Bericht 20.03.05 auf N24

Diskutiere Bericht 20.03.05 auf N24 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hat zufällig gestern mittag jemand den Bericht über VS aus N24 gesehen?? Hoffe das wurde hier nicht schon besprochen! Suche nur einen Namen einer VS
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #1
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hat zufällig gestern mittag jemand den Bericht über VS aus N24 gesehen??

Hoffe das wurde hier nicht schon besprochen!

Suche nur einen Namen einer VS
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hey!

welcher bericht war das?

lg jürgen
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #3
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Ehrlich gesagt keine genaue Ahnung!

Laut Videotext irgendwas mit "Behaarte....????"

Konnte es eben nur kurz anschauen!

Unter anderem eine VS mit dem Deutschen Namen "Sonnen....Tiger"

????? da wollte ich den richtigen Namen wissen!
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #4
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi,

eventuell eine poezzi? Die heissen wohl landläufig tiger.
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #5
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Der Titel war "Haarige Biester". Die Spinne die Du meinst war die "Sonnentigervogelspinne" Psalmopoeus irminia.

Gruß, Mark
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #6
S

schrimpi

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Der Titel war "Haarige Biester". Die Spinne die Du meinst war die "Sonnentigervogelspinne" Psalmopoeus irminia.

Gruß, Mark

Super, genau das war sie!

Hast Du die Sendung gesehen? Ich fand das war ein Super Schönes Exemplar!!

War bei einem Bekannten und habe das nur durchs "Zappen" immer sehen können!!

Danke

So, jetzt hätte ich nur noch gerne eine :)
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #7
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hey!

ach...hatten sie es wieder übetragen.

für mich die wohl beste reportage über VS die es gibt!!mit ausnahmen der deutschen bezeichungen :wink:

lg jürgen

Ps: und zu deiner unbekannten spinne wurde dir ja schon geholfen :wink:
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Hab das Teil aufm PC. Musste nur schnell nachschauen...

Gruß, Mark
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #9
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hey!

und ich auf DvD :lol:

lg Jürgen
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #10
C

Caprice

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hallo,

hab die Doku auch gesehn. Ein Bekannter von uns hat Nachzuchten dieser Sonnentigerspinne.

Wenn du Interesse hast melde dich bitte bei mir per E-Mail oder ICQ!

Gruß Chrissi
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #11
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

@ Juergen

Und ich haette das gerne auf dvd... :D
Kannst du mir sagen wo ich die bekommen kann?

Merci Dominique
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #12
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Ich könnts Dir auf CD brennen, ist aber eine bescheidene Qualität...

Gruß, Mark
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #13
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #14
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

N'abend,

will keinen neuen Thread aufmachen und stelle die Frage daher hier:
Welcher Gattung und/oder Art gehört die "rosa(rote) Brasilspinne" ziemlich am Anfang der Doku an - ich vermute Avicularia purpurea oder Avicularia spec. (Zarodes)? Kenne mich bei (wenn auch nur vermuteten) Avis eher weniger aus.

*FG*
Uwe
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #15
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Quatsch! Avicularia spp. auf keinen Fall. Ich schätze irgendeine Xenestis-Art...

Gruß, Mark
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #16
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi Mark,

thx für deine Einschätzung, werde Dr. "Allwissend" Google mal dazu befragen ... - spätestens, wenn ich am Ostersonntag die Doku zum "nochmal" angucken habe, da bis dato nur einmal ( - leider im "Promillewahn" - ) gesehen und entsprechend nur unzureichende Erinnerung :wink:

*FG*
Uwe
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #17
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hab mich auch schon länger gefragt, welche art das sein könnte!
Aber Avi sicher nicht, is ja Bodenbewohnend!
Hab auch schon an Xenesthis gedacht, aber eine immanis is nicht oder?
Und die andren kenn ich nur von Bildern!
Auf jeden Fall die schönste Spinne der Doku :lol:
Hab mir den Film sicher schon 100mal angschaut, wir schon fad :wink:

mfg
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #18
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

@uwe: wo kommt denn die Doku nochmal?
Am Ostersonntag? Auf welchem Kanal?

LG, Babsi
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #19
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

N'abend,

will keinen neuen Thread aufmachen und stelle die Frage daher hier:
Welcher Gattung und/oder Art gehört die "rosa(rote) Brasilspinne" ziemlich am Anfang der Doku an - ich vermute Avicularia purpurea oder Avicularia spec. (Zarodes)? Kenne mich bei (wenn auch nur vermuteten) Avis eher weniger aus.

*FG*
Uwe

Hi Uwe,

ich gehe mal davon aus, dass ich die richtige Spinne im Film erwischt habe.
Falls ja, dann könnte es sich dabei um diese Art handeln:
Vitalius wacketi (Mello-Leitão, 1923)....................Brazil

Aber ihr wißt ja: Bestimmug anhand von Bildern und so ;)...

Allerdings sind soweit ich weiß nur die Böcke so farbig, die Weibchen sind eher unscheinbar.
 
  • Bericht 20.03.05 auf N24 Beitrag #20
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Bericht 20.03.05 auf N24

Hi!

Jupp, kommt hin: 1923...

Gruß, Mark
 
Thema:

Bericht 20.03.05 auf N24

Bericht 20.03.05 auf N24 - Ähnliche Themen

Untermieter an der Scheibe: Seit ein paar Monaten schon, wohnt in der Innenseite unseres Wohnzimmerfensters eine kleine Kreuzspinne. Sie scheint einiges zu verstoffwechseln...
A. Geniculata seit 8Wochen in ihrer Höhle: Guten Abend, ich bin noch ziemlich neu in der VS-Haltung & habe mir vor zwei Monaten eine Adulte A.Geniculata gekauft. Der Verkäufer schrieb...
Ich hab ne Maus....😱: Hallöchen, Ich bin nicht etwa unter die Mäusehalter gegangen. Meine Liebster würde wohl sehr ungehalten werden...😜 Die Maus hat sich bei mir...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Eierstockzysten / Yuki trifft es nun auch :(: Hallo zusammen, bei Yukis Krankengeschichte hat sich weiteres entwickelt. Am Samstag wurden per Ultraschall Eierstockzysten entdeckt, links 1cm...
Oben