Angucken!

Diskutiere Angucken! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Und "was"? Foltern? Umbringen? Über Jahre hinweg genüsslich quälen? Wenn du diese Meinung vertrittst, dann sprich es wenigstens aus. Jeder hat...
  • Angucken! Beitrag #21
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Meine Meinung zur Projekt Reue wäre, dass man diese Tierversuche mit den "Ärtzen" macht, die es bei den Tieren gemacht haben!

Oder man sollte sie für ihr leben lang einsperren und ..............

MFG

Und "was"? Foltern? Umbringen? Über Jahre hinweg genüsslich quälen?

Wenn du diese Meinung vertrittst, dann sprich es wenigstens aus.

Jeder hat immer so schnell den Mund offen, wenn es um Kritik geht, und darum, was man alles besser machen könnte. Allerdings beschränken sich die meisten nur auf großspuriges Reden, und selbst das nur, solange die Anonymität durch das Internet gewährleistet ist.

Aistee
 
  • Angucken!

Anzeige

  • Angucken! Beitrag #22
C

clear_type1

Beiträge
570
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Jeder Mensch ist dazu verpflichtet, soviel zu tun, wie er kann, um Tieren Leid zu ersparen. Jeder, der das nicht tut, ist ein Idiot.

Na, dann sind wir wenigstens einmal, einer Meinung! :wink:
 
  • Angucken! Beitrag #23
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Angucken!

Hi,

der satz von karma trifft es völlig!

Z. B. ess ich für mein leben gerne fleisch und wurst. Ich kann da auch nicht drauf verzichten. Es ist allerdings eine finanzielle frage ob ich 2mal die woche zum ökobauern renne und fleisch von gestreichelten schweinen kaufe. Ich persönlich habe kein problem ganz normales schlachtierfleisch zu kaufen. Ich achte nur darauf, dass es nach möglichkeit in deutschland gezüchtet und verarbeitet wurde und das qualitätssiegel der deutschen fleischerzeugenden betriebe hat. Die regeln dafür sind ziemlich rigiede und man kann davon ausgehen, dass das fleisch zwar industriell erzeugt ist aber trotzdem die elementarsten tierschutzrechtlichen gesichtspunkte eingehalten worden sind. Damit kann ich gut leben.

Ich nebenbei persönlich auch überhaupt keine probleme etwas abzumurksen und aufzuessen. Ich liebe aber trotzdem tiere über alles. Bin ich jetzt pervers oder vielleicht völlig normal?

Ich muss nebenbei bemerken, dass ich solche "menschheit-vernichten"-sprüche überhaupt für sehr unüberlegt und überflüssig halte. Ihr nehmt da einfach worte in den mund ohne euch gedanken darüber zu machen wieviel not, tod, verzweiflung und grauen das für die menschheit bedeuten würde. Eventuell müsstet ihr selber oder eure familie und freunde dran glauben! Genauso finde ich alle einsperren und ärtze verwenden sprüche nur dumm und daneben.
 
  • Angucken! Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Angucken!

Hallo Leute !

@Basti: Das mit dem Menschheit- in- den- Orbit war ich, impulsiv, wie ich manchmal bin...

Ihr müßt doch wohl zugeben, daß ein sehr großer Teil der Menschheit sich benimmt wie ein Rotz am Ärmel, um es mal so zu sagen, und sich einen Dreck um Ressourcen, Lebensraum und -qualität für spätere Generationen bemüht, gegenüber anderen Lebewesen ( die ja sicherlich kein Bewußtsein haben, sind ja bloß Viecher...) derart entmenscht...
Es ist nachgewiesen, das die für Menschen relevanten Ergebnisse von Tierversuchen in keinem Verhältnis zu den Versuchen selbst stehen, und das sehr viele Tierversuche nur gemacht werden, um völlig unwichtigen Krams auszuprobieren, oder herauszufinden, wie das Hirn/ der Körper reagiert, wenn man da oder dort nen Draht versenkt...
Ok, auch ich habe mich etwas drastisch ausgedrückt, verdient, auszusterben, haben wir es nicht unbedingt, weil es auch viel Gutes gibt... Nur leider haben die, die Gutes tun, kaum was zu melden auf der Welt...

Ich esse Fleisch, ja, und dafür müssen Tiere sterben, auch ja...
Jedoch finde ich, das man es dann schnell und anständig machen kann, und nicht Pferde oder Rinder aus Mittel-, Nordeuropa nach dem Libanon oder sonstwohin tagelang zu karren, weil man da nen besseren Preis pro Kg Fleisch bekommt, und das Fleisch dann reimportiert, um es mit saftigem Gewinn an den Verbraucher zu bringen, der nicht erzielt worden wäre oder schmaler ausgefallen wäre, hätte man die Tiere vor Ort geschlachtet... Kaputt, oder ?
( Anderes Bespiel: Nordsee- Krabben werden nach Marokko exportiert, um sie dort zu verarbeiten. Dann werden sie zurück geholt, weil die Verarbeitung dort billiger ist, und sich das ganze trotz Ex- und wieder Imports auszahlt... Ebenso läuft es mit vielen anderen Tieren, die aber im Gegensatz zu den Krabben lebend transportiert werden ? )
Hier in Deutschland sind die Standarts recht hoch, was Schlachten angeht, weil wir strenge Lebensmittelgesetze haben, was gut ist, aber sowie man die Grenzen in welche Richtung auch immer überschreitet, ändert sich das zum Teil drastisch...
Es ist sehr gut, das viele Menschen bemüht sind, das alles zu vermeiden, jedoch ist das der geringste Teil...
Tja, aussterben sollen wir nicht, ok, war bissi krass ausgedrückt, aber irgendwas sollte uns dann doch mal dazu bringen, die Augen zu öffnen, und uns aus unserer gut beherrschten Ignoranz reißen !
Mag meine Ansicht auch krank sein, so finde ich doch, das wir bei weitem nicht alles und das einzig Wahre sind auf der Welt, nach dem sich alles richten muß, und zu unserem alleinigen Wohl und Gedeihen alles zu dienen hat...

Grüße, Andreas
 
  • Angucken! Beitrag #25
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Angucken!

andreas du hast recht. aber woran liegt das? gut zum einen gibt es z.b. im kongo diese auf den ersten blick schlimmen gorillaessenden eingeborenen. Die meisten aus der zivilisierten welt finden das ganz furchbar. Ich empfinde das genauso. aber warum frisst der schwarze affen? Weil er sonst verhungern würde. Warum ist das so? Weil vor hundert jahren irgendein zivilisierten weisser seinem volk kultur, glauben und lebensgrundlage geraubt hat. können wir das ändern? kaum! man kann es höchstens durch wachmaßnamen und hillfslieferungen minimieren. Typischer fall von kind in den brunnen gefallen. Die meisten denken über solche zusammenhänge einfach nicht nach. Genauso denken die meisten auch nicht über die herkunft von speisen, medikamenten und kosmetika nach. Ich fordere nicht, dass wir alle zu ökofuzzis werden aber ein klein bisschen weitsicht sollte jeder haben und wenn man nur wie ich ein wenig auf produktions und verarbeitungsort schaut.
 
  • Angucken! Beitrag #26
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Angucken!

Sehr gut ausgedrückt, die Sache mit den Gorillas und dem ganzen Bush Meat !
Weshalb Menschen auch gezwungen sind, seltene Schildkrötenarten in die Ausrottung zu kochen, Vogelspinnen zu essen, Habitate, ganze Landstriche zu zerstören...
Zu nicht- christlichen( = missionierten) Zeiten gab es keine/ kaum Überbevölkerung, und Hungersnöte fast nur nach Naturkatastrophen, oder durch eigenes Verschulden ( Maoris)...
Jedoch glaube ich, ist das ein anderes Thema...

Grüße, Andreas
 
  • Angucken! Beitrag #27
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

ich sprich es nicht aus weil ich dann wahrschenlich die nächste Verwarnung hängen habe!

Und ob ich da anonym bleibe oder nicht ist mir egal. ich Vertrete diese einstellung auch so.

MFG
 
  • Angucken! Beitrag #29
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Hi!
Also, hatte heute ziemlich viel Zeit nachzudenken. Und das hab ich auch getan...
Ich hab meine Meinung ein wenig geändert. Und zwar im Bezug auf - wie Sebastian das genannt hat - "menschheitsvernichtungssprüche"

Bin drauf gekommen, dass da oft der blanke Zorn aus mir spricht. Aber es gibt genug Leid auf dieser Welt und viele gute Menschen, die sich bemühen um eine bessere Welt.
Eigentlich sprechen die letzten Beiträge von Sebastian und Andreas genau das an, was ich jetzt hier so schreiben wollte. Also lass ich das jetzt mal.

Irgendwie hab ich grad eine "verändernde" Phase in meinem Leben - glaub ich - und ich denke über so vieles nach, möchte so viel wissen.
Und es tut so weh, wenn man sieht, wie es auf der Welt zugeht.
Wobei da sicher auch das Leid und die Not mitspielt, die andere Menschen durchleben. Das ist sicher auch einer dieser angesprochenen Schutzmechanismen. "Schafft sie alle weg, dann sind auch die Probleme gelöst!" Da denk ich ja jetzt nicht mehr so.
Ich werde aber sehr wohl Entscheidungen für mich treffen, wie ich die Welt in meinem Bereich besser machen kann. Für mich und auch für andere (auch Tiere).

Also, dann, jetzt sind wir auch noch ein wenig sentimental geworden. Aber dieses Thema ist, wie schon gesagt, ein ziemlich tiefgreifendes, wo die Meinungen seeeehr weig auseinander gehen!
LG, Babsi

P.S. @endevour: wenn wir statt dessen die ärzte für die versuche verwenden, vergelten wir doch gleiches mit gleichem, oder???
Und somit stellt man sich doch genau auf dieselbe niedrige Stufe wie diese....
 
  • Angucken! Beitrag #30
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Das stimmt nur sie sollten einmal am eigenen Leib spüren was sie den Tieren antun.

Fakt ist es gibt heute Tierversuche morgen und auch in Ferner Zeit.
Man wird es nicht schaffen dass man diese Versuche verbannt, da die meinsten sowiso in geheimen Laboren stattfinden und man wahrscheinlich die Hälfte davon gar nie findet.

Nichts desto Trotz, manche Meschen werden nie gescheiter und so sieht es schlecht mit einem "Happy End" aus.

Was soll man sagen.

Shit Happens
 
  • Angucken! Beitrag #31
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Sorry, Doppelpost
 
  • Angucken! Beitrag #32
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Ihr müßt doch wohl zugeben, daß ein sehr großer Teil der Menschheit sich benimmt wie ein Rotz am Ärmel, um es mal so zu sagen, und sich einen Dreck um Ressourcen, Lebensraum und -qualität für spätere Generationen bemüht,

Du kennst also den größten Teil der Menschheit? Sorry, aber dieses systematische runtermachen der Menschheit, ist nichts weiter als momentan angesagtes Nachgeplappere. Wenn man will, kann man alles krampfhaft schlechtreden, und düster erscheinen lassen.
Meine Frage: Woher kennst du den "größten Teil der Menschheit", und woher weißt du bitte, daß dieser sich nicht um Ressourcen, Lebensraum etc. sorgt?

Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Nachrichten" und "Zeitung".

Nur leider haben die, die Gutes tun, kaum was zu melden auf der Welt...

Zu melden haben sie schon etwas, nur eigentlich höre ich immer nur, daß die "Gutes-Tuer", nichts weiter tun als quengeln, sich beschweren, meckern und andere kritisieren. Jeder hat das Recht Initiative zu ergreifen, und was auf die Beine zustellen. Allerdings beschränken sich viele lieber auf großspuriges Reden, als Taten. (Und mit Taten meine ich nicht sumpfsinnigen Vandalismus, Spray-Aktionen, und Zerstörung)

Ich esse Fleisch, ja, und dafür müssen Tiere sterben, auch ja...
Jedoch finde ich, das man es dann schnell und anständig machen kann, und nicht Pferde oder Rinder aus Mittel-, Nordeuropa nach dem Libanon oder sonstwohin tagelang zu karren, weil man da nen besseren Preis pro Kg Fleisch bekommt, und das Fleisch dann reimportiert, um es mit saftigem Gewinn an den Verbraucher zu bringen, der nicht erzielt worden wäre oder schmaler ausgefallen wäre, hätte man die Tiere vor Ort geschlachtet... Kaputt, oder ?
( Anderes Bespiel: Nordsee- Krabben werden nach Marokko exportiert, um sie dort zu verarbeiten. Dann werden sie zurück geholt, weil die Verarbeitung dort billiger ist, und sich das ganze trotz Ex- und wieder Imports auszahlt... Ebenso läuft es mit vielen anderen Tieren, die aber im Gegensatz zu den Krabben lebend transportiert werden ? )
Hier in Deutschland sind die Standarts recht hoch, was Schlachten angeht, weil wir strenge Lebensmittelgesetze haben, was gut ist, aber sowie man die Grenzen in welche Richtung auch immer überschreitet, ändert sich das zum Teil drastisch...

Sorry, aber das ist das beste Beispiel dafür, wie einige der oben genannten "Gutes-Tuer" sich die Dinge lieber zurechtreden, als Opfer zu bringen. In diesem Fall eben "Fleisch essen".

Glaubst du, daß nur weil auf einer Packung "Freilandhaltung" draufsteht, oder irgendein Gütesigel drauf ist, das mit angenehmer Haltung für die Tiere gleichzusetzen ist? Was hinter den Kulissen abläuft, ist nämlich eine andere Geschichte. Gerade du solltest wissen, daß Gütesiegel nichts aussagen, und daß die sogenannte "Freilandhaltung" oftmals alles andere als malerisch und angenehm für die Tiere ist.

Aber das ist es was ich meine: Du bildest dir ein andere kritisieren zu können, nur weil du beim Einkaufen auf die Packungen schaust, und nach irgendwelchen vagen Angaben ausschau hältst. Gerade mit deiner kritischen Einstellung, solltest du besser wissen, daß man nicht alles was auf einen Karton gedruckt wird, für bare Münze nehmen sollte, und ich denke, daß du das auch weißt. Aber du machst es dir ja recht einfach:
"Das was auf dem Karton steht gilt, und wenn es hinter den Kulissen doch anders zugeht...was solls? Das konnte ich dann ja nicht wissen"
Deshalb finde ich, daß du absolut nicht das Recht hast, andere für gegensätzliche Einstellungen dermassen leidenschaftlich zu kritisieren wie in diesem Thread, und gleich mal die Menschheit zu verdammen, denn du redest dir die Umstände eigentlich immer nur so zurecht, wie du es gerade brauchst, um keine Opfer bringen zu müssen

Wie sonst erklärst du dir, daß du militant nur Pflegemittel auf pflanzlicher Basis - strikt ohne tierische Fette etc. kaufst, um tierische Produkte absolut zu meiden, aber dennoch Fleisch isst?

Das was du an den Tag legst, ist keine gefestigte Einstellung oder Prinzipienstärke, sondern nichts weiter als das berüchtigte "Rauspicken der Rosinen"

Aistee
 
  • Angucken! Beitrag #33
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Angucken!

Das stimmt nur sie sollten einmal am eigenen Leib spüren was sie den Tieren antun.

Fakt ist es gibt heute Tierversuche morgen und auch in Ferner Zeit.
Man wird es nicht schaffen dass man diese Versuche verbannt, da die meinsten sowiso in geheimen Laboren stattfinden und man wahrscheinlich die Hälfte davon gar nie findet.

Nichts desto Trotz, manche Meschen werden nie gescheiter und so sieht es schlecht mit einem "Happy End" aus.

Was soll man sagen.

Shit Happens

Bezeichnest du dich als gescheit? Die meisten medizinischen tierversuche haben einen wichtigen grund. Sie sind nicht unnütz. Sie helfen neue wirksame medikamente zu finden.

Deine vorstellung von medizinischer forschung scheint mir eher von nichtwissen geprägt zu sein.

Es gibt aber auch tierversuche die in meinen augen unnütz sind insbesondere wenn es um total sinnlose kosmetische artikel, sogenannte nahrungsergänzungsmittel usw. geht.
 
  • Angucken! Beitrag #34
E

Endevour

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

die meisten medizinischen Versuche finden an Ratten statt und das ist auch gut, dass diese nicht am Menschen anwendung finden.

Ich meine nur einen Tier irgentetwas annähen/entfernen/klonen usw. sind versuche die den tieren nur leid zufügen und wirklich nicht sein müssten.

MFG
 
  • Angucken! Beitrag #35
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Angucken!

Hallo Aistee !

Ja, ich finde, daß Du mich ein wenig falsch einschätzt !

Du hast recht, ich kenne den größten Teil der Menschheit nicht, und ich stütze mich auf Nachrichten, jedoch auch, zum größten Teil, auf Reportagen und Dokumentationen. All das, was man da so sieht, erfährt und mitbekommt, bewiegt mich nicht zu dem Glauben, das 5 Milliarden Menschen im Grunde ganz lieb sind, und nur eine Milliarde sich nen Dreck schert...
Zeitung lese ich keine, weil das ohnehin nur rausgeschmissenes Geld ist !

Dann...
Klar ist es relativ scheinheilig, Fleisch zu essen und sich dann über den Umgang mit Schlachttieren zu mokieren !
Aber hast Du schon mal davon gehört, das Menschen sich während ihres Lebens entwickeln können, wenn sie wollen ?
In meiner Kindheit gab es zuallermeist Batterie- Eier, weil die am billigsten waren, viel billiges Fleisch etc., und wenn mir alles sch...egal wäre, hätte ich es bequem so weiterführen können...
Tue ich aber nicht !
Ich kaufe meine Eier nur selten im Laden, ansonsten bekomme ich sie von Bekannten der alten Leutchen, denen ich hin und wieder im Garten helfe. Die stammen von verläßlich freilebenden Hühnern auf einer Obstwiese, woher ich auch mal ein Suppenhuhn nehme, Hausschlachtung, wie ich auch im Zivildienst Hühner und Eier aus Privathaltung zu schätzen gelernt habe. Weil sie eben doch weit anders und besser schmecken...
Auch Fleisch herkömmlicher Machart vermeide ich, wo immer es geht, ebenso den meisten Fisch, da der zuallermeist aus Aquakultur oder Massenfang stammt ( ein norwegischer Fjord voll laichender Makrelen mit drei Trawlern binnen zwei Nächten leer gefangen = geräucherte Makrele für 1,50 das Kilo...) und im Falle der Aquakultur mit Antibiotika etc. voll ist noch und nöcher...
Ebenso liebe ich Putenfleisch, und allzu gern würde ich mal wieder welche essen, seit ich jedoch vor eineinhalb Jahren mal eine Reportage aus einer Putenmast sah, gab es bei mir keine mehr...
Da ging ein Typ durch den vollen Stall ( Puten kurz vor Schlachtreife...) und sah eine hinkende Pute. Da nahm er denn seinen Knüppel zur Hand und haute völlig ziel- und orientierungslos auf die Pute ein, traf mal nen Flügel, mal nen Bein, dann den Rücken, und das ganze ein paar mal... Die Pute, auch mal am Kopf getroffen, flatterte mit am Boden schleifendem Kopf und Hals durch die anderen Puten, die natürlich wild durcheinander stolperten/ flatterten, während er immer noch drauf einkloppte...
Normalerweise nimmt man das Vieh an den Beinen, wenn es was hat, gibt ihm ein-/ zweimal kräftig eins auf die Rübe, und fertig...
Hm, Scheinheiliger, ich, packe ich seitdem jede noch so verlockende Putenbrust oder -keule wieder in die Truhe, oder gehe gleich dran vorbei...
Ebenso geht es mir momentan bei Schweinen, und ich sehe ab, das ich mein Leben möglicherweise als Vegetarier beschließen könnte...
Hühner, Enten, Tauben und Fische habe ich selber schon geschlachtet, bei Schafen und Ziegen von Anfang bis Ende mitgeholfen...
Ob ich es nach jetzt sechs Jahren Pause wieder machen könnte, weiß ich nicht, so daß die letzte Konsequenz für mich ist, daß, wenn ich es nicht mehr könnte, auch kein Fleisch dieser Tiere mehr esse !!!
Rind und Schwein darf man nicht selber schlachten, solange ich jedoch verbürgt weiß, wo das Tier herkommt, wie es lebte und gefüttert wurde, sehe ich zumindest noch keine Probleme für mich...

Und wenn ich für mich dazu fähig bin, notfalls ganz und gar zu verzichten, dann habe ich doch wohl das Recht, alle die zu kritisieren, die wirklich scheinheilig sind, oder nicht ?
Diejenigen, die jedwede friedliche Öffentlichkeitsarbeit von Tierschützern, Reportagen, Dokumentationen milde übersehen, ignorieren, gar nicht erst wahr nehmen, nur betretenen Blickes am Stand mit den Bildern aus Hühnerbatterien oder herkömmlichen Mastbetrieben von allerlei Getier vorbeischleichen, dann bei Aldi doch die 20 Cent a' 10 Eier- Packung nehmen, bei real das gute Hackfleisch für 2 Euro im Angebot, und gefragt entweder bestenfalls sagen " Die armen Tiere", schlimmstenfalls aber " Verpiss dich, du Arschloch"...
Oder sehe ich da jetzt was zu eng ?

Grüße, Andreas
 
  • Angucken! Beitrag #36
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Moin ihr Tierliebenden und Karnivoren

Macht mal den EK-Lehrgang bei der Bundeswehr mit
....nach mehreren Tagen ohne Nahrung und unter körperlicher Belastung.......

da kann ein Karnickel auch noch so süß sein........:Schlachten, häuten, kochen, essen.

sorry, etwas drastisch, Jedoch sollte man sich eingestehen, dass der Mensch ein "Realist" ist, er ist bestrebt zu überleben.
Die Grundannahme ist, dass der Mensch triebgesteuert ist.

Das Veganertum ist eine Entwicklung aus Industriellen Hochkulturen. Das Nahrungsangebot ist vielschichtig.

Jetzt kommt mir ja einer mit Mönchen in Tibet...o.Ä., die nur von Reis leben sollen.....
Erst mal so leben, dann solche Beispiele bringen, (präventiv argumentiert:wink: )

Tierversuche ohne Gründe zu haben, sind paradox und verwerflich, keine Frage.
Aber einige treiben es Argumentativ etwas zu weit. Selber halten sie ihre VS in Glaskästen..... 8)

Und das Video auf der Homepage....manipulativ und mit Bilder aus den 60ern, sorry, aber wen das beeindruckt.:roll:

Meine Hühner haben Auslauf, meine 5 Schafe gute 5 ha Land, meine Spinnen...na ja, sitzen hinter Glas, und da beschleicht mich auch ein ungutes Gewissen.
Aktiv sein ist die Devise, nicht aktivistisch.

Grüße, Falko
:D
 
  • Angucken! Beitrag #37
T

Timbo1

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Hey,

Ich habe keinen blassen Schimmer von wann diese Bilder sind, und es interessiert mich auch nicht.
Werde auch weiterhin Fleisch essen usw. also hat die Musik mich auch nicht manipuliert.
Jedem seine Ansicht, oder wie wir in Luxemburg sagen würden:

All Deierchen sain Plaiseierchen...gell du Sven ? lol

MfG

Tim
 
  • Angucken! Beitrag #38
B

bacteria

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Angucken!

Ein paar hier sollten mal einen Gang zurückschalten finde ich.
Gerade bei einem solchen Thema gibt es sehr viele verschiedene Meinungen und Auffassungen.
Nur weil ein anderer Mensch nicht derselben Meinung ist, muss man ihn nicht gleich persönlich angreifen und somit auf etwas unglückliche Art und Weise versuchen ihn eines "Besseren" zu belehren.
Ich bin dir Meinung NUR mit dem nötigen Respekt und einer gewissen Toleranz dem Anderen gegenüber kann man eine sinnvolle Diskussion führen. Sobald man beginnt, die Einstellung des anderen regelrecht als Schwachsinnig hinzustellen, beginnt man verletztend zu werden. Dem Einen macht das nichts, dem Anderen schon.

mfg
Der Oberlehrer ;-)
 
Thema:

Angucken!

Angucken! - Ähnliche Themen

Wie sind eure Erfahrungen mit Messen für Haustierzubehör?: Hi zusammen, meine Familie und ich haben im Moment 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und einen Kater bei uns beheimatet. Also wir haben schon das ein...
Schutz der Schweine - Was hat euren Umgang wie verändert?: Hallo. Ich habe den Gedanken jetzt schon eine ganze Weile im Kopf und will jetzt mal einen Thread dazu eröffnen und euch fragen: Welche...
Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich:
Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Oben