Wer wird Millionär

Diskutiere Wer wird Millionär im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; gestern war bei wer wird millionär die frage "welche tiere wachsen ihr leben lang" hab sofort auf b. spinnen getippt. richtig war aber c...
  • Wer wird Millionär Beitrag #1
M

Morbske

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
gestern war bei wer wird millionär die frage "welche tiere wachsen ihr leben lang" hab sofort auf b. spinnen getippt. richtig war aber c. krokodile. glaub mal irgendwo gelesen zu haben,dass vogelspinnen ein leben lang wachsen, auch wenns nur im millimeterbereich liegt. bin ich da so einem großen irrtum erlegen? :oops:
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #2
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Moin

Die Antwort mit den Echsen ist richtiger. Krokodile wachsen ihr leben lang. Gerade das, ist eine fundamentale Theorie, die schon auf die Dinosaurier zutrifft. Hier hat man gattungsgleiche Knochen gefunden und aus einem Saurapoden namens Brachiosaurus wurde Super-oder gar Ultrosaurus. Die neuesten Erkenntnisse zeigen aber, dass diese Echsen durch ihr hohes Alter durchaus auch immer gewachsen sind.
Bei Spinnen erkennt man das nur bedingt. Eine alte geni, blondi oder iheringii kann schonmal zu einem Monster werden.
Es liegt aber eher an den Umständen in Gefangenschaft groß zu werden, wo ein regelmäßiges Futterangebot herrscht. Aber auch hier sind biologische Grenzen.
Ein Krokodil wächst tatsächlich, immer und immer zu.

Gru, Falko
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #3
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Hi.

Meines Wissens häuten sich Spinnen zwar Ihr Leben lang (in immer größeren Zeitabständen), wachsen ab einer bestimmten Größe nach der Häutung nicht mehr oder nicht wirklich messbar. Die trifft aber sicherlich nur auf sehr alte Tiere zu.

Hier hat man gattungsgleiche Knochen gefunden und aus einem Saurapoden namens Brachiosaurus wurde Super-oder gar Ultrosaurus.

Es handelt sich hier um Sauropoden und den Ultrasaurus. :wink:
Ob es sich bei diesen 3 Tieren wirklich um ein und dieselbe Art handelt ist jedoch noch umstritten, wobei ich der Theorie zustimme.

Gruß, Stefan
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #4
Quadgott

Quadgott

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Naja, mal wieder verschrieben, sorry......ist wieder mal typisch für mich. :wink:

Aber die Theorie teile ich schon, zumindest haben mich meine Studien in diese Richtung, nie im Stich gelassen.

Leider ist die Paläontologie so eine brotlose Kunst :cry:.....mit Jurassic Park hatte das zu meiner Zeit nix zu tun.... :D

Falko
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #5
M

Morbske

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Danke für die ausführlichen erklärungen. hab angenommen spinnen wachsen ein leben lang, weil sie sich ja auch ein leben lang häuten.
naja man lernt nie aus...
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #6
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Danke für die ausführlichen erklärungen. hab angenommen spinnen wachsen ein leben lang, weil sie sich ja auch ein leben lang häuten.
naja man lernt nie aus...

naja böcke häuten sich ja nach der RH nimmer ^^
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #7
B

Boris Striffler

Gast

AW: Wer wird Millionär

Hallo zusammen,

die Häutungen von erwachsenen Arthropoden (Gliederfüssern) ist äußerst selten. Lediglich adulte Vogelspinnenweibchen und einigen großen Krebsen (wie z.B. Hummer) häuten sich auch nach der Reifehäutung noch in regelmäßigen Abständen. Unsere heimischen und alle "höheren" Spinnen häuten sich z.B. alle nach der Reifehäutung nicht mehr.

Viele Grüße
Boris
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #8
M

Morbske

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

ok dann weiß ichs ja jetz genau. sollte vielleicht mehr lesen. hab mich bis jetz noch nich so riesig mit häutung beschäftigt.
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #9
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Wer wird Millionär

Das mit dem lebenslangem wachstum ist garnicht so selten. Besonder bei vielen reptilien ist es normal (schlangen, warane, krokodilartige). Soweit ich weis wachsen elefanten auch ihr leben lang (wenn auch immer langsamer).
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #10
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer wird Millionär

Das mit dem lebenslangem wachstum ist garnicht so selten. Besonder bei vielen reptilien ist es normal (schlangen, warane, krokodilartige). Soweit ich weis wachsen elefanten auch ihr leben lang (wenn auch immer langsamer).

Hi,
Bei Chamäleons ist dies auch der Fall.
Das mit den Elefanten wusste ich nicht,scheint aber zu
[list]stimmen[/list].

Gruß,
Julian
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #11
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wer wird Millionär

Das mit dem lebenslangem wachstum ist garnicht so selten. Besonder bei vielen reptilien ist es normal (schlangen, warane, krokodilartige). Soweit ich weis wachsen elefanten auch ihr leben lang (wenn auch immer langsamer).

Hi,
Bei Chamäleons ist dies auch der Fall.
Das mit den Elefanten wusste ich nicht,scheint aber zu
stimmen

Gruß,
Julian
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #12
B

Burnmaster B

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Diplocus

Da war kein Brachiosaurus typhus swondern ein Diploducus(Lang Schwanzsaurier)


Der war nur grösser als ein Brachiosaurus
 
  • Wer wird Millionär Beitrag #13
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Wer wird Millionär

Thema:

Wer wird Millionär

Wer wird Millionär - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Diagnose Milben,was jetzt!: Heyo ihr Lieben 🙈 Meine etwa 10 Wochen alte Goldhamster-Dame wurde heute beim Tierarzt mit Milben Diagnostiziert,er meinte es wäre ansteckend...
Oben