Gute Sache das....

Diskutiere Gute Sache das.... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Da hast du vollkommen Recht! Ja ich denke das selbe, sind halt manchmal echt gute/wichtige Infos dabei die man sonst villeicht nicht wissen...
  • Gute Sache das.... Beitrag #21
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Sache das....

Hi,

Ist logischerweise Ansichtssache
Da hast du vollkommen Recht!

Ich halte die Arten zwar auch nicht erst seit gestern, werd mir die Bücher aber trotzdem holen.
Ja ich denke das selbe, sind halt manchmal echt gute/wichtige Infos dabei die man sonst villeicht nicht wissen würde :wink:
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #22
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Sache das....

So hab se nun doch vorbestellt :mrgreen:

Man kann nie wissen was da an Infos drin steht :wink:
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #23
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Gute Sache das....

Hi,

naja, der blind-Vorbesteller bin ich nicht. Aber ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich beide Exemplare mal in der Hand habe und einen Blick reinwerfen kann. Ob ich sie dann kaufen werde, weiß ich noch nicht. Wir werden sehen, was sie taugen, neugierig bin ich aber schon.

Cu, Gerd.
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #24
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Gute Sache das....

Hallo,

die Bücher Art für Art über Theraphosa und Poecilotheria müßten mittlerweise erschienen sein (habe sie auf der Mannheimer Börse gesehen) hat schon jemand sie erhalten,
der sie vorbestellt hatte ?

Gruß Andreas
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #25
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Gute Sache das....

Hi!

Immer noch nix da!
Amazon zeichnet es auch nicht als erhältlich aus.
Naja, abwarten.

Ciao!
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #26
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

also im april konnte ich die bücher in meinem buchladen noch nicht bestellen, werde jetzt wohl auch noch warten müssen :(
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #27
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Sache das....

nö hab se auch noch nich....naja warten :(
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #28
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Gute Sache das....

Hm.

Habe in Hamm auf der Exotic Animal mit einem Buchhändler gesprochen, der fast ausschliesslich Bücher und Zeitschriften über Wirbellose, Reptilien und Amphibien da hatte. Habe ihn nach den Büchern gefragt und er hat geantwortet, dass sie Mitte Mai herauskommen würden. Naja, haben wir ja jetzt... Aber bei Amazon noch keine Spur.

Also abwarten.

MfG, Gerd.
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #29
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

Also mein Zoohändler hat mir zu 100% versprochen dass er die Bücher am Mi bekommt obwohl ich nach Anfrage bei Amazon den 12.6 als Termin bekommen habe... Na ja, mal schaun
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #30
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

Ey, ich hätte erst wieder dran gedacht, das die Bücher vorbestellt hab, wenn sie mir der Postbote in die Hand gedrückt hätte. Naja, üben wir uns eben noch in Geduld...das können wir ja alle. :wink:
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #31
J

JAH

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

Jetzt kann man es bei Amazon.de für 9,80 Euro bestellen !

Viel Spass !


*bestellungabschick*
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #32
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Gute Sache das....

Hi!

Bestellen konnte man schon lange.
Habe heute Post von Amazon bekommen.
"Riesenvogelspinnen. Theraphosa blondi & T. apophysis. Art für Art"
Auf der Rechnung ist das Bestelldatum ausgewiesen...3. März :lol:

Ciao!
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #33
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

Hi, meins ist auch da, bei mir ist das Bestelldatum bei 16. Jan 06! Leider finde ich nicht gerade toll geworden und was neues steht auch nicht gerade drinnen....
:cry:
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #34
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Gute Sache das....

Hi,

bei mir ist es gestern auch angekommen aber das Bestelldatum weiß ich nicht, und sooo interessant finde ich es eig. auch nicht...aber nun gut...
Da ich ja auch das mit den Pözzis bestellt habe, hoffe ich auf "Wiedergut" machung :lol:
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #35
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Gute Sache das....

Hi,

das theraphosabuch ist bei mir am donnerstag angekommen. Nunja. Wirklich viel neues hab ich auch nicht entdecken können, aber es ist eine gute komprimierte zusammenfassung des wissensstandes über t. blondi und t. apophysis. Warte auch noch auf das poezibuch, dann ist die sammlung komplett.
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #36
L

Lindis

Beiträge
614
Punkte Reaktionen
3

AW: Gute Sache das....

Leider finde ich nicht gerade toll geworden und was neues steht auch nicht gerade drinnen....

und sooo interessant finde ich es eig. auch nicht...

Nunja. Wirklich viel neues hab ich auch nicht entdecken können

Na, ihr seid mir auch son Leserkreis, den jeder Autor sich nur wünschen könnte :wink: , ............. ich habe auf meine letzten Artikel u.A. diesen Kommentar eines erfahrenen Halters "ernten" dürfen:

der Bericht ist sehr gut für Anfänger, ich habe wenig Neues entdeckt, aber eben für Anfänger ist der Bericht gut

Auch dieser wehrte "Alteingesessene" hatte sich nicht gefragt, für welche Zielgruppe dieses Artikelchen geschrieben wurde, .......... und wenn man sich schon diese und jene Monate mit einer bestimmten Art beschäftigt, wird man irgendwann auch nix Neues mehr finden, liegt in der Natur der Sache :wink:
Also, Kopf hoch ihr Armen, ihr seid nicht allein :lol: 8) :lol:

grinsende Grüße
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #37
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Gute Sache das....

Ja, stimmt schon. Warten wir einfach das nächste ab. Das Pözzi-buch dürfte auch für uns Ateingesessenen interessant sein.
 
  • Gute Sache das.... Beitrag #38
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Gute Sache das....

Nabend zusammen!

Habe mir das Buch nu mal durchgelesen und wollte mal meine Meinung dazu äußern.

Gut gefallen haben mir die ansprechenden und zahlreichen Abbildungen. Darunter Bilder vom Habitat von Blondi u. Apo, Bilder beider Geschlechter und beider Arten in verschiedenen Altersstadien sowie viele Detailaufnahmen z.B. von Chelizieren und Geschlechtsorganen.

Über das Habitat wird ebenfalls ausführlich berichtet. (Vegetation, Niederschläge, Klima)
Auch die Haltung im Terrarium wird thematisiert.
Gerade hier wird mit manchen Märchen aufgeräumt was Haltungstemperatur und Luftfeuchtigkeit angeht.


Nicht so gut gefallen hat mir die teilweise oberflächige Berichterstattung nachfolgender Themen.
So wird beispielsweise Grundstoff wie Häutung, Fortpflanzung und Verteidigung abermals durchgekaut mit den simplen Zusätzen "bei Theraphosa blondi/apophysis .... ", was sich in den beschriebenen Fällen aber auf leicht überschaubare Unterschieden beschränkt.

Da sowas auf quasi alle Arten übertragbar ist, entstand mir der Eindruck, als wolle man das Buch mit Grundwissen stopfen, um es "voll" zu bekommen.
Ein Buch, was speziell eine Art behandelt, richtet sich meiner Meinung nach nicht an Anfänger und somit sind solche Themen etwas Fehl am Platz wie ich finde. Dafür hätte man die behandelten Themen, obwohl ausführlich und gut recherchiert, noch etwas mehr ausschmücken können.

In Anbetracht dessen habe ich die Bestellung vom Poeci-Buch ersteinmal storniert und werde es mir im Buchhandel vorher anschauen.

Wie schon gesagt erfährt man als Halter nichts neues und 10€ für schöne Bilder 50% Grundwissen sind mir persönlich etwas zu teuer.


Hoffe, ich konnte dem einen oder anderen damit helfen!

Ciao!
 
Thema:

Gute Sache das....

Gute Sache das.... - Ähnliche Themen

Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Balu hat starke Schmerzen: Hallo zusammen, Wiedermal geht es um Balu. Kurz zu Balu, was erklärt weshalb wir nicht gleich darauf kamen was mit ihm los ist. Balu ist auf...
Neuigkeiten: Hey Leute, habt Ihr schon gewusst, dass es jetzt auch Kinderbücher mit einem Degu als einer der Hauptpersonen gibt? Schaut doch mal hier...
Oben