Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Diskutiere Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Leute. Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich für diesen Thread gefunden. *g* hab vor einiger zeit (etwa 2 Monate) etwas über Vogelspinnen im...
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #1
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5
Hi Leute. Ich hoffe ich hab den richtigen Bereich für diesen Thread gefunden. *g*

hab vor einiger zeit (etwa 2 Monate) etwas über Vogelspinnen im TV gesehen. Du wurde eine neue Art erforscht die 3 statt 2 Krallen hatte und zwischen den Chelizeren lauter kleine "zähne" hatte.

Gibt es Seiten oder so wo man auf dem Aktuellen Stand bleiben kann was z.B. neue Arten betrifft?

Greetz, ToDoO
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #2
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

hab vor einiger zeit (etwa 2 Monate) etwas über Vogelspinnen im TV gesehen.

Tarantula - Australiens Königin der Spinnen

Du wurde eine neue Art erforscht die 3 statt 2 Krallen hatte und zwischen den Chelizeren lauter kleine "zähne" hatte.

Coremiocnemis tropix RAVEN, 2005

Gibt es Seiten oder so wo man auf dem Aktuellen Stand bleiben kann was z.B. neue Arten betrifft?

DeArGe e.V. forum, Systematik / Taxonomie

The World Spider Catalog, by Norman I. Platnick

The World Spider Catalog - Vergleich der Änderungen
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Dankeschön *g*
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #4
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

ez büdde net falsch verstehen, aber das is a bissi zu hoch für mich *g*

Gibts das auch aweng in "einfacherer" version?
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Einfachere Version von was? Vom Platnick? No way! Da musst du dich durchkämpfen. Ist eigentlich nur in den ersten 5-10 Minuten so krass. Dann kommt man dahinter...Ich scrolle, also bin ich :wink: .
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #6
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

ok danke @ Mystic

Ich war eingentlich zu "faul" mir das so lange reinzuziehen *g*

Aber da es keine andere Möglichkeit gibt...

Ich hab zwar Logox ( A Programm das mir alles Vorließt) (Privatsklave *g*) aber ob des auch latein kan??? *lol*
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #7
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

gib doch mal cromatopelma cyanopubescens in den logos ein :lol:
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #8
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Hi.

Hier mal ein paar Verbesserungen:

Chromatopelma cyaneopubescens

Brachypelma albopilosum

Gruß, Damian
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

hi,

Hier mal ein paar Verbesserungen:

warum dann nicht gleich ganz :wink:

der gattungsname wird groß geschrieben und das artepitheon(hoffe das heißt so) klein...


gruß karsten
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #10
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Hi.

Weil mir das Wort "artepitheon" nicht eingefallen ist und ich nichts falsches sagen wollte. :oops:

Gruß, Damian
 
  • Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? Beitrag #11
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Thema:

Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben?

Neue Gattungen - Wie aktuell bleiben? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Bücher - Schildkröten - Echsen - und weitere: Hallo zusammen, ich löse meine Sammlung an Büchern und Fachzeitschriften auf. Alle befinden sich in einem sehr guten altersgemäßen Zustand...
Neues Mitglied mit Fragen :): Hallo alle zusammen, mein Name ist Andy, ich bin seit kurzem Neumitglied dieses Forums, jedoch ist dies mein erster Beitrag, deshalb hoffe ich auf...
Hauterkrankung/Haarverlust bei Brachypelma auratum?: Hallo! Ich hoffe, dass mir evtl. hier jemand behilflich sein kann! Ich habe ein Problem mit einer meiner Vogelspinnen. Meine Brachypelma auratum...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Oben