Spinne bei Harry Potter

Diskutiere Spinne bei Harry Potter im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, ich war gerade gezwungen mir den neuen Harry Potter anzusehen. Und da wird ja im Unterricht gegen die dunklen Künste sehr anschaulich...
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #1
F

Faun

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich war gerade gezwungen mir den neuen Harry Potter anzusehen. Und da wird ja im Unterricht gegen die dunklen Künste sehr anschaulich eine interessante Spinne gequält. Könnte das nicht eine Geißelspinne (Phrynus sp.) sein. Sieht doch so ähnlich aus oder...

Gruß,
Andreas
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #2
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

hi

jop is es

mfg stubi
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne bei Harry Potter

ich war gerade gezwungen mir den neuen Harry Potter anzusehen.
wie das denn - wurdest im Kinosessel festgeschnallt und die Augenlider festgeklebt ?!?

:wink: Ferdinand
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #4
P

PMilan

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

also ich hab ihn cool gefunden *ggg*
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #5
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Tag

Absoluter mist.

Die ersten 200 Seiten sind glaub ich so in 10 min. verfasst.
Hätte ich das Buch nicht gelesen hätte ich die Zusammenhänge verstanden. Es wurde einfach fast die Hälfte des Buches nicht gezeigt.

Und das schlimmste ich hasse diesen Typen der Harry darstellt.


Naja, bin schon auf das 6te Buch gespannt.

Bis dann
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinne bei Harry Potter

Hab den Thread mal verschoben - denke hier passt er besser ;=)

Zum Film ansich: war OK wenn man das Buch nicht gelesen hat (so wie ich). Meine Freundin war eher enttäuscht ob der ganzen Dinge die weggelassen wurden.

Zur Spinne - ka :D
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #7
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Iss das nicht eigentlich immer so, dass beim Film die Hälfte fehlt? Zumindest bei den meisten ;O)
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

OT an
Ja, das ist zum Kotzen, was in Filmen alles fehlt. Die unendliche Geschichte ist in diesem Zusammenhang eine echte Frechheit!
HdR-filme sind zwar sehr gut, aber von den Büchern noch Lichtjahre entfernt. Die Harry Potter-filme mit den Büchern zu vergleichen... geht nicht!
OT aus
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #9
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Ja, ja, davon kann ich auch ein Lied singen.... :roll:
Bücher und Filme... da fehlt doch immer die Hälfte! Aber wenn die alles in die Filme reinstopfen würden, müssten sie die Szenen in der halben Zeit "runterradeln" oder der Film würde 3x so lang dauern.... Das geht leider nicht.
Deshalb schau ich mir keinen Film mehr an, wo ich vorher schon das Buch gelesen hab (vor allem Stephen King!) Und übrigens - ja, ich find auch HdR war der Film wahnsinn, aber wenn man dann das Buch dazu vergleicht... :?

Aber Harry Potter find ich schon auch gut. :lol:
Hab den neuen noch nicht gesehen - bin aber schon gespannt!! :wink:

LG, Babsi
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #10
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Ich hab ihn auch noch nicht gesehen, aber ich weiß, dass ne ganze Mänge fehlt. Ursprünglich war es auch ein dreiteiler, wobei jeder Teil 2 1/2 Stunden ging. Also ging das ganze zusammen 7 1/2 Stunden bis sie ihn zusammengekürzt haben.
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #11
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

*leicht OT an*
Nun, ich schätze, das liegt in der Natur des Films, dass man Literaturumsetzungen, zumindest die größeren, kürzen muss.

Ich weiß nicht, wie es bei Harry Potter ist (hab bisher keines der Bücher gelesen oder die Filme gesehen), aber bei HDR wäre bei einer vollwertigen Verfilmung vermutlich ein Zwanzig-Stunden-Gesamtwerk herausgekommen.

*leicht OT aus*
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #12
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinne bei Harry Potter

Hi,

... aber bei HDR wäre bei einer vollwertigen Verfilmung vermutlich ein Zwanzig-Stunden-Gesamtwerk herausgekommen.

wenn sie das gemacht hätten, hätt ich mir warscheinlich doch die ganze verfilmung reingezogen. Hab nur den ersten teil geshen und war dermaßen entäuscht, dass ich mir die anderen verkniffen habe. Ich bin absoluter fan von J.R.R. Tolkiens Welt.

Das wärs echt gewesen! Ein mammutprojekt mit übernachtungen im kino. Mann was hätt ich drum gegeben die schlacht von rhoan richtig detailiert zu sehen mit all iheren tollen schlüsselszenen usw. außerdem fand ich frodo eine totale fehlbesetzung.
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #13
S

Soeren1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Nur ein toter Potter ist ist ein guter Potter...
Ich mußte mir Teil II mal im Flugzeug anschauen - immerhin besser als abzustürzen :twisted: ..!

Werd nie eins von diesen Büchern lesen wegen Kollektivkonsumhysterie..

Stephen King schon eher, hab eine meiner Spinnen 'Pennywise' getauft :wink:
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #14
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinne bei Harry Potter

ich glaube dass wir uns einig sind, dass alle(!) Filme an das Original nie herankommen können weil ganz einfach jeder sich etwas anderes beim Lesen vorstellt !? Somit kann man nur enttäuscht sein wenn man sich einen Verfilmung eines Buches ansieht dass man vorher gelesen hat; bei mir ist's ählich wie bei Kai, auch ich hab' noch keinen einzigen H.P. gelesen und fand die Filme eigentlich durchaus unterhaltsam.
Beim H.d.R. hatte ich das Buch schon vor zwanzig Jahren gelesen, fand die Filmumsetzung aber trotzdem extrem gut ! Wenn man ehrlich ist, zieht sich das Buch anfangs auch auch unendlich, sprich ich kann jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, nur wärmstens empfehlen die ersten 200 Seiten mal locker zu überspringen denn was da steht ist für die eigentliche Handlung mehr als entbehrlich !

LG, Ferdinand
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #15
O

Orb Weaver

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

ich glaube dass wir uns einig sind, dass alle(!) Filme an das Original nie herankommen können weil ganz einfach jeder sich etwas anderes beim Lesen vorstellt !?

Dass ein Film, der auf einem vorher verfassten Buch basiert, immer etwas "anders" ist als seine Vorlagen, dürfte klar sein, da das Lesen eines Buches eine sehr individuelle Sache ist, was die visuelle Vorstellung angeht. Nichtsdestotrotz sind einige dieser Filme echte Meisterwerke, die teilweise "künstlerisch wertvoller" sind als das Original. Gerade im Zusammenhang mit S. King möchte ich nur mal auf Kubrick's "The Shining" hinweisen.

Beim H.d.R. hatte ich das Buch schon vor zwanzig Jahren gelesen, fand die Filmumsetzung aber trotzdem extrem gut ! Wenn man ehrlich ist, zieht sich das Buch anfangs auch auch unendlich, sprich ich kann jedem, der das Buch noch nicht gelesen hat, nur wärmstens empfehlen die ersten 200 Seiten mal locker zu überspringen denn was da steht ist für die eigentliche Handlung mehr als entbehrlich!

Eigentlich trifft das nur auf den Teil mit der Abschiedsparty von Bilbo zu, ich glaube nicht dass das 200 Seiten waren. Ab da wird's spannend.
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #16
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

Schnief.....


Das könnt ihr dem guten Tom Bombadil aus dem Düsterwald doch nicht antun....ich finde, dass diese 200 Seiten auch unterhaltsam sind 8)

Wobei wir bei der nächsten Film-Spinne sind: Kankra!
(okok, sie stellt keine Spinne im eigentlichen Sinne dar, sondern eim vom bösen zerfressenes Wesen uralter Tage...bla...bla...)

Aber im "Der Kleine Hobbit" sind ein paar sehr interessante Spinnen im Düsterwald beschrieben.

Oder kennt hier einer zufällig Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär"?
Dort gibt es eine Spinne, die ihre Opfer durch geschickte Illusionen in die Netze lockt.
 
  • Spinne bei Harry Potter Beitrag #17
S

Soeren1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne bei Harry Potter

OT an
Ja, das ist zum Kotzen, was in Filmen alles fehlt. Die unendliche Geschichte ist in diesem Zusammenhang eine echte Frechheit!
HdR-filme sind zwar sehr gut, aber von den Büchern noch Lichtjahre entfernt. Die Harry Potter-filme mit den Büchern zu vergleichen... geht nicht!
OT aus

Michael Ende hat seinen Namen ja auch nicht ohne Grund vom Film zurückgezogen. Das war bei Harry Potter nicht der Fall und bestätigt meinen Verdacht, daß hier eine gezielte Marktstrategie verfolgt wurde.
Überhaupt..Kommerzieller Fantasy-Kitsch is doch Zeitverschwendung, oder?

Who killed Bambi?
 
Thema:

Spinne bei Harry Potter

Spinne bei Harry Potter - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterpflanzen (Futtertiere) für Indianer-Schmuckschildkröte: Hallo, hab seit etwa 16 Jahren eine männliche Indianer-Schmuckschildkröte und versuche sie so abwechslungsreich wie möglich zu ernähren. Leider...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben