "Spinnen" :D

Wenn ich sie mal fertig gesaugt habe, kann ich auch auf Privaten Weg euch die zukommen lassen, per ICQ, IRC, MSN usw.
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #16
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

  • Schnell NDR schauen Beitrag #17
rakeer

rakeer

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Schnell NDR schauen

hi delta,

mag sein das es richtig ist, was du schreibst.
Aber den sinn dieser gesetzgebung versteh ich nicht wirklich.

Wenn es legal ist sich einen film aufzunnehmen.
Warum ist es dann auf einmal illegal, wenn ich den film an leute verteile, die ich nicht persönlich kenne...

naja auch egal wem kümmerts :wink:

greetz Jan
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #18
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Schnell NDR schauen

<letztes OT>

frage den/die gesetzgeber ;)

</letztes OT>
 
  • Schnell NDR schauen Beitrag #20
I

Inkognito

Gast

AW: Schnell NDR schauen

Hi,

Auch mal kurz OT:

Ist es nicht "NUR" Verboten sachen zu vervielfältigen, die entweder ein Copyright zeichen besitzen oder einen Kopierschutz haben?
Es ist ja Verboten den Kopierschutz zu umgehen. Also wenn du dir ne CD kaufst und da is nen Kopierschutzdrauf darfst damit nix machen! Wär keiner drauf und auch kein Copyright wärs glaube ich Legal.. Filme usw usw sind Urheberrechts geschützt also eigendlich rein theoretisch mit einem Copyright sigel versehen und somit nich Legal kopierbar ;O)

Gr€€tz Sven

Ps. Bleiben wir lieber mal beim eigendlichen sinne des Forum weil die Betreiber des Forums für euer gesülze strafbar gemacht werden können ;)
 
Thema:

Schnell NDR schauen

Schnell NDR schauen - Ähnliche Themen

Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Oben