Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West)

Erstellt von maXx, 13.08.2005, 18:54 Uhr · 1 Antwort · 2.985 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    44

    Spiderman - Der mit den Spinnen lebt (Rick West)

    Hallo an alle !

    Ich habe bereits die Forumsuche benutzt in Bezug auf diese Frage und wäre auch fast an mein Ziel gekommen, allerdings hatte damels wohl keiner einer Antwort parat, leider. Es geht um diese angeblich "Blinde Höhlenvogelspinne" die in Südmexiko leben soll. Wenn jemand Links zu dieser Spinne hat oder wenigstens weiss wie der wissenschaftliche Name ist wäre ich sehr dankbar !!
    Evtl. sogar ob man sie käuflich erwerben kann oder wie man diese Art hält.

    Würde mich über zahlreiche Antworten (am besten auch Links) freuen !!


    MfG maXx

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    83
    Gattung Spelopelma

    EDIT: Habe gerade mal ein bisschen nachgelesen: Die Gattung Spelopelma wurde mit Hemirrhagus synonymisiert. Bei der Art, die in der Doku gezeigt wurde, handelte es sich wohl um Hemirrhagus reddelli (ehemals Spelopelma reddelli), Fotos siehe Rick West's Website www.birdspiders.com

    Die Tiere wurden soweit ich weiß nie über den Zoohandel importiert (mangelndes Interesse).
    Ob Arten dieser Gattung von Liebhabern in kleinen Mengen importiert wurden bzw. ob es Tiere/Zuchtgruppen in Europa gibt ist mir nicht bekannt.

    Viele Grüße,

    Fabian

Ähnliche Themen

  1. Spidermann...der mit den Spinnen lebt auf ZDF Neo
    Von Spinnenküche im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 10:30
  2. Suche...Spiderman - Der mit den Spinnen lebt...
    Von SpiderSnake im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:12
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2004, 23:40
  4. Rick West Doku im Free-TV!!!!!!!
    Von Kris im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 23:41
  5. Rick West auf Pay-TV!
    Von Alexander im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2002, 16:22