bei ebay entdeckt

Diskutiere bei ebay entdeckt im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Was soll man dazu sagen...... :roll: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22536&item=4367854254&rd=1 Die Art sagt mir nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • bei ebay entdeckt Beitrag #2
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Hallo,

die Auktion wird bald gelöscht sein, da es nicht erlaubt ist lebendige Tiere zu versteigern.

Aber was ist daran schlimm?
Ist doch im Endeffekt das gleiche wie eine Kleinanzeige.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #3
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Ich war sechs Jahre alt als der große aggressive Schäferhund aus dem Garten von neben ausbückste und meiner dreijährigen Schwester direkt neben mir in den Po zwickte. Seitdem habe ich eine furchtbare Angst vor Hunden.
Vor zwei Jahren änderte sich einiges in meinem Leben und ich beschloß, ebenso an meinen Ängsten zu arbeiten und etwas grundlegend zu ändern. Ich wurde Mitglied im Aachener Tierschutzverein und gehe seit letztem Sommer regelmäßig mit Hunden spazieren - angefangen von kleinen Hunden bis zuletzt auch Schäferhunde und Rottweiler.
Und natürlich krieg ich auch mit, wie das ist, wenn Tiere abgegeben werden. Irgendwie ist es immer das gleiche - die Nachbarn oder der Vermieter oder die Freundin lassen es nicht mehr zu also macht man kurzerhand ex und hopp.

In diesem Fall ist es "die ich leider wegen Nachwuchs abgeben muß.."
Ich find es gehört dazu, sich zu überlegen, was man eigentlich auf sich nimmt, bevor man ein Tier ins Haus holt ; und daß man eben vermeidet, es ggf. eines Tages abzulegen wie eine Mitgliedschaft im Tennisverein, weil man einfach keine Lust mehr auf Tennis hat.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: bei ebay entdeckt

Hallo,

In diesem Fall ist es "die ich leider wegen Nachwuchs abgeben muß.."
Ich find es gehört dazu, sich zu überlegen, was man eigentlich auf sich nimmt, bevor man ein Tier ins Haus holt ; und daß man eben vermeidet, es ggf. eines Tages abzulegen wie eine Mitgliedschaft im Tennisverein, weil man einfach keine Lust mehr auf Tennis hat.

Mit dieser Einstellung darfst du dich >>> Hier <<< mehrmals täglich aufregen.

Schönen Gruss

HW
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #5
J

J.Niemann

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Hi,


man kanns auch übertreiben finde ich.

Immerhin wird versucht das Tier weiterzugeben. Enger wirds, wenn man
es vernachlässigt bis es stirbt etc.

Ich für meinen Teil habe auch noch von "früher" einige "0-8-15" Arten meinem Bestand, die ich weggeben werde weil ich keine Lust mehr auf sie habe.
Ein schlechtes Gewissen hab deswegen garantiert nicht!

LG JOey
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #6
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: bei ebay entdeckt

In diesem Fall ist es "die ich leider wegen Nachwuchs abgeben muß.."

... lies mal den Link von HW, da wirst du dich wundern wie viele Leute den Nachwuchs ihrer Spinnen ganz gezielt abgeben :mrgreen:

Greetz, Claudia
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: bei ebay entdeckt

Ich war sechs Jahre alt als der große aggressive Schäferhund aus dem Garten von neben ausbückste und meiner dreijährigen Schwester direkt neben mir in den Po zwickte. Seitdem habe ich eine furchtbare Angst vor Hunden.
Vor zwei Jahren änderte sich einiges in meinem Leben und ich beschloß, ebenso an meinen Ängsten zu arbeiten und etwas grundlegend zu ändern. Ich wurde Mitglied im Aachener Tierschutzverein und gehe seit letztem Sommer regelmäßig mit Hunden spazieren - angefangen von kleinen Hunden bis zuletzt auch Schäferhunde und Rottweiler.

Schöne Geschichte, hätte fast geweint, aber was hat DAs mit der Auktion bei ebay zu tun (die ürbigens schon gelöscht wurde) :roll: :?: :!:

Die Art sagt mir nix, scheint ein Bodenbewohner zu sein,

:arrow: Frag mal Mr. Google... :wink:

die Auktion wird bald gelöscht sein, da es nicht erlaubt ist lebendige Tiere zu versteigern.

Aber was ist daran schlimm?
Ist doch im Endeffekt das gleiche wie eine Kleinanzeige.

:arrow: Kannst Dir ja mal das http://pages.ebay.de/help/policies/wildlife.html durchlesen. ich finde es ok, wenn ebay solche Artikel nicht haben will...

Schönen gruß,

Christian
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #8
K

kai59

Gast

AW: bei ebay entdeckt



In diesem Fall ist es "die ich leider wegen Nachwuchs abgeben muß.."
Ich find es gehört dazu, sich zu überlegen, was man eigentlich auf sich nimmt, bevor man ein Tier ins Haus holt ; und daß man eben vermeidet, es ggf. eines Tages abzulegen wie eine Mitgliedschaft im Tennisverein, weil man einfach keine Lust mehr auf Tennis hat.

Hallo,

wäre toll wenn du dich in 3 Jahren nochmal an diesen Beitrag erinnern könntest.
Ich will dir nichts unterstellen, aber immer schön vorsichtig mit dem Aburteilen von Leuten, die man nicht kennt.

Echt Leute, übertreibt es nicht. Wie Kris schon sagte; eine Kleinanzeige ist nichts anderes.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #9
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Was ich meine ist - mein Weg zu Hunden ist ein gaaaanz langer Weg, und ich bin immer noch nicht soweit, mir einen eigenen Hund anzuschaffen. Aber ich weiß, daß das auch kommt, irgendwann... Und dann ist es eben keine Spielerei, sondern sorgfältig überlegt. Mit Verantwortung und Kalkulation aller Risiken.
Was mich an dieser Kleinanzeige stört ist so die Ex & Hopp - Mentalität, die ich im Tierheim kennen gelernt habe. Er verkauft ja nicht bloß die Spinne, oder ein Terrarium oder Zubehör - er trennt sich von allem gleichzeitig. Gut, muß jeder für sich selbst wissen, wie er damit umgeht.
Ich persönlich hätte es lieber gesehen, wenn es nicht so komplett wäre, und noch dazu mit der Begründung "wg Nachwuchs" - ich verstehe es jetzt nicht, daß die Spinne Nachwuchs hat, sondern die Frau zu dem Verkäufer. Aber vielleicht interpretier ich da auch zuviel rein.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #11
K

kai59

Gast

AW: bei ebay entdeckt

Was ich meine ist - mein Weg zu Hunden ist ein gaaaanz langer Weg, und ich bin immer noch nicht soweit, mir einen eigenen Hund anzuschaffen. Aber ich weiß, daß das auch kommt, irgendwann... Und dann ist es eben keine Spielerei, sondern sorgfältig überlegt. Mit Verantwortung und Kalkulation aller Risiken.

Mensch Leute,

bei aller Liebe zu unserem Hobby, aber eine Spinne mit einem Hund zu vergleichen finde ich schon ziemlich abwegig.

Natürlich hat man auch ein Verhältnis zu den Spinnen, manche geben ihnen sogar Namen, aber man sollte "die Kirche im Dorf lassen" und es nicht übertreiben.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #12
A

Aisti

Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Ich find die Aufregung ziemlich lächerlich!
Was soll so schlimm dran sein, eine VS mit komplettem Terrarium zu verkaufen?
Das kann meiner Meinung nach nicht mit dem Abgeben eines Hundes verglichen werden!
Und ich finde es eigentlich auch besser, wenn er gleich alles zusammen verkauft, so kann er eher davon ausgehn, dass die Spinne in einem ausreichend großem Terri gehalten wird usw.
Also ich hab da schon weit schlimmere Anzeigen gesehn!

Aja, eine Frage hab ich noch:

Wieso schreibst du alles blau :?:

mfg Michael
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #13
G

Grinsekater1968

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: bei ebay entdeckt

Wieso schreibst du alles blau :?:

mfg Michael

weiß auch nicht, .... ich fall gerne auf ?
Blau ist eine schöne Farbe, so wie meines favorisierten Fußballteames...
Außerdem kann ich so meine eigenen Texte besser überblicken (habe das Aufmerksamkeits-Defizits-Störungs-Syndrom) :)
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #15
K

kai59

Gast

AW: bei ebay entdeckt


weiß auch nicht, .... ich fall gerne auf ?
Blau ist eine schöne Farbe, so wie meines favorisierten Fußballteames...
Außerdem kann ich so meine eigenen Texte besser überblicken (habe das Aufmerksamkeits-Defizits-Störungs-Syndrom) :)
[/quote]

Warum nicht gleich so?

Jetzt weiß man wenigstens mit wem man es zu tun hat und hätte sich einiges sparen können.
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #16
H

HW

Gast

AW: bei ebay entdeckt


weiß auch nicht, .... ich fall gerne auf ?

Du musst jetzt ganz stark sein, aber, das schaffst du ganz ohne blau...

Schönen Gruss

HW

PS: An Kai/Ferdinand: Ich denke der Thread ist genauso erschöpft wie der andere dieses Autors...
 
  • bei ebay entdeckt Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: bei ebay entdeckt

PS: An Kai/Ferdinand: Ich denke der Thread ist genauso erschöpft wie der andere dieses Autors...

WORD!

@Grinsekatze

Die Farben sind eigentlich dazu gedacht, dass man diverse Textstellen hervorhebt - nicht damit den ganzen Text damit schreibt.
Wenn du auffallen möchtest kann ich dir anbieten, beim nächsten Fussballspiel eines grün-weißen Vereins nackt vorm Stadion rumzulaufen. Jede Wette das du dann auffällst :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bei ebay entdeckt

bei ebay entdeckt - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Schweinchen hat panische Angst vor Artgenossen: Hallo zusammen, ich habe hier gerade eine VG am laufen und muss sagen, so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt - und ich hatte schon einige...
Oben