Neue Doku auf ARTE!

Diskutiere Neue Doku auf ARTE! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute Am Do. 5.5.05 um 19.00h findet die Erstaustrahlung der VS-Doku Tarantula (wiederholung am 12.5.05 um 14.00h)...
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #2
S

sid2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Och nö...jetzt kommt endlich mal was gescheites und ich bin in Urlaub!
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Neue Doku auf ARTE!

  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Wenn ich mich nicht irre beinhaltet diese Doku auch Aufnahmen unserer (vogelspinne.ev) Ausstellung...
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #5
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Robi, Du irrst nicht ;)

Übrigens kommt im Oktober eine Wiederholung (...für alle Urlauber ohne Videorecorder).
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #6
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Das können die doch nicht auf'n Vatertag senden. 8O
Dann muss ich ja irgendeinen Uralt-Videorekorder reaktivieren. ;-)

Welche "Vogelspinnen-Ausstellung" meint ihr beiden denn?

Edit: Die erste Wiederholung kommt schon am 12.05.
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #7
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Neue Doku auf ARTE!

Moin,

jau, Doku gerade gesehen. Wer noch?

Fand's ganz interessant, auch wenn einige Fehlinformationen rübergebracht wurden (z.B. das nur die australische Tarantel Geräusche von sich geben kann)... :roll:

Krass fand ich die "Spinnendelikatessen" in Kambodia 8O !

Und zu guter letzt: Schade, dass die Reportage über Vogelspinne e.V. so kurz gehalten war...

Gruß aus Bremen,

Christian
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Doku auf ARTE!

Hi Christian,

ich hab mir das grade auch angeschaut.

War sehr interessant und irgendwie auch witzig bekannte Gesichter im Fernseher zu sehen *g*.

Die Spinnendelikatessen fandest du eklig?
Follow me...

Ob ich eine essen würde wüsste ich aber auch nicht *g* - irgendwie schon komisch (Beine knackig und Abdomen noch "saftig").

Gut fand ich dass die Doku nicht reisserisch war sondern eher informativen Charakter hatte. Gut, irgendwie hatte ich bei ARTE auch nichts anderes erwartet :D
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #9
W

Wonko

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Hallo,

habs natürlich auch geschaut und mir hats sehr gut gefallen. neben "haarige biester" bisher die beste doku die ich kenne.

and's ganz interessant, auch wenn einige Fehlinformationen rübergebracht wurden (z.B. das nur die australische Tarantel Geräusche von sich geben kann)...

außer dem von dir genannnten, ist mir eigentlich nix "falsches" aufgefallen, was war denn noch?

gruß, Alex
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #10
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Ich hab's auch gerade gesehen und fand es sehr gut. Besonders der Teil über die wissenschaftliche Arbeit von Herr Dr. Raven hat mich fasziniert.

Auch die Bilder von der Kokonpflege und den daraus resultierenden Jungtieren waren klasse.

Bei den Bildern aus Kambodscha fand ich eigentlich nicht den Ekelfaktor so besorgniserregend, sondern die Masse von gefangenen Tieren.

Ausser dem bereits genannten Faux Pas konnte ich auch keine Fehlinformationen finden. Statt dessen viele interessante Sachen, z.B. die Einleitung, wo unter anderem erklärt wurde, welche Eigenschaften die Familie Theraphosidae ausmachen.

Alles in allem sicherlich eine der besten Dokumentationen über das Thema, die ich kenne, auch wenn das Hauptaugenmerk auf den australischen Vertretern der Vogelspinnen liegt.
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #11
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Doku auf ARTE!

Bei den Bildern aus Kambodscha fand ich eigentlich nicht den Ekelfaktor so besorgniserregend, sondern die Masse von gefangenen Tieren.

Das fand ich auch. Was mich ebenfalls ziehmlich erschreckte war das entfernen der Chelizeren, meines erachtens eine brutrale massnahme und ich kann mir nicht Vorstellen das es behutsam vorgenommen wird.
Aber die Doku was spitze.
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #12
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Neue Doku auf ARTE!

Ob ich eine essen würde wüsste ich aber auch nicht

Ich als Vegetarier sowieso nicht... :wink:

Ich war halt auch eher von der Masse erschlagen. Und die Tatsache, das den Tieren die Chelizeren rausgerissen wurden ist nicht schön... :?
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #13
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Immerhin 4000 Tiere wurden den Tag ins Dorf zum Futtern gebracht. Kein Wunder wenn die Bestände sinken... :(

Hat jemand eine Ahnung um welche VS es sich bei dem Arachnophobiker-Pärchen vom Anfang handelt? Die sah recht hübsch aus, wäre was für den weihnachtlichen Wunschzettel oder das nächste Gehalt... :D
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #14
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Was waren denn das für deutsche in der doku???
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Hallo!

Was waren denn das für deutsche in der doku???
Das waren einige der Mitglieder vom Vogelspinne e.V., welche das Produktionsteam von Kaufmann Productions tatkräftig unterstützt und mit Informationen versorgt hatten. Das hat sich auch gelohnt:
"Tarantula" hat gerade ganze 7 Filmpreise beim diesjährigen International Wildlife Film Festival in Missoula/USA gewonnen. Und außerdem noch beim kommenden World Media Festival in Hamburg den Gold Award für "Best Nature & Wildlife Documentary".

Vogelspinne e.V. rulez :D


Schönen Gruss
Micha
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #16
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

war wirklich echt interessant und die "Bilder" sind ihnen z.t. super gelungen.
jetzt weiss ich endlich wie das so abgeht, beim bestimmen einer neuen art!

aprops falsch: bin mir nicht sicher aber haben sie nicht manchmal tarantel mit vogelspinnen gleichgesetzt. wäre noch schön gewesen, wenn sie in das "sprachenchaos" auch für laien ein wenig ordnung reingebracht hätten. :wink:

Greez
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #17
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Hallo

aprops falsch: bin mir nicht sicher aber haben sie nicht manchmal tarantel mit vogelspinnen gleichgesetzt. wäre noch schön gewesen, wenn sie in das "sprachenchaos" auch für laien ein wenig ordnung reingebracht hätten.
Greez

Dies ist mir am Anfang der Doku auch aufgefallen, aber sie haben im 1ten drittel erkläre wie Vogelspinnen in den verschiedenen Regionen der Erde genannt werden (Asien => Erdtiger, Afrika => Pavianspinne usw)...dabei hatten sie auch gesagt das Tarantel aus dem (amer.) Englischen kommt und die damit VS meinen.

Gruß
Jens
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #18
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Einen wunderschönen Guten Tag an alle die mich schon vergessen haben und an die, die mich nicht kennen.

Nach langen 6 Monaten bin ich nun wieder online und freue mich über die Kritik der Dokumentation.
Falls irgendjemand die Dokumentation haben möchte, dann würde ich diese vielleicht zum Download freigeben. 430 MB in guter AVI Qualität.

Die Doku ist sehr gut gelungen. Die englische Fassung ist allerdings noch 10 Minuten länger und wird mir in den nächsten Tagen zugestellt.

Mitte des Jahres läuft die Doku auch bei Premiere, dem Discovery Chanel Planet Animal. Ob es sich dabei um die englische Fassung handelt (natürlich ins Deutsche übersetzt), kann ich nicht sagen. Einen genauen Sendetermin habe ich nicht.

Am 8. November läuft die Doku nochmal um 20.15 auf dem WDR. Dort könnte es gut sein, dass die Doku nochmal neu zusammengeschnitten wird.

Schöne Grüße

Michael Köhler
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #19
J

J-Kah

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Hallo,also ich wäre sehr interessiert an der Doku,wäre einer der ersten die sie sich runterladen würden ;)

Also von mir aus gerne...

Mfg,Jogi
 
  • Neue Doku auf ARTE! Beitrag #20
C

chris279

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Doku auf ARTE!

Dito

*auch Interesse bekund'*
 
Thema:

Neue Doku auf ARTE!

Neue Doku auf ARTE! - Ähnliche Themen

10.02. Dackel, kleiner Hund ganz groß: Am 10.02. auf Arte um 22.30 - 00.00 Uhr: Dackel, kleiner Hund ganz groß mehr hier
Heute (20. Juni 07) 16:50 auf Arte: Die Untermieter: Hallo Leute, Beschreibung auf der Webseite von Arte: "Milliarden von "Untermietern" bevölkern unsere Wohnungen. Zu ihnen gehören Messingkäfer...
TR/Spam.Sober.Q (Worm/Sober.gen) seit Pfingsten aktiv: TR/Spam.Sober.Q (Worm/Sober.gen) --ganz unten findet ihr den Link zum Artikel beim SpiegelONLINE und beim zweiten Link die Infos über den Wurm...
Heute im Angebot : >>Shane !!!!!!!!!!!: :winke: , ich wollte mich mal vorstellen. Also hier ist mein Steckbrief: Halli hallo , mein Name ist Saskia , auch genannt : Sassy , Hexe ...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben