GMX

Diskutiere GMX im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Nich direkt Vogelspinnen... Aber *g*...
  • GMX

Anzeige

Schau mal hier:
GMX .
  • GMX Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: GMX

wasn das???

Spinnen lebend vor die Tür setzen
Hamburg (dpa/gms) - Spinnen in der Wohnung sollten nicht getötet, sondern lebend vor die Haustür gesetzt werden. Die kleinen Tiere, die jetzt im Herbst verstärkt zum Überwintern ins Haus eindringen, besitzen eine wichtige Funktion in der Natur als Regulator der Insektenwelt.

Das teilt der Landesverband Hamburg des Naturschutzbunds Deutschland (NABU) mit. Die Tiere ernährten sich von Insekten, die Menschen lästig werden, zum Beispiel Stechmücken und Stubenfliegen.

Auch wenn viele vor Spinnen Angst und Ekel empfinden, seien die Tiere für Menschen harmlos, so der NABU. In Europa gebe es nur zwei Arten - die Wasserspinne und den Dornfinger -, die durch einen Giftbiss leichte Schwellungen auf der Haut hervorrufen können.

das doch mal nen Witz, LOL

Wenn die Spinnesich in die Wohnung verirrt/eingenistet hat kannste die dan regelmäßig wieder raussetzen weil die immer wieder rein kommt, da musste die schon WEIT weg bringen, LOL
 
  • GMX Beitrag #3
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: GMX

Was ich viel witziger finde, ist der Fakt dass die ja zum Überwintern reinkommen, und ob ich sie jetzt platt haue oder in die Kälte zum Erfrieren wieder raussetze macht ja wohl kaum nen Unterschied... Ganz davon abgesehen dass die Insekten, von denen sich die Spinnen ja ernähren, auch sterben bei der Kälte und erst im Frühjahr wiederkommen...

Aber beim Raussetzen haben die Kleinen immerhin ne Chance, einen Platz in nem Heizungskeller zu ergattern :)

Thomas
 
  • GMX Beitrag #4
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: GMX

In Europa gebe es nur zwei Arten - die Wasserspinne und den Dornfinger -, die durch einen Giftbiss leichte Schwellungen auf der Haut hervorrufen können.

...und die Latrodectus tredecimguttatus gibts auch noch in Südeuropa!!
Aber da wird ein Biss mehr als nur 'ne leichte Schwellung mit sich bringen! :wink:

lg anna
 
Thema:

GMX

GMX - Ähnliche Themen

Leben am seidenen Faden - Horst Stern verstorben: "Sterns Stunde": TV-Journalist und Umweltschützer Horst Stern ist tot (SPIEGEL ONLINE) Horst Stern: TV-Journalist und Umweltschützer ist tot -...
Irre und bekloppte Verkaufsanzeige!: Ich füge die Anzeige ganz ein, weil sie gemeldet und somit bald evt. gelöscht wird. Der Malinoisrüde wird für 3.000€ angeboten, andere Hunde des...
US-Einfuhrverbot für Löwentrophäen aus der Gatterjagd in Südafrika: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Die US-Naturschutzbehörde (US Fish and Wildlife Service) hat am 21. Oktober eine wichtige...
Das darf der Hund fressen !: (Quelle: Barfinfo.de) Gemüse, Obst und Salat für Hunde Auf dieser Seite habe ich Ihnen einige Obst-, Salat- und Gemüsearten aufgelistet, die Sie...
Schlafhaus: Hallo, da ich bei den momentanen Nachttemperaturen von unter 8°C mit meinem Elstein-Strahler nur schlappe 11°C hinbekomme, habe ich mich...
Oben