Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Diskutiere Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, es wird mal wieder ein Bericht im Fernsehen über Ancylometes und Bionik geben, leider bisher nur bei unseren österreichischen...
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #1
B

Boris Striffler

Gast
Hallo zusammen,

es wird mal wieder ein Bericht im Fernsehen über Ancylometes und Bionik geben, leider bisher nur bei unseren österreichischen Nachbarn am

Freitag 6.Mai um 22.35 Uhr in der Sendung Modern times auf ORF 2.

Viele Grüße
Boris
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #2
A

AchimG

Gast

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Hallo Boris und auch diesen Termin bitte nicht vergessen :
VOX am kommenden Samstag, den 07.05.2005 , um 18:30 wird in der Sendung "hundkatzemaus" ein Bericht über Skorpionhaltung ausgestrahlt.
Boris :wink: , ich schau Dich immer gern im Fernsehn an.
Gruß AchimG., Leutenbach
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #3
D

David Reber

Gast

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

ist ja voll die Spinnen Woche.
Morgen, übermorgen und am Samstag... Wunderbar
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #4
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

na endlich, im intenet findet man ohnehin nicht wirklich was über diese interessante spinne (BITTE BERICHTIG MICH, BITTE!!!!) habe nur den bericht im reptilia zuhause. :cry:
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #5
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

in diesem bericht wurde erwähnt, daß diese spinne hochgiftig sein soll, oder hab ich mich da verhöhrt. ich hoffe es doch stark
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #6
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Hallo.

oder hab ich mich da verhöhrt

Das hast Du. In dem Bericht steht, daß nicht viel genaues über die Giftwirkung bekannt ist, die Arten die hier erhältlich sind aber wohl eher harmlos sind.

Gruß, Stefan
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #7
H

helmi3

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

ja im bericht in der reptilia steht das. im bericht auf orf 2 war mir, als hätten sie "hochgiftig" erwähnt. im bericht ist der gattungsname ancylometes nicht gefallen, wenn aber boris davon schreibt, der ebenfalls im bericht vorkam, wird es sich wohl um eine gehandelt haben
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #8
D

David Reber

Gast

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

ich habe auch hochgiftig verstanden.
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #9
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

ich habs verpasst... :cry:
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #10
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Ich hab es sogar auf Video (ne noch kein DVD Recorder :oops: ) und da hieß es definitiv Hochgiftig.
@helmi also vorsichtshalber aufpassen mit den Kleinen, obwohl ich nicht weis ob Boris mit ihnen im Wasserbecken spielen würde wenn sie wirklich so giftig wären?
 
  • Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 Beitrag #11
B

Boris Striffler

Gast

AW: Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Hallo zusammen,

ich habe den Bericht zwar (noch) nicht gesehen, aber weiß ungefähr, was drin vorgekommen ist, vielleicht ein paar erklärende Worte dazu: Ich habe im (Vor)gespräch erwähnt, dass ich die Spinne nicht über die Hand laufen lassen werde, da die Gattung Ancylometes die Schwestergruppe von Phoneutria ist und im Tierreich unter Wasser lebende (Gift)Tiere meist deutlich giftiger sind (siehe z.B. heimische Wasserspinne oder Seeschlangen). Dies liegt daran, dass unter Wasser noch die dritte Dimension hinzukommt (nämlich in die Tiefe), wohin eine Beute flüchten kann. Aus diesem Grunde ist es wichtig ein sehr effektives Gift zu besitzen, welches die Beute sehr effizient lähmt.
Da es aber bisher keine Untersuchungen zum Gift bei Ancylometes gibt, gehe ich davon aus, dass die Tiere nicht ungiftig sind, auch wenn andere die Tiere mit den Händen anfassen.

Viele Grüße
Boris
 
Thema:

Ancylometes bei "Modern times" ORF 2

Ancylometes bei "Modern times" ORF 2 - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Suche Leihmeerschwein nähe Nürnberg oder neue Familie: Hallo zusammen, vor nicht mal einer Stunde musste meine geliebte Oma Mucki über die Regenbogenbrücke gehen. Jetzt sitzt Ihre Partnerin Ratti...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Oben