Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West)

Diskutiere Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo an alle ! Ich habe bereits die Forumsuche benutzt in Bezug auf diese Frage und wäre auch fast an mein Ziel gekommen, allerdings hatte...
  • Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West) Beitrag #1
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle !

Ich habe bereits die Forumsuche benutzt in Bezug auf diese Frage und wäre auch fast an mein Ziel gekommen, allerdings hatte damels wohl keiner einer Antwort parat, leider. Es geht um diese angeblich "Blinde Höhlenvogelspinne" die in Südmexiko leben soll. Wenn jemand Links zu dieser Spinne hat oder wenigstens weiss wie der wissenschaftliche Name ist wäre ich sehr dankbar !!
Evtl. sogar ob man sie käuflich erwerben kann oder wie man diese Art hält.

Würde mich über zahlreiche Antworten (am besten auch Links) freuen !!


MfG maXx
 
  • Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West) Beitrag #2
R

renton

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West)

Gattung Spelopelma

EDIT: Habe gerade mal ein bisschen nachgelesen: Die Gattung Spelopelma wurde mit Hemirrhagus synonymisiert. Bei der Art, die in der Doku gezeigt wurde, handelte es sich wohl um Hemirrhagus reddelli (ehemals Spelopelma reddelli), Fotos siehe Rick West's Website www.birdspiders.com

Die Tiere wurden soweit ich weiß nie über den Zoohandel importiert (mangelndes Interesse).
Ob Arten dieser Gattung von Liebhabern in kleinen Mengen importiert wurden bzw. ob es Tiere/Zuchtgruppen in Europa gibt ist mir nicht bekannt.

Viele Grüße,

Fabian
 
Thema:

Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West)

Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West) - Ähnliche Themen

Suche...Spiderman - Der mit den Spinnen lebt...: Hallo an alle ....:rock: Ich Suche die Doku von Rick West...??? Spiderman - Der mit den Spinnen lebt.... ich finde sie im Netz..muss mich aber...
The Real Spiderman - Rick West [PREMIERE - 06.10.2004]: lg ps. animal planet
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben