Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Diskutiere Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Stand letzten Samstag in der BILD-Zeitung. Wenn das Tier tatsächlich solche Gockel mampft und trotzdem so schlank bleibt dürften wohl alle Mädels...
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #1
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0
Stand letzten Samstag in der BILD-Zeitung.
Wenn das Tier tatsächlich solche Gockel mampft und trotzdem so schlank bleibt dürften wohl alle Mädels neidisch werden! :p
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Anzeige

  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #2
Sascha Bechtel

Sascha Bechtel

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hallo,

wenn du so posten würdest, daß man auch an das Bild rankommt, würde ich mir das gerne mal anschauen...
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #3
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Also ich kann es sehen, einfach draufklicken und gut ist.

Gruß

Ingo
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #4
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hallo.

Typisch "Bild" - Zeitung !!! Denen fällt auch nichts neues mehr ein.

Der Artikel ist schon älter. Schätze so Mitte der 90er Jahre.
Den Original-Artikel kann man sich auf der Internet-Seite der "British Tarantula Society" runterladen. Unter Goodies/Downloads.

Martin R. Nicholas: Araña Pollita: The Hunt for the Chicken Spider

Gruß.
Robert
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

*lol*
"Die Spinne trug ihre Jungen bei sich, ein Frosch hielt ihren bau von parasiten sauber?" Die ist aber bös wählerisch, ich Frosch und Huhn schmeckt ja nun so unterschiedlich nicht........

Übrigens muss die Mutter des Huhnes auf dem Bild ihren Mann mit ner Ente betrogen haben :wink:
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #6
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hi,
das mit den Fröschen ist garnicht so abwegig. Ich meine mich erinnern zu können, dass eine (Vogel)Spinnenart tatsächlich mit Fröschen zusammenleben soll. Die sollen angeblich die Ameisen wegfressen, die die Spinne sonst nerven würden. ;-)
Literaturangabe ist _glaube ich_ "Vogelspinnen" von Hans W. Kothe, verlegt im Kosmos Verlag.
Ich habe das Buch leider nicht hier, gehört einem Freund von mir.
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #7
A

Androctonus

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Xenesthis immanis (Ausserer, 1875)

"...Bemerkungen: Angeblich teilt diese Vogelspinne in der Natur ihren Unterschlupf häufig mit bestimmten Fröschen, die weder vertrieben boch gefressen werden - möglicherweise, weil die Amphibien einen gewissen Schutz vor Ameisen bieten."

Kothe, Hans W.: Vogelspinnen; 2003, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co., Stuttgart.

...der Vollständigkeit halber. Hab ich außer in dem Buch aber sonst auch noch nirgends gehört oder gelesen

MfG
Olli
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #8
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Danke Olli!
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #10
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Tja, dann stimmt die Geschichte natürlich :idea:
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #11
B

Boris Striffler

Gast

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hallo zusammen,

da ich am Wochenende den zu dieser Meldung zugehörigen Vortrag in Birmingham gehört habe, kann ich vielleicht ein wenig mehr dazu sagen:
Letzte Woche lief auf BBC2 in Großbritannien eine Folge aus der Serie "DEEP JUNGLE", in der Martin Nicholas nochmal die Spinnen mit einem Filmteam gesucht hat. Klick hier, um mehr über DEEP JUNGLE zu erfahren Deep Jungle - Chasing the chicken spider

Im Prinzip hat die Bild nur die Journalistin bei Bild nur den Artikel gelesen und dieses Bild hier von American Photographer:
http://www.theasc.com/magazine/mar05/deep/image3.html


Klick hier Deep Jungle - American Cinematographer

Es handelt sich übrigens um eine bisher unbekannte Pamphobeteus-Art, die in den herpetologischen Veröffentlichung fälschlicherweise als Xenesthis immanis bezeichnet wird.

Und nein, die Spinne frißt natürlich keine Hühner.

Viele Grüße
Boris
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #12
M

mx30d

Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hallo

in der aktuellen Tierbild ist auch ein kleiner Artikel mit genau diesem Foto.

Gruß
Michael
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #13
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hi ihr Lieben,
ja, ist denn schon wieder Sommer ;)

Ich glaube, ich sollte der Bild mal stecken, das meine T.blondi sogar größer als meine HAND ist. Von fingerdicken Beinen beginne ich mal gar nicht *löl*
Gut, die wird natürlich nicht jucken, wie groß ich bin *gg*

Liebe Grüße
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #14
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

hallo
hat einer von euch zufälliger weise die hInchenspinne zu verkaufen der zu verschenken ich seh in der ne A. gigantea

antworten werden sehr gerne angenommen
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #15
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

ich seh in der ne A. gigantea
Gratuliere zur brillianten Artbestimmung, wo hast Du das so gut gelernt?
Du hast sicher jahrelange Erfahrung, oder? Ich hätte da auch noch die eine oder andere Spinne zu bestimmen...
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #16
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

@Micha

 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #17
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

ich muss leider nochmal dieses uralte thema aufgreifen.
ist diese "hühnerspinne" denn mittlerweile artbestimmt?
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #18
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hallo

Möchte es auch gerne wissen ob es was neues dazu gibt!

Gruß smolle
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #19
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Ich würde sagen es ist ein älteres Pamphobeteus antinous Weibchen aus Bolivien, dass man einfach auf ein totes Huhn gesetzt hat. fertig.#

Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Micha
 
  • Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) Beitrag #20
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Ich würde sagen es ist ein älteres Pamphobeteus antinous Weibchen aus Bolivien, ...

...und ich würde sagen man müßte mal den o.g. Artikel (Martin R. Nicholas: Araña Pollita: The Hunt for the Chicken Spider) lesen.


VG
Steffen
 
Thema:

Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-)

Hühnerspinne angeblich entdeckt, sagt BILD-zeitung... :-) - Ähnliche Themen

Moralisch verwerflicher Vermehrer-Käufer oder Tier-Befreier?: Hallo zusammen, zur Info: Das ist keine Verteidigung für meine offenbar falsche Entscheidung und kein Angriff für alle die das auch gemacht haben...
Hieroglyphen-Schmuckschildkröten-Babys: Hallo ihr Lieben, Gerne möchte ich „uns“ auch mal an dieser Stelle vorstellen: Mein Freund hat einen schönen großen Teich, indem schon seit über...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Meeries überführen Dieb: Guten Morgen allerseits Diese schöne Geschichte muss ich mit euch teilen. Am 30 Juni im letzten Jahr haben wir ja die 4 Meerchen gefunden und...
Dringend Hilfe! Meerschweinchen kann nicht richtig fressen: Hallo ihr Lieben, ich habe mich an Euch gewandt, weil ich mittlerweile etwas verzweifelt bin und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen...
Oben