Stern, 17.06.05

Diskutiere Stern, 17.06.05 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; @Terrandi Hi :D OK, die Botschaft ist rübergekommen. Ich hab's verstanden 8) da kann man zum Ausklang des Abends wenigstens nochmal herzhaft...
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #21
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

@Terrandi
Der Bund hat seine Befugnis nach § 18 ChemG, eine Rechtsverordnung zur Haltung giftiger Tiere, nicht genutzt, so daß das Regulierungsrecht bei den Ländern liegt. Von der Normgebungsbefugnis haben Gebrauch gemacht: Bayern, Berlin, Bremen, Nieders.,Meck-Pom, Saarland, Sachsen-A., Schleswig-H.
Hi :D
OK, die Botschaft ist rübergekommen. Ich hab's verstanden 8)
Mein Lieblingsgesetz ist dabei immer noch im Saarland zu finden, wo man Keinen Königspyton halten darf, aber gegn eine Mamba nichs einzuwenden ist, weil man die Giftschlangen schlichtweg vergessen hat...
da kann man zum Ausklang des Abends wenigstens nochmal herzhaft lachen :D Um beim Saarland zu bleiben: laut besagtem Stern-Artikel hat man in der Gefahrtierverordnung zwar (wie Du richtig sagst) die Giftschlangen vergessen, nicht aber den Grizzly-Bär 8O Ist auch ganz wichtig :wink: Niedersachsen wiederum weist seine Beamten an, Krokodile im Zuge einer Erlaubnispflicht für die Haltung von Krokodilen als Haustiere zuzulassen . Ich erspare mir weitere Beispiele aus Berlin und anderen Bundesländern.

Beste Grüße
Mario :D
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #22
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

Ich hole jetzt mein Peruanisches Zwergpony vom Balkon und gehe schlafen.

Gute Nacht!
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #23
mupfeeel

mupfeeel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

@Micha

na da pass aber auf das deine "Monster auf acht Beinen" dein peruanisches Zwergpony auf dem weg ins Bett nicht anfallen... :wink:

Gute Nacht
Dominique
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #24
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Stern, 17.06.05

Guten Morgen.

Den Stern-Artikel Invasion der Exoten gibt's für diejenigen, die sich die Papierausgabe nicht geholt haben, wie man an dem Link sieht, jetzt auch online.

*FG*
Uwe
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Stern, 17.06.05

Danke für den Hinweis!
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #26
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

Hallo,
habe mir eben mal den Artikel durchgelesen und bin auf das hier gestossen...
Sachsen-Anhalt verbieten zwar "tropische Giftspinnen", nicht aber die Schwarze Witwe, die toxischer ist als die meisten Vogelspinnen,...
klingt doch mal nicht ganz so "schlimm".
Wobei bei dem Großteil der Bevölkerung die "Schwarze Witwe" als absolut tödlich gilt.... :roll:

Gruß
Jens
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #27
M

Meribre

Beiträge
228
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

@Jens
Zitat:
Sachsen-Anhalt verbieten zwar "tropische Giftspinnen", nicht aber die Schwarze Witwe, die toxischer ist als die meisten Vogelspinnen,...

klingt doch mal nicht ganz so "schlimm".
Wobei bei dem Großteil der Bevölkerung die "Schwarze Witwe" als absolut tödlich gilt....

Hi,
wenn Sachsen-Anhalt unbedingt ein Verbot aussprechen mußte, dann find' ich schon irgendwie schlimm, daß man harmlose * Vogelspinnen verbietet und die weitaus giftigere Schwarze Witwe außen vor läßt. Ob es - wie das Stern-Zitat suggeriert - noch giftigere Vogelspinnen gibt als die Schwarze Witwe, würde mich mal interssieren. Vielleicht kann da jemand was zu sagen.

Danke + Gruß,
Mario :D

* harmlos deshalb, weil die Giftwirkung meist nur einem Bienen- oder Wespenstich entspricht. Da gibt' natürlich auch etliche Ausnahmen.
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #28
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

@Meribre

meinte damit nicht den Bockmist den S-A da verzapft hat sondern die Art wie Stern über VS berichtet, da weiter oben über die Bezeichnung "Monster" im Artikel gesprochen wurde.

Ich muß mal bei meinem nächsten "Heimaturlaub" in meinem "Lieblingsshop" in Halle/Saale reinschauen un dort mit den Besitzern schwatzen.
Von dort hatten wir, meine Freundin und ich, unsere ersten Spinnen.
Ich bin mir ziemlich sicher dass die bei meinem letzten Besuch (ca. 1/2 Jahr her) noch VS verkauft haben.


Ich habe jetzt mehrmals gelesen dass die Gefahrtierverordnung in S-A gekippt wurde, aber leider immer nur im Zusammenhang mit den "Kampfhunden".

Gruß

Jens
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #29
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Stern, 17.06.05

Hi!

Danke für den Hinweis!

Gerne - war (für mich) an übrigem Inhalt nicht genug drin, daher in der Tanke meines Vertrauens gelesen und auf die Geschwindigkeit des Internets vertraut :wink:

Ich habe jetzt mehrmals gelesen dass die Gefahrtierverordnung in S-A gekippt wurde, aber leider immer nur im Zusammenhang mit den "Kampfhunden".

Für Halle/Saale ist die Gefahrenabwehrverordnung der Stadt als PDF online. Ansonsten hat (terr-) Andi sich ja schon ausführlich dazu geäußert.

*FG*
Uwe
 
  • Stern, 17.06.05 Beitrag #30
J

Jens L.

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Stern, 17.06.05

Guten Morgen,

ich habe mir das PDF-File mal durchgelesen.
Da geht es wieder nur um Hunde.
...kann mir ja eigentlich egal sein..wohne ja nicht mehr in S-A.

Gruß

Jens L.
 
Thema:

Stern, 17.06.05

Stern, 17.06.05 - Ähnliche Themen

Staphylokokken und Atemgeräuche - Lange Vorgeschichte, langer Text: Hallo, Ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich auf Hilfe oder Tipps oder Erfahungen hoffe. Ich habe zwar schon einiges zu meinem...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Tierheim ******: Probleme im Tierheim ****** , Guten Tag an alle hier , ich bin so entäuscht . Ich würde gern dem ganzen planeten meine geschichte...
Mein kleines Katzenrudel: Hallo zusammen :) Ich denke es wird mal Zeit, dass ich meine kleinen Scheißerchen vorstelle und meinen Weg zur Dosine schildere. 2010 bin ich in...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Oben